ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. kleine Probleme mit DT50 und Standgas

kleine Probleme mit DT50 und Standgas

Themenstarteram 10. August 2005 um 11:15

Hallo,

hab heute meine DT50 bekommen.

Eigendlich alles Original, denke ich, ausser evtl. der Endtopf bin mir aber nicht sicher.

Nun zu meinen Fragen:

Habe schon kräfig daran gewerkelt um sie zum laufen zu bringen.

Hab sie angeschoben bekommen.

Wenn sie mal läuft, muss ich im Stand aber immer mit dem Gas spielen, ansonsten geht sie aus.

Was muss ich da tun, damit sie runder läuft?

Evtl. Standgas einstellen, aber wie und wo genau.

Wenn die Neutral Leuchte nicht glimmt, wenn ich mal den Neutralen gefunden habe, kann ich davon ausgehen das es nur an der Birne liegt, oder kann es noch an etwas anderem liegen.

mfg

who

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Mr_who

 

Wenn die Neutral Leuchte nicht glimmt, wenn ich mal den Neutralen gefunden habe, kann ich davon ausgehen das es nur an der Birne liegt, oder kann es noch an etwas anderem liegen.

Nein das ist glaube ich normal beim AM6. Das kann gut sein, dass man , wenn man den Neutralen mal gefunden hat, dass die Lampe nicht brennt. Das hat nichts mit dfer Lampe selber zu tun sondern an der Ansteuerung der Lampe (Schalter).

Ist es ein 05er Modell / Hat sie den AM6?

Zitat:

Original geschrieben von Mr_who

 

Wenn sie mal läuft, muss ich im Stand aber immer mit dem Gas spielen, ansonsten geht sie aus.

Säuft sie dann ab oder ist die Drehzahl einfach zu niedrig?

Falls die Drehzahl zu niedrig ist, musst du halt an der Standgasschraube ein bisschen drehen, damit das Standgas höher ist. Falls sie absäuft, musst du halt das Standgas-Gemisch verändern.

Themenstarteram 10. August 2005 um 11:35

Es ist eine MX von ´88

Hmm, geb ich kein Gas, geht das Gas langsam runter und aus.

Wo liegt die Standgasschraube genau?

 

Und ist es normal, das es immer aus dem Auspuff knallt?

Ach, dann wird es kein AM6 sein. Keine Ahnung, wie es da ist, vielleicht hat die Lampe einen Wackelkontakt, oder es ist gleich wie beim AM6.

Wenn es beim Auspuff knallt, kommt halt unverbrennter Treibstoff in den Auspuff, der da entzündet. Bei einer 50er hab ich das noch nie gehört, aber bei grösseren 4-Taktern hört man das sehr oft, wenn sie einen Berg runterfahren.

Also beim AM6 ist die Schraube halt beim Vergaser seitlich. Wie es bei dir ist weiss ich nicht. War keine Betriebsanleitung dabei? Gibt es die irgendwo im Internet? Vielleicht weiss es jemand vom Forum. Du hast ja entweder ein Yamaha Motor oder ein AM5. Ich kenn mich da zu wenig aus sorry.

 

"DT 50 R freak" oder "Roadbuster" können dir vielleicht weiterhelfen, die haben ne 87er MX.

Themenstarteram 10. August 2005 um 11:49

Na denn warten wir mal bis er sich zu Wort melden.

Themenstarteram 12. August 2005 um 8:20

Hab mal am Vergaser unterm Gaszug an der Schraube gedreht.

Sie war so gut wie komplett heraus gedreht, hab dann mal mehr rein geschraubt und nun läuft sie im Stand klasse.

Bin mal eine längere Strecke gefahren, am Mittwoch hin und heute zurück. Läuft klasse bis 60 km/h.

Hab einen Auspuff von Croma, der ist doch sicher nicht Original für das Moped.

Wie finde ich heraus ob der Zugelassen ist?

Und woran kann es liegen, das die Blinker sehr schwach sind.

Zumindest die hinteren. Hab mal nach den Birnen gesehen, die sind OK, aber die Fassungen sind Oxidiert bzw. rostig. Bin kurz mit Schleifpapier dran, aber nicht viel besser.

