Meine Bremsen sind fest...
Hallo! Hab jetzt 184tkm runter und immer wenn ich langsam fahre, höre ich wie hinten links etwas schleift bzw. kratzt... es ist die linke hintere bremse... anscheinend fest, aber eben nur bemerkbar wenn man echt langsam ist.
wie kann man die wieder lösen?
Sollte ich meine Scheiben/Beläge mal langsam erneuern?
Welche TEile soll ich da nehmen? Preise?
Wie anspruchsvoll ist so ein Einbau?
zeitl. Aufwand für nen Mechaniker für alle 4 Bremsen?
Habe überall Scheiben.
Kann ich irgendwie die Bremsen (wenns nicht allzu viel teuerer ist als die normalen) verbessern? Sind meiner Ansicht nach nicht die besten/stärksten...
danke jetzt schonmal für antworten!
19 Antworten
wenn ich wissen würde, wo das handbremsseil verlauft... ich muss unters auto kriechen, und soviel seh ich da leider net... und am sonntag ne bühne zu organisieren, das würde glaub ich nur james bond schaffen.
muss ehrlich zugeben, dass ich hinten recht meinen Defekt habe (nicht links, wie ich oben geschrieben hab!)
falls das was ändert...
Zitat:
Original geschrieben von mal4ek
also, falls das der gemeinte hebel war (es ist so ein metallstück, in dem ein seilzug befestigt wird, und im prinzip so ne halterung für dieses metallseil darstellt), dieser lässt sich bei mir kaum bewegen.
Genau der!
Versuche ihn in die gegengesetzte Richtung zu drücken in die das Seil läuft.Vielleicht einen knappen Zentimeter.
Jedoch wird er nach Betätigung der Handbremse wieder fest sein,und da liegt das Problem!
Gruß
wollte noch ein bild anhängen, einfach nur weil ichs gerade passend fand...
http://www.bremsen.de/Bilder/Scheibenbremse.gif