ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Meine Freundin möchte doch öfters mit

Meine Freundin möchte doch öfters mit

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 19:18

Hallo Freunde,

erstens, ein frohes neues Jahr wünsche ich euch alle!

Ich bin seid 4 Jahre mit meine GPZ600R unterwegs. Wie so oft, war diese Maschine damals als Übergangslösung gedacht, welche meine 20 Jahre Abstinenz beenden sollte. Erst diente die Maschine als Wiedereinsteiger Objekt, dann habe ich die Maschine doch etwas intensiver restauriert und bin einfach an die alte Dame hängen geblieben, auch das Finanzielle spielt natürlich eine Rolle.

Jedenfalls, um es etwas abzukürzen, möchte meine Freundin etwas von der "Freiheit" auf 2 Räder ab haben. Wir sind schon ein paar Mal mit meine GPZ gefahren, sind aber zu dem Ergebnis gekommen, alles ab 100km ist in einem Stuck nicht zu bewältigen. Ergo, ein andere Maschine muss ins Haus ziehen.

Nun geht es darum ein Wahl zu treffen. Mir ist schon klar das nichts kann eine Probefahrt, in diesem Fall sogar zu zweit, ersetzten, aber ich erhoffe mir hier einiges an Erfahrungsberichte zu bekommen.

Ich werde kein ganz große Summe auf Tisch legen können, und meine Suche bewegt sich in die 2000€ (Max!) Region. Ich Habe mir 3 oder 4 Modelle ausgesucht und wurde mich freuen wenn es Besitzer diese Maschinen zu Wort melden wurde.

Was ich suche, ist eine Tourer mit Koffersatz, um die 1000cc +- 100cc. Platz für 2 (Normale Bauform), bequem und etwas was auf der Autobahn eine gute Figur macht. Ich such kein Sportlicher Maschine, es soll wirklich eine Maschine sein die gut lange Entfernungen machen kann (Spontan an der Nordsee wäre z.B 300km, und so was wurde uns sehr interessieren.)

Im Visier habe ich folgendes:

Kawasaki ZZR1100 (aber mit 98ps, ich weiß nicht ob eine offene mit 150ps Sinnvoll ist?)

Honda CBR1000F SC 24

Yamaha XJ900

Yamaha XJ1200

BMW K100RS

Aufgrund meine Preislicher Einschränkung, reden wir hier von Bikes der frühere 90ziger. Hohe Laufleistung ist nicht der Nr1 Kaufentscheidung, bzw. Grund warum ich eine Maschine nicht nehmen soll. Mir ist klar, ein Tourer wurde sicher in 20 Jahre viel "ge-Toured" da sind also hohe KM Leistungen zu erwarten.

Was soll ich machen Leute, ich wurde gern von euch Tips bekommen.

Danke und Gruß

Jason

Beste Antwort im Thema

BTT:

@ Jason: Ich habe Nägel mit Köpfen gemacht.

Suzuki RF 900R, 1994, rot, gepflegt, nagelneu bereift (Michelin Pilot Sport), Carbon-ESD (E-Prüfz.) 74.000 km, 85 kW

(gibt der Verkäufer zwar an, aber die müsste entweder 72 oder 99 kW haben.)

Bild der RF (für die Freundin) anbei.

Kostet einen Tausender plus Transport, aber den besorge ich selbst.

Dann kann ich für Dich machen:

HU/AU: 54 Euro

LSL- Superbike-Umbau (Kit von Gimbel): 179 Euro Stahlflexe bis runter: 45 Euro.

Eintragung §19 III: ca. 30 Euro.

moppedsammler - Komplettcheck: Ölwechsel, Filter, Bremsflüssigkeitswechsel, Ventilspielkontrolle, Bremsen etc: 0 Euro.

463 weitere Antworten
Ähnliche Themen
463 Antworten

Fr. Sammler hat Geschmack..... :D

zum Thema Bieten - - es gibt auch Snip.PL....

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 15:27

Die genauer Bezeichnung hieß "wat ist das, ne Blumenschleuder!" Dicht gefolgt von der gleiche Aussage von der GL :)

Sorry Stefan, aber Sandra ist nun mal keine Kradinchen, und wenn es nicht Rot ist ... na ja, den Rest kennt ihr ja :)

Die RF hab ich verpasst (verdammtes Rufbereitschaft!) die ist für 805€ weg gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Edith: Dann zeig' ihr nicht die GL...die ist rot und saubequem :D

Ich habe ihr ein GL gezeigt, in Rot, da sagte sie mir, "ihh, ist die Häßlich!"

am 11. Januar 2014 um 15:59

Was hält die Freundin von Silber ?

Oder black & white GTR

am 11. Januar 2014 um 16:12

Ich hab jetzt nicht alles verfolgt, hattet ihr die schon http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?... ?

Die ist rot :D

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Die genauer Bezeichnung hieß "wat ist das, ne Blumenschleuder!" Dicht gefolgt von der gleiche Aussage von der GL :)

Sorry Stefan, aber Sandra ist nun mal keine Kradinchen, und wenn es nicht Rot ist ... na ja, den Rest kennt ihr ja :)

Die RF hab ich verpasst (verdammtes Rufbereitschaft!) die ist für 805€ weg gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

 

Ich habe ihr ein GL gezeigt, in Rot, da sagte sie mir, "ihh, ist die Häßlich!"

Das mit der RF ist nicht tragisch. Ich habs beobachtet und mir noch überlegt, zu bieten, denn das Gebot kam 2 Sekunden vor Schluß.

Aber man kauft für 805 oder evtl. 900 Euro komplett die Katze im Sack. Normalerweise leitet mich da mein Bauchgefühl, denn ich habe schon so manche Katze im Sack gekauft und Dusel gehabt.

In dem Fall hat mein Bauch gesagt: Finger weg, bevor Du sie nicht gesehen hast.

Und außerdem ist in meinen Augen die VFR, die jetzt beim Erwin steht, da die bessere Wahl.

Ich weiß, dass er sie nicht behalten will, er hatte eine (rote !) VFR, die hat jetzt Kleinkubikgemesch und ist happy.

Ein Mopped aus Erwins Händen zu bekommen, ist fast ein Lottogewinn und ich würde an Deiner Stelle mal ein paar Tage abwarten, ich kann natürlich nichts versprechen, denn die VFR ist jetzt seine, aber ich denke schon, dass Du da gute Chancen hast.

Ich hab mir schon gedacht, dass da sowas von Deiner Freundin kommt, das beruhigt mich. ;)

 

 

am 11. Januar 2014 um 17:18

Ich hab die Roteste ... aber die will ja keiner ...

K800-img-0887
K800-p9150279
K800-p9150282
am 11. Januar 2014 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ich hab die Roteste ... aber die will ja keiner ...

Würdest du sie denn (nochmal) kaufen? Und warum?

@Jason

Lass dir nichts einreden, man kann auch mit ner 750er bequem zu zweit touren. Bin auch schon mit 34 PS in einer 750er mit Sozia in den Urlaub gefahren, auch da hab ich nichts vermisst. Es kommt nur auf die eigene Einstellung an.

am 11. Januar 2014 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von shnoopix

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ich hab die Roteste ... aber die will ja keiner ...

Würdest du sie denn (nochmal) kaufen? Und warum?

Es ist meine Zweite, für kleine Strecken und für die Stadt. Sie ist eigentlich unkaputtbar und billig.

Zitat:

Original geschrieben von shnoopix

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ich hab die Roteste ... aber die will ja keiner ...

Würdest du sie denn (nochmal) kaufen? Und warum?

@Jason

Lass dir nichts einreden, man kann auch mit ner 750er bequem zu zweit touren. Bin auch schon mit 34 PS in einer 750er mit Sozia in den Urlaub gefahren, auch da hab ich nichts vermisst. Es kommt nur auf die eigene Einstellung an.

Zu zweit mit 34 Ps und 750 Kubik in Urlaub,naja,da biste aber ganz schön anspruchslos...Hut ab,das wär mir zu wenig Dampf wenns mal drauf ankommt.

Ich gebe shnoopix zu 100 % Recht.

Das ist auch eine Frage des fahrerischen Könnens und der Mentalität.

Wenn ich mit meiner ZZR 1100 (151 PS) unterwegs bin, nutze ich selten mehr als 20-30 % des bei dem Motorrad vorhandenen Potentials.

Meine 105 PS starke CBR 600 F gehört eigentlich nicht auf die Straße sondern auf den Kringel, gleiches gilt für meine Ducati 750 SS mit schlaffen 64 PS. Man fährt viel zu schnell mit diesen Supersportlern.

Mit den 44 PS der Honda NX 650 bin ich gerade jetzt im Winter King of the road, weil ich auf der BAB nichts zu suchen habe und die 44 PS absolut ausreichend sind, immer vorbei zu kommen.

Da wo es nicht reicht, ist es auch nicht nötig, zu überholen. Aber auf engen, kurvigen Nebenstraßen ist die leichte Enduro in ihrem Element.

Besagter Schrauber, der jetzt die VFR unter den Fittichen hat, ist ein schon etwas älterer, ruhiger, sehr besonnener und bescheidener Mensch.

Setzt er sich mit Ehefrau in den Sattel seiner Honda CBX 550 aus den 80er Jahren, gehts aber ab wie's Zäpfle.

Diejenigen, die ihn kennen, wissen, wozu der Mann in der Lage ist und was er mit seiner CBX anstellen kann. Keiner der Truppe, zu der auch Jason gehört, hat eine Chance da mitzuhalten, es sei denn, es geht schnurgeradeaus.

