ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Meine erste Yamaha

Meine erste Yamaha

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 4:39

Hallo leute, habe dieses Jahr erst meinen Motorradführerschein gemacht.

Fuhr zwar schon viele Jahre Roller aber entweder Illegal oder langsam zu sein hat mich irgendwann genervt.

Nach Wochenlanger suche habe ich mich für eine XJ6 entschieden, ist leicht zu fahren, wendig, ausreichend Leistung (für mich zumindest), und nicht zu Teuer.

Wenn mein Kto. sich etwas erholt hat möchte ich gerne das Kennzeichen noch mit einem vernünftigen Halter befestigen die Werksseitige lösung gefällt mir garnicht.

 

 

Dscf0001
Ähnliche Themen
27 Antworten

Stolze 9000 auf der Hinterhand, aber wie geasagt zu Beginn. Heute würde ich das vermutlich nicht mehr schaffen :D

Gruß aus Köln

Themenstarteram 24. September 2009 um 12:53

Klingt schonmal ganz gut, mir würden schon 7-8000 reichen, damit ich wenigstens über eine Saison komme.

Nichtmal 6000, wie es jetzt bei dem Dunlop ist finde ich für nen sogenannten Sporttourenreifen nicht so doll!

Was für ein Moped fährst du denn?

 

mfg Stephan

(Klick Avatar)

...eine FZ6 (also nackt und mit 98PS) und das schon seit 4 Jahren - bin immer noch zufrieden und sehe in der XJ6 ein vergleichbares Spaßgerät; daher dachte ich Du hättest Freude mit einem M3 oder sogar PilotPower (wenn möglich, sonst Pilot Road). Die Schräglagen sind enorm - vllt. baust Du den Hauptständer dann doch wieder ab :p und legst das Heck höher....

Gruß aus Köln

Themenstarteram 25. September 2009 um 16:43

Nee, denk ich nicht, ich lege eher wert auf Laufleistung der Reifen und praktische Details ;) !

 

mfg 

Hallo...

 

Schön nochmal was von einem Update zu hören oder zu sehen. :D

 

Keine 6000 km, und Reifen runter... Da hast aber auch gut am Hahn gedreht, oder?  ;)

 

Aber, ich bin da auch net wirklich besser. :p Mein Hinterreifen war bei was über 7000 km

fällig. Bereifung: Michelin Pilot Power

Ist aber trotzdem ein wirklich sehr empfehlenswerter Reifen... und der Verschleiss stark

von der Fahrweise abhängig. Hab mir aber selbst schon Besserung gelobt. :p

Themenstarteram 28. September 2009 um 12:47

Geht eigentlich, bin in der Regel recht gemütlich unterwegs!

Und bedenke du fährst ne R1 und ich habe 

Gestern war ich auf dem Köterberg, (Lokaler Motrradtreff im Kreis HX, Bild im Anhang).

Da stand ein Dunlop Truck, auf meine Frage nach dem starken Verschleiß, sagte der freundliche Dunlop Mann das sich die erstausrüstungs Yamaha Roadsmart von den anderen unterscheiden.

Die nicht in Japan hergestellten Roadsmarts sollen deutlich länger halten.

Er hat mir dann nen Gutschein gegeben, mit dem ich für 179€ nen neuen Satz Roadsmarts bekommen kann, was ich wohl auch machen werde.

 

mfg

Koeterberg

Hallo...

 

Dass es da solche Unterschiede gibt, hätte ich jetzt nicht gedacht. :eek:

Die Idee mit dem Gutschein finde ich ne tolle Sache - nettes Entgegenkommen seitens des Herstellers. :)

 

Weiterhin eine Um- und Unfallfreie Fahrt...

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 11:51

Hab gestern mal meine Punkte bei Louis eingelöst und mir andere Blinker geholt.

Die hinteren Blinker tausche ich erst, wenn ich den anderen Kennzeichenhalter dranbaue.

Muss mir jetzt erst noch ein neues Relais kaufen, da die neuen Blinker 21 Watt, und die originalen 10 Watt haben, und das alte Relais damit nicht klar kommt.

Naja, das neue könnte dann wenigstens auch LED Blinker vertragen.

 

mfg

Alt-neu
Kleiner-heller
Vorne-fertig
am 8. Oktober 2009 um 16:03

Hi,

das war auch eine meiner ersten Amtshandlungen. Entfernung der orangen "Suppenkellen" :p

Ich nehme an, daß Deine Neuen Halogenblinker sind - wenn Du jetzt zusätzlich LED Blinker verbaust (ca.2-3 Watt), dann kommst Du in der Summe wieder in etwa auf 40 Watt Leistung und die kann das Yamaha-Relais wieder verkraften (über 60Watt ist zuviel).

So war es jedenfalls bei mir (Warnblinker funzt ebenfalls).

Kennzeichenträger mit LED-Beleuchtung, Fußrasten, LED-Rücklicht und div. Lackierungen folgten als gängige Maßnahmen um alles etwas anzuhübschen. So wird es auch bei dir kommen...

Viel Spass beim Umbau

Mit Gruß aus Köln

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 11:02

Das Relais ist heute gekommen, und auch schon eingebaut, jetzt kann die Blinkleistung von 1-100 Watt variieren :cool:

 

mfg

 

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 20:56

Hier wie versprochen die Bilder vom neuen Kennzeichenhalter :cool:  

Und ein paar Sturzpads gabs auch noch dazu, man weiß ja nie, erst recht zu dieser Jahreszeit!

 

mfg

 

 

Kzh1
Kzh2
Sp-l
+1

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 15:15

Mal wieder ein kleines update, vor einiger zeit hab ich an meine XJ ein paar Daytona Heizgriffe angebaut.

Waren im Angebot bei Louis.

Die Montage war einfach, beim Gasdrehgriff sollte man darauf achten,das das Kabel bei vollgas nicht unter spannung gerät oder abknickt, sonst hat man höchstwarscheinlich nicht lange freude daran.

Leider muss man gelegentlich etwas nachheizen weil die niedrigere Stufe etwas zu schwach ist, und die höhere zu stark bzw. man sie nur kurz benutzen darf.

Aber alles in allem schon ne schöne sache...

 

mfg

Dscf0007
Dscf0003
Deine Antwort
Ähnliche Themen