Die Blinkeranzeige geht auch schneller, wie beim Auto wenn ein Blinker defekt ist.

mfg

who

am 12. August 2005 um 9:42

Gude!

Also das mit den Blinkern is bei mir auch, gehen sehr schnell, ohne ruhepause zwischen dem Blinken. Musst mal gucken ob auch überall 6V Birnchen drin sind, net das hinten 12 und vorne 6V oder so sind. Meine Läuft sogar 65 *g*, mit original Ritzel aber aufgebohrtem Luftfilter ;). Hab jetzt nen 70er Polini drauf, mal schaun was sie nach dem Einfahren so läuft...

Gruß MrMmmkay

Themenstarteram 12. August 2005 um 15:55

Es waren hinten 2 12V Birnen eingesetzt.

Habe diese gegen 6V getauscht, aber es ist nicht besser geworden.

Es glimmt nur leicht.

Habe an einer der linken Zuleitungen einen defekt gesehen, werde diesen mal mit Kabelschuhen neu verbinden.

Dann werde ich nochmal versuchen den Rost und Korrosionsbeläge besser zu entfernen.

Aber dies erst wenn es trockener wird.

Oder könnte es noch andere Ursachen haben?

@YAMAHATZR

sry, aber du hast anscheinend überhaupt keinen dunst, was du da erzählst :D

du redest da was von am6 und von vergasern, irgendwelchen 4takterproblemen (die man in diesem Fall wohl als Fehlzündung bezeichnen könnte, die den Motor schaden und nicht dem Auspuff)

Hättest du einen Vers von Hänschenklein aufgesagt wäre es wohl genauso gut/schlecht gewesen.

Ich rate wirklich einmal, sich mit der Materie auseinanderzusetzen und DANN erst versuchen zu helfen!

MfG

Martin

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass hier jemand meint er sei der absolute King???? Ich wüsste nicht, was an meinem Beitrag nicht stimmen würde. Ich sagte ja, dass ich das Auspuffknallen vorallem von 4-Taktern kenne. Sorry, aber auf solche Leute wie dich kann ich ..... Sag mir bitte, was daran falsch ist? Er fragt, was das knallen sei und ich sag, dass es unverbrennter treibstoff ist, der im Auspuff enttündet, was ich vorallem von 4-taktern kenne was ja absolut stimmt oder hat Misteroberschlau wieder etwas dagegen?????? und er fragt, wegen der Kontrolllampe und ich sag dass beim AM6 irgend ein "Fehler" sei, dass ein schalter nicht richtig funktionieren soll der sich im Getriebe befindet, was beim AM6 so sei und was völlig normal sei, vielleicht hilft es diesem Typen, der fragte.

Und ein Forum ist zum Lernen da und nicht um anderen zu sagen wie toll man ist und wie scheisse andere (betrifft dich HMG oder wie auch immer). Sorry aber das musste nun raus

Versucht man mal anderen zu helfen und dann kommt so ein "super" Typ wie du [/ironie] und meint noch er müsse sein Ego stärken indem er andere Typen im Netz niedermacht. mannomann hier gibt es Typen.....

Also, falls ich jetzt wirklich Rammsch erzählt hätte, könnte man mich auch anders darüber im klaren machen, obwohl das was ich erzählt habe stimmt, auch wenn andere Oberschlaue das bestreiten wollen.

Ich hab sonst immer gedacht, dass dieses Forum völlig niveauhoch sei, da hab ich mich aber (leider) geschnitten. Nimm dir das bitte zu Herzen und denk DU zuerst darüber nach was du sagst. oder stimmt es etwa nicht, dass das Knallen von unverbranntem Treibstoff kommt, der im Auspuff verbrennt?? Und stimmt es etwa auch nicht dass beim AM6 etwas mit der N-Leuchte nicht 100% fehlerfrei funzt??? anstatt nur doofe Kommentare abzugeben hättest du ja wenigstens sagen können, was du von der ganzen Sache denkst ..... schade eigentlich dass ich jetzt so etwas schreiben musste :(

Und DU hast dem Frager noch weniger geholfen, weil alles was du hingekriegt hast war jemanden blöd anzuf...... anstatt auf die Frage zu antworten. Wie wäre es mit einer Antwort???? Um diese Zeit sich schon aufzuregen ist schon schlimm.

LEIDER SEHE ICH NOCH KEINEN KONSTRUKTIVEN BEITRAG ZU DIESEM THREAD VON DIR. ALSO BEVOR MAN ANTWORTET SOLLTE MAN SICH UEBERLEGEN WA MAN SAGT UND AUCH ETWAS KONSTRUKTIVES BEITRAGEN NICHT NUR MOTZEN !!!!

Sorry wegen Rechteschreibfehlern, heute war gerade Nationalfeiertag und ich bin vielleicht leicht angetrunken :D. und ein bisschen aufgeregt bin ich auch noch wegen diesem tollen super fehlerfreien obercoolen Typen , der meint er wäre cool ;-).

Und sorry an alle, dass ich so etwas schreiben musste, aber es MUSSTE sein, weil ich nicht einfach alles fresse:D ICH ERTRAGE KRITIK aber keine blöden bemerkungen von einem niveaulosen HMG. warum reg ich mich eigentlig auf??? Am Schluss werde ich noch auf ein Niveau runtergezogen und mit Argumenten geschlagen. ich hab es nicht nötig. So endlich kann meine Ignorierliste einmal seinen Dienst erweisen :D

Greetz

Ich hatte zu wenig Zeichen zur Verfügung darum hier noch der Schluss:

So endlich kann meine Ignorierliste einmal seinen Dienst erweisen (hab sie vorher noch nie gebraucht, weil sonst alle Leute in diesem Forum nette Zeitgenossen sind, was nicht bei jedem Forum der Fall ist - Hut ab)

Wenn du mir genau gesagt hättest, was falsch wäre, an meinem Beitrag und ihn berichtigt hättest, dann hätt ich keine Probleme. aber wenn hier so ein Typ kommt und nur Scheisse labert aber SELBER KEINE AHNUNG HAT, einfach mal die Fre**e halten. OK?

So ich bin fertig. Alle anderen sollen diesen Beitrag einfach ignorieren, aber HMG sollte ihn studieren :D. ich bin eigentlich ein ganz lieber Kerl aber solche Scheisse ertrag ich nicht :D vorallem nicht um diese Uhrzeit in diesem Zustand . Also nichts für ungut.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von YAMAHATZR

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass hier jemand meint er sei der absolute King????

Das Gefühl kenne ich leider nicht ;)

Zitat:

Ich wüsste nicht, was an meinem Beitrag nicht stimmen würde. Ich sagte ja, dass ich das Auspuffknallen vorallem von 4-Taktern kenne. Sorry, aber auf solche Leute wie dich kann ich ..... Sag mir bitte, was daran falsch ist? Er fragt, was das knallen sei und ich sag, dass es unverbrennter treibstoff ist, der im Auspuff enttündet, was ich vorallem von 4-taktern kenne was ja absolut stimmt oder hat misteroberschlau wieder etwas dagegen??????

Hänschenklein...

richtig, du erzählst etwas von irgendwelchen 4takter-"phänomenen", die ihn wohl nicht einmal interessieren, weil er ne Dt50 hat.

Zitat:

und er fragt, wegen der kontrolllampe und ich sag dass beim am6 irgend ein "fehler" sei, dass ein schalter nicht richtig funktionieren soll der scih im getriebe befindet, was beim AM6 so sei und wasa völlig normal sei, vielleciht hilft es diesem typen, der fragte.

...ging allein ...

denn er hat immer noch eine DT50 ohne am6 ;-)

Zitat:

und ein forum ist zum lernen da nicht um anderen zu sagen wie toll man ist und wie scheisse andere (betrifft dich HMG oder wie auch immer). sorry aber das musste nun raus

na dann fang doch mal mit lernen an, dann könnteste ihm auch sagen, wo die Standgasschraube ist, aber Vergaser sind ja alle anders ;-)

Desweiteren wollte er etwas wissen und du wolltest helfen, hast aber mit dem Hammer am Nagel voll vorbei gezogen... das ist meine konstruktive Kritik

Zitat:

versucht man mal anderen zu helfen und dann kommt so ein "super" typ wie du [/ironie] und meint noch er müsse sein ego stärken indem er andere typen im netz niedermacht. mannomann hier gibt es typen.....

