Meine Einkaufsliste
- Hersteller Ford
- Typ Fiesta Bj. 98
- Farbe dunkel grün
- Metallic (j/n) j (glaube ich)
- Alter 14 Jahre
- Pflegehistorie in ein paar Worten, wie z.B. „Bisher ca. alle 3 Wochen Waschanlage, 1x im Jahr Handpolitur und Wachs“
im Sommer jede Woche Handwäsche ohne Wachs
- Beschreibung Zustand, wie z.B. „Viele Waschanlagenstreifen, vorne Insekten eingebrannt, ca. 3cm langer Kratzer in Motorhaube, Radläufe aus Kunststoff ausgebissen“
Swirls, aber ohne Holos, leider etwas Rost am Radkasten (wirklich nicht viel, oberflächlich)
- Ggf. gezielte Foto(s) von Defekt(en), der/die beseitigt werden sollen
kommen später
- Bisher verwendete Politur/Lackreiniger ?
Politur mit 3M Hochglanz Handpolitur 05990 und 3M Finish Paste Finesse it 09639 (von meinem Vater)
- Bisher verwendetes Wachs/Versiegelung ?
keins
- Budget: Was willst Du maximal für die kommende Aktion an Pflegeaufwand investieren (abs. Schmerzgrenze) ?
absolute Schmerzgrenze 150 EUR
- Aufbereiter: Kommt eine professionelle Lack-Aufbereitung (ca. 120-180EUR) in Frage ?
Nein, wenn dann mit meinem Vater zusammen
- Kommt die Anschaffung einer Poliermaschine (Steckdose!) mit entspr. professionellen Mitteln im Frage (mehrere Hundert EUR, aber hält ggf. mehrere Jahre vor) ?
Nein, keine Möglichkeit dies dann auszuführen und mein Vater hat schon eine. Makita Rotationspoliermaschine
- Fährst Du regelmäßig durch eine Waschanlage und hast das auch weiter vor, oder kommt Handwäsche in Frage ?
Ausschließlich Handwäsche (2 Eimer Methode)
- Wieviel Zeit ist pro Woche (ungefähr) für Autopflege vorgesehen ?
wenn es passt 1 mal die Woche
- Wie oft pro Jahr bist Du bereit zu polieren/wachsen ?
so oft es geht, wenn möglich Wachs mit hoher Standzeit
- Was soll erreicht werden (1-5) ?
2) Nahezu perfekter Lackschutz nahe Auslieferungszustand mit Schwerpunkt ‚extremer und langer Schutz‘
4) Maximaler Pflege-Effekt bei minimalem Aufwand
Ja auch ich hab mich sehr gut (so denke ich) mit dem FAQ beschäftigt und habe auch schon eine kleine Liste zusammen gestellt.
- 2 Eimer (mindestens 13,5 o 20 L) mit Deckel (aus dem Baumarkt oder Fressnapf)
- 1 o. 2 Grit Gard Einsätze (in der Hoffnung die passen dort auch rein)
- Shampoo: DJ BTBM
- Handschuh: Habe schon einen von meinem Vater bekommen (recht günstig) sieht so aus wie ein normaler Baumarkt Handschuh, würde aber noch einen von Petzoldts Fix40 kaufen
- Knete habe ich die blaue von Petzoldts
- Trockentuch: Orange Drying Towel
- eventuellem PreCleaner?
- Wachs: DJ Purple Haze (PRO) oder Blue Velvet? (kleine Dose)
- Lupus Applicator Pads 5 Stück
- Detailer: CG P40
- MFT: Caress 5+1 yellow oder blue 40x40 oder 60x40, je nachdem was besser geeignet ist
Grob überschlagen bin ich bei unter 150 EUR oder? Reicht das nach meinen oben genannten Anforderungen oder fehlt noch irgendetwas?
Mein zweites Anliegen ist, das der Vorbesitzer Das mit dem Polieren nicht sehr ernst gemeint hat.
Auf Plastik sind noch Reste von der Politur, die sich natürlich nicht entfernen lassen. Nun meine Frage, wie ich diese Reste wieder wegbekommen. Geht das mit dem Gtechniq G4 ?
45 Antworten
Ja, laut der Maße sollte es genau passen...