Meine Dame stirbt im Standgas.

Victoria Werke

Hallo zusammen,
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe eine Vicky Standard Typ113-
Zum Problem, sie stirbt im Standgas ab!

Ich habe den Vergaser einmal komplett zerlegt, Schwimmer gecheckt etc.
Dennoch, sie stirbt- gebe ich Gas, bzw. fahre ich, geht se ohne Probleme..

Was kann das sein? Was kann ich tun.

PS. Ich mach das als Zeitvertreib, als Hobby, ich bin kein Profi..also bitte lasst zynische oder Ironische Aussagen^^ die bringen keinem was.

Danke!!

33 Antworten

Ich weiß nicht direkt 😁 . Ich hoffe jetzt einfach das es nur der Schwimmer etc ist. Wenn nicht, muss ich an dieser Stelle dann nach weiteren Rat fragen

Wir bleiben dir erhalten.
Hast du dich mal in dem Victoria-Forum umgesehen?

Hab schon öfter mich umgeguckt .allerdings nie antworten erhalten die ich mir gewünscht hab .
aber dank dir auf jedenfall!

Zitat:

@BenzinKind schrieb am 24. Mai 2015 um 08:49:13 Uhr:

Hab schon öfter mich umgeguckt .allerdings nie antworten erhalten die ich mir gewünscht hab .
aber dank dir auf jedenfall!

Manche Antwort wünscht man sich nicht! Wenn sie dann aber hilfreich ist, ist man doch dankbar. ;-)

Halte uns auf dem Laufenden.

Ähnliche Themen

Mach ich gerne. Du bist zum Beispiel jemand der mir wirklich helfen will!
In Facebook habe ich auch mal so eine Frage gestellt, in der Gruppe und manche antworten waren einfach unnötig- weil ich halt vieles Net weiß und dann teilweise dumm fragen muss

Soo, Ersatzteile sind gekommen, ich hab sie auch direkt bei Regen eingebaut.
Ich tret sie an und schwupp sie läuft im Standgas..evtl. bisschen hoch bzw unruhig aber immerhin.
Hab sie ausgemacht, will sie nochmal antreten-passiert wieder nichts mehr <.<
Jetzt ist allerdings mein Benzinfilterschauglas vllt max. viertel mit Benzin voll, kann auch da noch ein Problem liegen?
Habe ein Video gemacht als sie kurz gelofaufen ist, würde dieses bei Bedarf hochladen^.
Gruss

Wie lang hast du Sie laufen lassen? Solang der Benzinfilter nicht zwischenzeitlich trocken fällt, sollte da egal sein. Hast du dir das Sieb vor dem Benzinhahn mal angesehen? Ist die Zündkerze nass?

ca 5-10 min, an den Filter hab ich noch nicht nach geschaut weil man da sehr schlecht glaub hinkommt..Zündkerze ist spweiit trocken

Habe jetzt noch die komplette Benzineinheit gereinigt etc- der Benzinfilter am Benzinhahn war wirklich mehr als nur verdreckt! ..Jetzt läuft sie auch wieder im Standgas, allerdings dreht sie manchmal von allein hoch und zudem raucht sie jetzt wirklich sehr stark.. ja das ist das nächste Rätsel? >.<

Raucht sie nur zu beginn oder permanent? In welcher Farbe denn?

Hallo,

mal eine dumme Frage:

Kann es sein dass der Vergaser vielleicht unschuldig ist?

Ich hätte da eventuell noch die Zündung in Verdacht, denn diese alten Schätzchen haben ja meines Wissens "Schwungrad-Magnetzünder".
Und selbst wenn die Spulen noch völlig intakt aussehen, so wird doch der Isolationslack der Spulen irgendwann einmal brüchig und es kommt dann schon einmal zu Kontakten die einzelne Windungen "überbrücken".
Dann könnte der Zündfunke bei niedrigen Drehzahlen schon einmal ein wenig "schlapp" werden.

Ich nehme an dass Du Dein Schätzchen mit einer Mischung von 1 : 25 oder gar 1 : 20 betreibst und da hat es der Zündfunke halt schwer das Gemisch zu zünden.

Ich kann da natürlich völlig falsch liegen, da ich selbst nicht an alten Maschinen "schraube", kann mich aber daran erinnern dass mein (leider inzwischen verstorbener) Lieblingsonkel an seiner 54er DKW RT175 dasselbe Problem hatte.
Was hat der arme Mann geflucht und geschraubt, bis er dann irgendwann einmal die Spulen an der Zündung neu wickeln ließ.
Ratet einmal von wem?

Gruß

Reimund

Nein sie läuft mit 1:50 ..Zeitweiße lief sie wieder ...allerdings musste ich letzte Woche nach hause schieben..einfach beim fahren ausgegangen und nicht wieder an..

Ist Sie denn vor dem ausgehen normal gelaufen oder hat sich das schon durch Leistungsverlust oder Geräusche angekündigt? Hast du die Dame zwischenzeitlich mal wieder versucht zu starten?

Also bin ganz normal gefahren..sie lief assrein , keine Geräusche, nichts ähnliches ..aufeinmal hat man dann eben gemerkt das sie beim Gasgeben nichts mehr macht und letztlich abstarb..wenn ich se so mal antrete läuft sie..stirbt manchmal ab und manchmal dreht se im Standgas wieder extrem hoch

Zitat:

@BenzinKind schrieb am 22. Juli 2015 um 22:56:08 Uhr:

Also bin ganz normal gefahren..sie lief assrein , keine Geräusche, nichts ähnliches ..aufeinmal hat man dann eben gemerkt das sie beim Gasgeben nichts mehr macht und letztlich abstarb..wenn ich se so mal antrete läuft sie..stirbt manchmal ab und manchmal dreht se im Standgas wieder extrem hoch

Also hat Sie sich verhalten, als würde ihr die Spritzufuhr abgedreht bzw. der Gasweg klemmt, wenn Sie unerwartet hochdreht. Da stimmt noch etwas am Vergaser nicht. Kannst du mir nochmal die Vergaserbezeichung geben? Die hab ich eben auf die Schnelle nicht gefunden. Da wird Etwas verbogen oder ausgeschlagen sein.

Deine Antwort