Helfen, bitte!

Wenn ich dir sage, dass du um den heißen Brei geschrieben hast und dann doch keine Hilfe leisten kannst wird man wieder angefaucht ;-)

Zitat:

also, falls ich jetzt wirklich rammsch erzählt hätte, könnte man mich auch anders darüber im klaren machen, obwohl das was ich erzählt habe stimmt, auch wenn andere oberschlaue das bestreiten wollen.

s.o.

Zitat:

ich hab sonst immer gedacht, dass dieses forum völlig niveauhoch sei, da hab ich mich aber (leider) geschnitten. nimm dir das bitte zu herzen und denk DU zuerst darüber nach was du sagst. oder stimmt es etwa nicht, dass das knallen von unverbranntem treibstoff kommt, der im auspuff verbrannt?? und stimmt es etwa auch nicht dass beim am6 etwas mit der N-Leuchte nicht 100% fehlerfrei funzt??? anstatt nur doofe kommentare abzugeben hättest du ja wenigstens sagen können, was du von der ganzen sache denkst ..... schade eigentlich dass ich jetzt so etwas schreiben musste :(

Braucht dir nicht Leid zu tun - mir isses wurscht ;-)

interessiert auch wieder keinen... :P

Zitat:

und DU hast dem frager noch weniger geholfen, weil alles was du hingekriegt hast war jemanden blöd anzuf...... anstatt auf die frage zu antworten. wie wäre es mitr einer antwort???? um diese zeit sich schon aufzuregen ist schon schlimm.

Ich saß ca um 1 bei meinen Fahrschulbögen und hab mal geschaut was nach langer Zeit bei MT los ist... ein kurzer Blick (ich komm hier eigentlich sehr sehr selten her) und da fiel mir doch glatt dein Beitrag auf... ich wollte mir nen Spaß machen und doch mal das schreiben was ich denk! ;-)

reine Langeweile - sonst garnichts!

Zitat:

LEIDER SEHE ICH NOCH KEINEN KONSTRUKTIVEN BEITRAG ZU DIESEM THREAD VON DIR. ALSO BEVOR MAN ANTWORTET SOLLTE MAN SICH UEBERLEGEN WA MAN SAGT UND AUCH ETWAS KONSTRUKTIVES BEITRAGEN NICHT NUR MOTZEN !!!!

Na, aber...

dieser Beitrag strotzt doch jetzt gerade vor Konstruktivität... gemischt mit ner guten Brise Provokation hatts doch sein Ziel erreicht ;-)

Zitat:

sorry wegenb rechteschreibfehlern, heute war gerade nationalfeiertag und ich bin vielleicht leciht angetrunken :D. und ein bisschen aufgeret bin ich auch noch wegen diesem tollen super fehlerfreien obercoolen typen , der meint er wäre cool ;-).

Oh, jetzt wirds aber nicht mehr nett...

"cool" ist das letzte was ich sein will... ;-)

Zitat:

und sorry an alle, dass ich so etwas schreiben musste, aber es MUSSTE sein, weil ich nicht einfach alles fresse:D ICH ERTRAGE KRITIK aber keine blöden bemerkungen von einem niveaulosen HMG. warum reg ich mich eigentlig auf??? am schluss werde ich noch auf ein niveau runtergezogen und mit argumenten geschlagen. ich hab es nicht nötig. So endlig kann meine Ignorierliste einmal seinen dienst erweisen :D

Na dann wird sich der niveualose HMG doch mal auf ein abschließendes Wort einlassen:

Wenn man seit langer Zeit mal wieder dringend Hilfe braucht und sich an das Forum wendet - so vor kurzen geschehen - dann tritt das ein, was man vor ein paar Jahren scho im Anfang gemerkt hat: man wird förmlich bombadiert mit sinnlosen Beiträgen, die einfach nur gegeben worden sind um mal seinen Senf von sich zu geben.

