ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Meine Erfahrung mit dem Zweitschlüssel

Meine Erfahrung mit dem Zweitschlüssel

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 4. November 2010 um 12:55

Hallo zusammen,

ich möchte mal kurz meine Erfahrungen zum Besten geben. Seit ca. 5 Wochen habe ich jetzt meinen CLK. Zwar nur die kleinste Version aber ich bin mehr als zufrieden:)

Beim Kauf des Wagens bekam ich 2 Schlüssel ausgehändigt. Schon die neueren verchromten. Schnell war klar, das aber nur ein Schlüssel funktioniert. Dann habe ich mich hier durchgelesen und sämtliche Tricks probiert. Nix klappte. Also den Händler kontaktiert um mal nachzuhaken. Der war ,glaube ich, heilfroh den 2. Schlüssel wieder zu bekommen, denn seit heute weiß ich , was so ein Schlüssel kostet:mad: Er hatte mir wohl den falschen gegeben. Also bekam ich nun einen anderen Schlüssel, ältere Version, der aber auch nicht funktioniert. Kein Problem, meinte der Händler...einfach zu Mercedes und den Schlüssel umprogrammieren lassen.....

Ich dann also heute mal bei MB aufgetaucht um den Schlüssel auf Vordermann bringen zu lassen. Die beiden hinterm Tresen, dachten , das ich sie verarschen wollte. Klare Ansage.... das geht nicht. Schlüssel werden nur einmal programmiert und

können nicht umprogrammiert werden. Kostenpunkt für neuen Schlüssel 212 €. Soviel dazu.... Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

und noch mal kurz eine andere Frage....

Kann mir einer von euch erklären was das wohl für ein Schlauch sein könnte, den ich soeben im Kofferraum neben der Batterie entdeckt habe ( siehe Bild ) Ein Ablauf kann das ja nicht sein. Ich finde aber auch keine Verbindung, auf die der Schlauch passen könnte...

Ich danke euch schon mal für eure Antworten ;)

Grüße aus dem Sauerland,

Andreas

Beste Antwort im Thema

Du hast den Wagen vor 5 Wochen beim Händler gekauft, einen falschen und einen nicht-originalen Schlüssel bekommen (Chromschlüssel gab´ es beim W208 noch nicht!). Alleine das würde mich schon stutzig machen. Dann bekommst Du einen alten (mutmaßlich den schwarzen originalen), der aber auch nicht zu Deinem Fahrzeug passt. Spätestens jetzt würde ich mich wundern.

Ganz davon abgesehen dass der Händler für den Ersatzschlüssel zu sorgen hat und nicht DU, kommt mir die ganze Sache seltsam vor. Was war das für ein Händler? So einer in einer Holzhütte auf ´nem Rasenplatz?

Sicher das mit dem Wagen alles stimmt??

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Du hast den Wagen vor 5 Wochen beim Händler gekauft, einen falschen und einen nicht-originalen Schlüssel bekommen (Chromschlüssel gab´ es beim W208 noch nicht!). Alleine das würde mich schon stutzig machen. Dann bekommst Du einen alten (mutmaßlich den schwarzen originalen), der aber auch nicht zu Deinem Fahrzeug passt. Spätestens jetzt würde ich mich wundern.

Ganz davon abgesehen dass der Händler für den Ersatzschlüssel zu sorgen hat und nicht DU, kommt mir die ganze Sache seltsam vor. Was war das für ein Händler? So einer in einer Holzhütte auf ´nem Rasenplatz?

Sicher das mit dem Wagen alles stimmt??

Themenstarteram 4. November 2010 um 13:05

Na das will ich doch stark hoffen...

Nein ein sehr großer Händler. Bartels-Automobile.de

Laut Aussage des Händlers wollte der Vorbesitzer den verchromten Schlüssel haben und hat ihn sich wohl gegönnt.

Ich habe ja auch schon die Mopf Version.

Ich denke mal, das ich da wohl auf den Arsch gefallen bin, mit dem Zweitschlüssel.

Und bei MB bekomme ich auch nur noch den verchromten.

Übrigens gehört noch ein dritter Schlüssel zum Auto. Der so genannte Notschlüssel.

Themenstarteram 4. November 2010 um 13:14

Ich weiß ja..... nützt ja nun nix.... ich habe den Wagen so gekauft... also meine Blödheit:mad:

Trotzdem, danke für deine Hinweise.

am 4. November 2010 um 13:34

Zum Schlüssel.

Der Händler muß Dir einen passenden Schlüssel besorgen. Ganz Einfach.

Zum Schlauch.

Das ist die Entlüftung falls es mal aus der Batterie ausgasen sollte. Der wird nirgends aufgesteckt. Das ist richtig so.

Themenstarteram 4. November 2010 um 13:43

und wieder was gelernt;)

Danke....

Ich oute mich als Unwissender und bin froh, das man manchmal auch Antworten auf vermeintlich, blöde Fragen, hier bekommt.

Dann werde ich mit dem Händler noch mal reden müssen. Ich lass mich überraschen.

Hallo,

bezüglich des Schlauches im Kofferraum muß ich widersprechen.

Es ist tatsächlich ein Überlauf-/ Ausgasungsschlauch, der aber aus eben diesem Grunde an die Batterie angeschlossen gehört.

Dazu ist an der +Polseite der Batterie ein rechtwinkliges kurzes Kunsstoffrohr, auf das der Schlauch aufgestülpt gehört. Ansonsten macht ausgasungs-überlauftechnisch der lose baumelnde Schlauch doch keinen Sinn, denn es ist ein Überlauf- und kein Absaugschlauch, der die austretenden Gase oder die Batteiesäure so freihändig einsaugt!

Sollte Deine Batterie dieses Winkelstück nicht haben, ist es verlorengegangen. Fühle mal oben an der senkrechten Außenseite der Batterie beim Pluspol vorsichtig entlang: da fühlst Du eine kleine Bohrung, in die das Winkelstück gehört. Jede Fahrzeugbatterie muß diesen Ablauf aus druck- und damit explosionstechnischen Sicherheitsgründen haben.

Gruß

Cobra

am 4. November 2010 um 14:24

Wenn eine Gelbatterie verbaut ist, wovon ich ausgegangen bin, ist da nichts zum aufstecken des Schlauches. Aber ansonsten hast Du Recht.

Themenstarteram 4. November 2010 um 14:31

@ cobra @ mcaudio

nochmals Danke.

Also, ich finde an meiner Batterie nichts dergleichen.

am 4. November 2010 um 14:55

Dann mache Dir keine Sorgen und lass den Schlauch in dem Bereich der Batt. so liegen.

am 4. November 2010 um 15:51

Hallo!

Zum Schlüssel:

Du hast ein Fahrzeug gekauft. Ich denke mal, dass Du einen Kaufvertrag unterschrieben hast (und der Händler auch!).

Also sollten die beiden Schlüssel auch im Kaufvertrag erwähnt sein.

Also: Ab zu Deinem Händler und ihm die Gelegenheit geben, den Kaufvertrag zu "erfüllen".

Das ist dann nämlich sein Problem und nicht Deins  ;-)

 

Lass Dich nicht mit irgendwelchen Ausreden abspeisen.

Und komme nicht auf die Idee, es bei dem einen (noch funktionierenden) Schlüssel zu belassen.

Das könnte ins Auge gehen. Oder irgendwann auf Dein Porte-Monnaie (welch ein tolles Wort :D )

 

Viel Glück und Durchsetzungsvermögen!

Themenstarteram 4. November 2010 um 16:03

Das Durchsetzungsvermögen, werde ich auch brauchen.

Denn nach genauer Durchsicht meines Kaufvertrages, steht da nix von einem 2. Schlüssel. Aber, da er mir ja 2 Schlüssel beim Kauf gegeben hat, hoffe ich auf Einsicht. Ansonsten, kann ich mir selbst auf den Schädel hauen, vor Blödheit:rolleyes:

Wie heißt es doch so schön? Vertrauen ist gut...... usw.. usw...

am 4. November 2010 um 16:09

Ich würde trotzdem den Verkäufer zur Verantwortung ziehen.

Wenn Du Dir im Obi einen Akkuschrauber holst und eins der Bits nicht funktioniert, gehst Du ja auch zurück und bemängelst das. Sehe ich hier ähnlich.

Auch wenn der Vergleich vielleicht ein wenig hinkt.

Hin zum Verkäufer, Bemängeln, 220 € für einen neuen Schlüssel verlangen und fertig.

Du schaffst das! Schacka!  :D

Themenstarteram 4. November 2010 um 16:12

Ich werde mein bestes geben.......

SCHAKA..... Ich schaff das..... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Meine Erfahrung mit dem Zweitschlüssel