Meine FZ8 Verschönern... Tipps
Hi zusammen...
ich hab vor meine FZ8 etwas zu verändern. Wäre nett wenn ihr n paar Vorschläge hättet. Geplant sind:
Endschalldämpfer, Brems und Kupplungshebel, Spiegel, Felgen ( Eventuell Wassertransferdruck... oder Felgenaufkleber...Farbe??? ) LED Blinker vorne, Fußrasten...
Bin mir nicht ganz schlüssig ob ich optisch teilweise in Gold verbauen soll ( Wegen der Federgabel)... gerade was die Kupplungs und Bremshebel sowie die Felegen betrifft. Oder lieber bei Blau/Schwarz bleiben...
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
Hat Dir Deine Mama heute früh das farblich passende T-shirt zur Jeans rausgesucht,
oder konntest Du das völlig frei und alleine entscheiden?
47 Antworten
Na ja, verschenken mit Sicherheit nicht. Aber bei entsprechender Verhandlung und Neukauf kann man auch da ne Menge rausholen und ist dann somit Inklusive.
Welche Zubehörendtöpfe habt ihr drauf?
Ich liebäugle mit dem
MIVV SUONO oder
YOSHIMURA R77
meine Angst ist nur, dass es nachher zu laut wird.
Also die Lautstärke an sich ist mir egal, im Gegenteil, je lauter He besser.
Ich hab nur keine Lust, wenn ich abgehalten werde, mein Moped stehen zu lassen.
Zitat:
@BadenVWCaddy schrieb am 14. März 2020 um 08:55:59 Uhr:
Ich hab nur keine Lust, wenn ich abgehalten werde, mein Moped stehen zu lassen.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.
Lautstärke egal, je lauter je besser? Was für eine Aussage. Gleichzeitig dann Angst, das Teil bei einer Kontrolle stehen lassen zu müssen.🙄
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 14. März 2020 um 11:08:09 Uhr:
Zitat:
@BadenVWCaddy schrieb am 14. März 2020 um 08:55:59 Uhr:
Ich hab nur keine Lust, wenn ich abgehalten werde, mein Moped stehen zu lassen.Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.
Lautstärke egal, je lauter je besser? Was für eine Aussage. Gleichzeitig dann Angst, das Teil bei einer Kontrolle stehen lassen zu müssen.🙄
Ich wollte mit der Aussagen nur deutlich machen, dass ich einen anderen Topf will, nicht, dass jemand schreibst, dann lass dich den originalen drauf.
Ähnliche Themen
Soviel ich weis, dürfen auch Nachrüst Puff´s nicht lauter als Orginal sein.
Allerdings ist die Rennleitung bei Zubehör Tüten schon aus Prinzip etwas misstrauisch und schaut da schon genauer hin ob´s passt.
Der Original-Puff ist aber mal sowas von furchtbar - das muss ich auch sagen.
- Gewicht 5-
- Optik 6
- Klang 4-5
- Lautstärke 5
Wirklich, der ist keine Referenz für nix; und ich bin da mittel-konservativ.
Hast du was anderes montiert?
Ich will eigentlich wissen, wer was drauf hat und ob jemand das schon mal gemessen hat und es i. O. war.
Bei uns sind sie bissl arg konservativ beim prüfen.
Ich habe mir was anderes gesucht.
Da ich Hamburger - finanziell aber eher Schwabe bin, habe ich lange nach einer günstigen Alternative gesucht.
Favorit war der BOS Oval 120, aber den fiel eben wegen des Preises raus.
Ich habe jetzt einen Roadsitalia für 150 oder so dran, mit ABE.
Aussehen ist ähnlich dem BOS, Qualität ok (Italien), Klang auch ok. Leicht kernig, aber keine richtige Brülltüte.
Für tägliche Fahrten prima, zum angasen wird es dem ein oder anderen wohl nicht reichen.
Vielleicht liegt es aber auch am Motor, dass der einfach nicht so laut ist. Ich weiß es nicht.
Gruß
Volkmar
Besteht hier die Möglichkeit, dass mir ein Fazer Fahrer eine Schalblone der Hintern Haltegeiffe anfertigen kann?
Ich will an meiner FZ8 die Griffe der Fazer nachrüsten und bräuchte dazu eine Schablone, bezogen auf deine Befestigungsschraube oder so.
Will meine nicht versauen.
Danke
Wie solle das denn aussehen? Und wie soll die Info dann zu dir kommen? Ich kann mir das noch nicht richtig vorstellen, machbar ist das aber bestimmt.
Gruß
Volkmar
Ist zwar kein Anbauteil, aber du könntest deine Krümmer mal mit Autosol Anti Blau behandeln, danach sehen die wieder aus wie neu.
Zitat:
@SchwarzMetallerHH schrieb am 20. Januar 2021 um 13:47:24 Uhr:
Wie solle das denn aussehen? Und wie soll die Info dann zu dir kommen? Ich kann mir das noch nicht richtig vorstellen, machbar ist das aber bestimmt.Gruß
Volkmar
Haltegriff abschrauben, Pappe unterlegen abzeichnen, zuschicken.
Per Kostenübernahme versteht sich.
Ich bräuchte es halt nur auf 1 Punkt bezogen, wo ich es dann bei mir anlegen kann.
Das mit den Griffen hat sich mittlerweile erledigt.
Jetzt habe ich noch ein Anliegen, die Fazer und die FZ8 gibt es mit blauen Federbeinen und Ventildeckel.
Kann mir jemand den Lackcode nennen?
Ich weiß es ist eloxiert, aber welcher Code dem am nächsten kommt.
Yamaha konnte mir leider nicht weiter helfen.
Guten Abend zusammen
Steinigt mich bitte nicht warum ich die Suchfunktionen nicht benutze das Habe ich getan aber leider nicht fündig geworden
Habe mir ein FZ8 BJ 2015 angeschafft. Würde gerne die Felgen in dem Blauton wie die Gabel und Ventildeckel Lackieren finde aber nicht den Farbcode. Es gibt sogar ein Modell mit den Blauen Felgen . Ich bräuchte noch den Farbcode von dem Grau der Verkleidung
Danke im Vorraus
Was ihr hier alle immer mit dem Farbcode wollt 😕
Ich gehe nicht davon aus, dass ihr zu Hause in der Garage selber Lacken wollt?! Ebenso gehe ich nicht davon aus, dass ihr zu lackierende Teile 500km weit weg bei einem Lacker Lacken lassen werdet?!
Also ab zu einem guten Lacker und der misst/bestimmt euch die Farbe an einem Vergleichsteil und fertig.
Oder hier mal fragen sofern euer Yam-Händler zu blöd ist (https://motorradlack.de/lackiererei/).