Hilfe findet man dabei nur noch selten, das war jetzt das erste und einzigste mal, dass ich so provokativ geschrieben hab, was ich dachte... womöglich aus Langeweile ;-)

Also an alle noch ne schöne Woche, auch an dich TZR... so bös wars nun auch wieder nicht gemeint ;-)

Dann ist ja gut, dass wir uns verstehen :D. Ne sorry, hab vielleicht schon ein bisschen überreagiert, aber etwas musste ich schon sagen. Vorallem hat es mich aufgeregt, dass du nichts zum Thema gesagt hast (nicht geholfen, obwohl du ja selber eine DT50MX besitzt). Und ich wollte dem Threadstarter erklären, wie es beim AM6 ist, und warum sollte es bei anderen Motoren nicht auch so sein?? Und das wegen den Viertaktern hab ich nur als Beispiel genommen, weil ich noch nie einen Zweitakter gehört habe, der so knallte. Ich dachte ebenfalls, wenn es beim Viertakter so ist, weiso nicht auch beim 2 Takter? Der 2 Takter verbrennt ja nicht sauberer (im Gegenteil sogar), also kann es doch gut möglich sein, dass auch da unverbrannter Treibstoff sich entzündet. Dass ich mich nicht gerade gut auskenne ist mir schon klar, aber einige Dinge, kann ich ja trotzdem versuchen zu helfen, wie bei diesem Thread. Oder hab ich etwa etwas völlig falsches gesagt? Das mit dem Viertakter war - wie schon erwähnt - nur ein BEISPIEL und vielleicht lässt sich auch ein Schluss daraus zum 2 Takter ziehen. Oder etwa nicht??? und am Anfang wusste ich noch nicht was für eien DT50 er gekauft hat. Darum kam ich auf den AM6. Weil er geschrieben hat heute hab ich mir meine DT 50 geholt nahm ich an dass es die neue war.

Und so falsch konnte mein Beitrag ja wohl nicht gewesen sein:

Zitat:

Original geschrieben von Mr_who

 

Hab mal am Vergaser unterm Gaszug an der Schraube gedreht.

Sie war so gut wie komplett heraus gedreht, hab dann mal mehr rein geschraubt und nun läuft sie im Stand klasse.

Bin mal eine längere Strecke gefahren, am Mittwoch hin und heute zurück. Läuft klasse bis 60 km/h.

Also sorry für meine Überreaktion (hab schon ein bisschen über den Durst hinaus getrunken und kam gerade vom Fest).

So und nun da du ja auch einen DT 50 MX hast kannst ja du mal dem Threadstarter helfen, weil ja du Ahnung von dem Zeugs hast (nehme ich mal an, wenn man andere belehren will). Oder vielleicht meldet sich ja noch DT 50 R freak.

 

So und nun BTT.

schon n geiles gefühl wenn man liest wie sehr ihr auf einen beitrag von mir wartet... ;)

 

Zitat:

Evtl. Standgas einstellen, aber wie und wo genau.

standgasschraube ist die mit der feder drunter, die musst du beil laufendem motzor etwas reindrehen, aber nicht übertreiben, musst einfach etwas dran rumspielen, biss sie so läuft wie du es gern hättest.

Zitat:

Wenn die Neutral Leuchte nicht glimmt, wenn ich mal den Neutralen gefunden habe, kann ich davon ausgehen das es nur an der Birne liegt, oder kann es noch an etwas anderem liegen.

kann sein dass die manchmal nicht angeht, weil der schalter im getriebe manchmal nicht mitkriegt wenn du in den leerlauf schaltest, dürfte dann aber nicht immer so sein. ich würd als erstes nach der birne schauen, die verabschieden sich zwar nicht oft, kommt aber auch vor.

wegen deinem blinkerproblem: ich würd mal mit nem voltmeter nachmessen wie viel spannung überhaupt anliegt, dann kann sein dass deine batterie leer/ kaputt ist, und korrodierte kontakte sind auch sehr wahrscheinlich, hatte ein kumpel von mir auch, nur dass wir zu faul waren alle kontakte sauber zu machen, das dumme ist halt, dass man bei der scheiß elektrik nicht weiß wo genau der fehler liegt, das kann fast überall sein und ohne schaltplan geht das ganz no schwieriger bzw. nerviger und langwieriger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. kleine Probleme mit DT50 und Standgas