ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Meine Dame stirbt im Standgas.

Meine Dame stirbt im Standgas.

Victoria Werke
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 18:24

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe eine Vicky Standard Typ113-

Zum Problem, sie stirbt im Standgas ab!

Ich habe den Vergaser einmal komplett zerlegt, Schwimmer gecheckt etc.

Dennoch, sie stirbt- gebe ich Gas, bzw. fahre ich, geht se ohne Probleme..

Was kann das sein? Was kann ich tun.

PS. Ich mach das als Zeitvertreib, als Hobby, ich bin kein Profi..also bitte lasst zynische oder Ironische Aussagen^^ die bringen keinem was.

Danke!!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 22. Mai 2015 um 19:25

Verstehe ich dich richtig, wenn du "Gas gibst" läuft die Dame normal und lediglich im Stand geht sie aus?

Hast du mal das Standgas erhöht bzw. den Vergaser eingestellt?

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 19:28

Richtig. Also auch wenn ich Aufsteige kann ich runden drehen etc. Ich muss dazu sagen das die Schwimmerkammer ebenfalls überläuft?1

Einstellen versuche ich immer wieder n bisschen ja..allerdings sind die Ergebnisse im Mom ja bescheiden ??

am 22. Mai 2015 um 20:15

Dann musst du dir vermutlich nochmals die Schwimmernadel ansehen bzw. sie tauschen

Ist der Schwimmer selbst innen trocken?

Das einstellen des Vergasers kannst du dir schön auf Youtube ansehen.

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 20:20

Schwimmer hört sich trocken an. Hab auf eBay noch nen anderen bestellt, falls es doch daran liegt ...kann es sonst noch Gründe geben

am 22. Mai 2015 um 20:26

Das Problem wird sein, das die Schwimmernadel nicht richtig schließt. Ich kenn deinen Vergaser nicht. Bei einigen Vergasern ist die Verbindung zwischen Schwimmer und Schwimmernadel eine Drahtkonstruktion. Die kann natürlich auch verbogen sein. Danach solltest du den Vergaser dann im warmen Zustand einstellen können und deinen Spaß haben. Wenn sie Leistung bringen muss läuft sie ja. Zu der Zeit kommt Sie also mit dem Sprit klar.

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 20:35

Würden Bilder Evtl. Weiter helfen?

Bin gerade am Handy und weiß nicht wie ich da Bilder hochlade :D

würde dann mal Bilder vom Vergaser etc Posten ?

am 22. Mai 2015 um 20:39

http://www.moped-ersatzteile.de/.../index.php

Der Vergaser ist recht einfach aufgebaut. Bei dem gibt es kein Drahtgebilde zwischen Schwimmer und Schwimmernadel.

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 20:57

Lohnt sich zum besipiel auch n neuer schwimmergehause Deckel ? Das die Schwimmer Nadel nicht richtig mit dem Deckel schließt..oder wie ich das genau sagen soll ^^

am 22. Mai 2015 um 21:05

Ich hab eben mal ein wenig weiter gegoogelt. Die Profis schwören auf den neuen Kunststoffschwimmer. Bei dem hat die Nadel wohl auch eine Gummidichtung. Der Deckel wäre nur für die absolute Sicherheit zu tauschen.

http://www.victoria-oldtimer.de/forum/showthread.php?tid=1509

Hi, bei deinem Vergaser geht die Schwimmernadel durch den Schwimmer ? rastet sie noch richtig am Schwimmer ein ? Und wenn die Nadel im Schwimmergehäusedekel richtig schliesst (was sie ja offenbar nicht richtig macht) solltest du gucken warum sie nicht richtig schliesst, vieleicht ist nur etwas verharztes Benzin oder so dran.

kbw ;)

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 5:57

Ja die Nadel geht komplette durch. Die Is sauber. Dann versuch ich doch wirklich in erster Linie den neuen Schwimmer.

am 23. Mai 2015 um 7:59

Bei den möglichen Versandkosten lohnt es sich ja eventuell gleich den Deckel mit zu bestellen.

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 15:00

Habe ich . Irgendwie hab ich aber n Gefühl das dass nicht die einzigste Sache ist.

am 23. Mai 2015 um 19:01

Zitat:

@BenzinKind schrieb am 23. Mai 2015 um 17:00:49 Uhr:

Habe ich . Irgendwie hab ich aber n Gefühl das dass nicht die einzigste Sache ist.

Wie kommst du darauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Meine Dame stirbt im Standgas.