Und die Phalanx ist gut bestückt: ZZR 1200, 2 xZZR 1100, K 1100 LT, 2 x Versys 1000, 2 x GPZ 1100, eine Blackbird, S 1000 RR usw. Auch die GPZ 600 R von Jason hat 75 PS und geht ab wie Schmitts Katze.

Wer von den hier Anwesenden an meiner Herbsttour teilgenommen hat, wird sich vielleicht erinnern, wie der Kollege auf der CBX (nebst Gattin) an der Zwiefalter Steige zwei Supersportfahrern (eins war eine R1) mal kurz gezeigt hat, wo der Hammer hängt und beide dermaßen versägt hat, dass es Tagesgespräch wurde. Ich erinnere mich heute noch mit Grinsen daran, zumal das alles von drei Videokameras dokumentiert ist.

Abschließend habe ich bei dieser Tour auf dem letzten Stück versucht, auf einer schmalen, kurvigen Straße bergauf mit meiner 100 PS starken BMW K 1100 LT (solo) den hinter mir fahrenden Tourkameraden Peter auf Yamaha XV 535 abzuhängen. Es ist mir nicht gelungen.

Die Motorleistung von Motorrädern ist eins der am häufigsten überschätzten Dinge.

Die S 1000 RR hat 192 PS. Das braucht kein Mensch.

am 11. Januar 2014 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

Die Motorleistung von Motorrädern ist eins der am häufigsten überschätzten Dinge.

Die S 1000 RR hat 192 PS. Das braucht kein Mensch.

Absolut richtig ;)

Hihi...so isses. Schön gesagt, thumbs up. Mittlerweile fahre ich

nachmittagstouren mit der Frau hintendrauf auf einer 10 PS Yamaha.

Weils so nett und billig ist. Einen ganzen Tag hält sie aber (nicht mehr) aus.

Niemand muss auf mich warten (weil ich mir auch kleine Strassen aussuche), eher im Gegenteil:

Da muss ich manchmal auf die Anderen warten.

 

Natürlich sage ich nicht, dass ich mit den schnellen Kollegen auf den modernen 100 PS ++

Moppeds mit der SR mitfahren könnte, wenn die wirklich angreifen. Aber für den Normali beim normalen Fahren auf der normalen 600er Bandit reicht's.

 

Morgen nehm ich die Dicke nur, weil sie etwas bequemer ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer was braucht ist nur einem selbst überlassen es zu entscheiden.

Leider werden immer nur Eckdaten diskutiert, meist Leistung, wird ja auch so im Katalog engepriesen.

Ich bin bis vor 3 Monaten mit ner K1300S unterwegs gewesen, sehr gerne, für mich war es das Übermotorrad. Aber für mich hat die PS Zahl es nicht ausgemacht, sondern Kardan, Umbau auf SBL und der Saft aussem keller. 173 PS?? Habe ich eigentlich nie ausprobiert, im 6ten aussem dorf raus bei 50km/h, ich habe es genossen. Und wech war ich ...

Leider oder Gott sei dank kam mir jetzt die GS in die Quere, 125 PS (braucht auch kein Mensch) und drehmoment aussem keller raus, leider ist es nicht mehr möglich mit 50km/h im 6ten zu fahren, was mir ehrlich gesagt fehlt, aber das Ganze Konzept, boaaah!!!

Es kommt nie auf die PS zahl an kurz vorm roten bereich, es kommt auf das Gesamtpaket an! Ne hochgezüchtete 600er mit 140 PS wird nie nen Tourenfreund zufrieden stellen, ne 1700er Cruiser wird nie nen sportlichen fahrer begeistern!

Sorry, aber wollte ich mal in dem Kontext mitteilen!

gruß

marc

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ich hab die Roteste ... aber die will ja keiner ...

die XJ ist mist...

am 12. Januar 2014 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ich hab die Roteste ... aber die will ja keiner ...

die XJ ist mist...

Allgemein zur XJ geschrieben sicher nicht Alex,

ich hatte mal ne XJ 600, 73 Pferdchen (lange her, import aus Italien) super wendig, spritzig - spurtstark und mit keinem anderen Moped hab ich seit dem die Reifen so gleichmäsig rund abgefahren wie damals :D

meist waren die Flanken zuerst glatt, (besonders vorne) 0 "Angststreifen".

Ob das jetzt auch an mir und meinem Fahrprofil liegt k.A.

wird wohl ne Kombination sein, (gesunkene Risikobereitschaft meinerseits und zu viele ausgebaute Strassen andererseits. zudem Tompolimits die es früher nicht gab, siehe Würmtal , einst frei mit 100 befahrbar (früher auch noch kein Überhohlverbot), jetzt beschränkte 70-40-30 verdirbt ja auch den Spaß etwas)

Ergo: ich hab die XJ nur in guter Erinnerung

grüßchen aus München Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Meine Freundin möchte doch öfters mit