ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Helmfachanlage

Helmfachanlage

Explorer Speed, Explorer Speed
Themenstarteram 17. November 2020 um 17:16

Leute ich möchte mir eine helmfachanlage bauen hab mir heute einen radio gekauft (12V) 10Ah und wollte heute alles einbauen verkabeln und so meine batterie ist 12V 4Ah ich hab das radio kurz angeschlossen lief alles also nur der radio da ich die lautspreche noch nicht verbunden hatte und dann meinte mein vater zu mir dass da kein guter sound raus kommen würde dass meine batterie kaputt gehen könnte weil sie so wenig leistung hat und dass ich viele sicherrungen brauche weil ansonsten mein roller in falmmen gehen würde und so deswegen brauche ich dazu mehr infos weil ich im internet nix finde zu der verkablung dachte ich mir dass ich hier was finden werde

Danke voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

wäre nicht unter Umständen so ein tragbarer BT-Lautsprecher eine gangbare Alternative ? Da gibt's ja heute auch schon recht brauchbare Teile - ausserdem erspart man sich den Einbau...

Grüße

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Sei so gut und überarbeite deine Anfrage noch mal. Anscheinend hast du es diktiert. Aber lies mal durch es ist schwer zu verstehen.

Ab und zu ein paar Satzzeichen wären nicht schlecht

1: würde diese " Anlage" auch noch mal extra absichern. Kostet weder viel Geld, noch ist es viel Arbeit

2: was ist guter Sound? Das da keine 1000 Watt Anlage drunter ist sollte klar sein. Sub hast ja auch keinen. Um beim Mäcki Musik zu hören sollte es aber reichen.

3: Da hat dein Daddy nicht ganz unrecht. Je nachdem was die Anlage zieht ist die Batterie schnell oder schneller leer. Und wenn sie ein paar mal ganz leer war, brauchst dann schnell mal eine neue. Kann man mit externer Stromversorgung umgehen, die man halt dann extra laden muss

Es gibt auch mittlerweile solche Anlagen wie unten abgebildet. Klar, die bieten keine richtige Leistung, aber evtl eine Alternative?

 

Und Leute! Ob ihr es glaubt oder nicht, ich hatte damals auch mal eine drin (18 Jahre her), die lief gut und war richtig abgesichert. Bei Tempo 50 konnte man trotz Helm die Musik erkennen.

 

Und das ohne extra Batterie. Die Lima konnte während der Fahrt alles gut laden und funktionierte. Aber Roller ist nicht gleich Roller und da sollte man schon gut überlegen.

63196975-538282624.jpg

Hallo zusammen,

wäre nicht unter Umständen so ein tragbarer BT-Lautsprecher eine gangbare Alternative ? Da gibt's ja heute auch schon recht brauchbare Teile - ausserdem erspart man sich den Einbau...

Grüße

Themenstarteram 17. November 2020 um 18:41

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 17. November 2020 um 18:38:06 Uhr:

Sei so gut und überarbeite deine Anfrage noch mal. Anscheinend hast du es diktiert. Aber lies mal durch es ist schwer zu verstehen.

Ab und zu ein paar Satzzeichen wären nicht schlecht

Tut mir leid bin nicht so lange in deutschland

Themenstarteram 17. November 2020 um 18:46

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 17. November 2020 um 18:44:17 Uhr:

1: würde diese " Anlage" auch noch mal extra absichern. Kostet weder viel Geld, noch ist es viel Arbeit

2: was ist guter Sound? Das da keine 1000 Watt Anlage drunter ist sollte klar sein. Sub hast ja auch keinen. Um beim Mäcki Musik zu hören sollte es aber reichen.

3: Da hat dein Daddy nicht ganz unrecht. Je nachdem was die Anlage zieht ist die Batterie schnell oder schneller leer. Und wenn sie ein paar mal ganz leer war, brauchst dann schnell mal eine neue. Kann man mit externer Stromversorgung umgehen, die man halt dann extra laden muss

Er meinte damit dass es rauschen würde

 

Meinst du jetzt also dass ich mir so einen Ladegerät laufen sollte oder gleib eine 12V 12Ah batterie kaifen sollte?

Und danke für deine antwort

Themenstarteram 17. November 2020 um 18:48

Zitat:

@KryshWF schrieb am 17. November 2020 um 19:30:54 Uhr:

Hallo zusammen,

wäre nicht unter Umständen so ein tragbarer BT-Lautsprecher eine gangbare Alternative ? Da gibt's ja heute auch schon recht brauchbare Teile - ausserdem erspart man sich den Einbau...

Grüße

Es geht ja auch zumindest bei mir um dieses besondere also es sieht schöner aus wenn es selbst gemacht und gut gemacht ist

Wie sieht es denn derzeit aus?

 

Holzplatte mit Kunstleder bezogen und Radio drin? Dann vernünftige Box 2 oder 3 Wege holen. Was Technik betrifft bzgl absichern etc bitte auf andere antworten warten da dies nicht mein Fachgebiet ist.

Eine größere Batterie passt zum einen meistens nicht so ohne weiteres rein. Zum anderen muss man sehen, ob die Lichtmaschine die dann überhaupt laden kann.

Man könnte auch ein Radio mit BT verbauen, und eine BT Lautsprecherbox mit externer Stromversorgung.

Die zusatzbatterie muss zuhause geladen werden. Ohne geht gar nichts. Die muss als erstes rein.

@Nicole... bitte nicht so ein Spielzeug. Spass fängt ab 20cm LS an. Drunter ist nichts. "3" Wege wäre jetzt auch nicht mein Favorisierter ausdruck für gut oder besser.

Papstpower,

Da magst du recht haben. Nur der Platz im Helmfach ist doch sehr begrenzt.

Weshalb nutzt du nicht einfach Bluetooth-Kopfhörer oder ein entsprechendes System, das du in den Helm baust. Mit Letzterem kannst du sogar während der Fahrt telefonieren. Du verbaust dir dein Helmfach nicht und beschallst auch nicht unnötig die Umgebung.

Es gibt doch heute so viel für kleines Geld was als Radio ,USB-Stick und Karte so gar mit Ansteuerung mit Handy und die sind so laut das sich das Plastik ausbeult.Akkulaufzeit 5-8 Stunden und wenn im Roller ein USB -Anschluss gelegt wird eben ohne Ende.

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 17. November 2020 um 21:10:58 Uhr:

Weshalb nutzt du nicht einfach Bluetooth-Kopfhörer oder ein entsprechendes System, das du in den Helm baust. Mit Letzterem kannst du sogar während der Fahrt telefonieren. Du verbaust dir dein Helmfach nicht und beschallst auch nicht unnötig die Umgebung.

Warum baut man 1000 und mehr Watt ins Auto ein? Um für 20€ auch Kopfhörer zu nehmen?

 

Diese Diskussion ist sinnlos, weil es für sowas keinen Sinn gibt. Wenn er auf dem Parkplatz Musik machen will, verteilt er Kopfhörer?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen