1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Meine Bremsen gehen nicht kann mir jemand helfen?

Meine Bremsen gehen nicht kann mir jemand helfen?

VW Vento 1H

Hallo,
ich habe eiinen VW Vento Bj.94 Diesel TDI und habe Probleme mit den Bremsen. Wenn ich eine Vollbremsung machen möchte bremst das Auto sofort, jedoch bei einer langsamen Bremsung bremst es eine weile lang, dann drückt es mir das Pedal wieder zurück und verliert somit die Bremskraft. Wenn ich das Auto ausmache und betätige dann die Bremse dann wird sie fest wenn ich dann das Auto starte lässt sich das Bremspedal kurz runterdrücken, jedoch geht es dann wieder mit Druck nach oben.

Kann mir jemand helfen? Bitte

Weis nicht was es sein kann ob es Bremskraftverstärker oder Hauptbremszilinder oder die Vakuumpumpe ist, was kann es sein bitte helft mir.

18 Antworten

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit einem 10 Euro ABS sensor von Ebay, der hat schon ab 20 km/h kein Signal mehr geliefert und das ABS hat schon ohne Bremsen geregelt. Würde fast sagen bei dir läuft dann auch die Pumpe und drückt dadurch das Pedal wieder hoch.
Was passiert eigentlich wenn du gegen drückst während das Bremspedal wieder hoch drückt, also erhöht sich die Bremsleistung oder ist es so stark das es nicht mehr zu drücken geht?

Versuch doch mal das ABS System auszuschalten. Sicherung raus oder Stecker vom Steuergerät ab. So kannst du das ein wenig einkreisen. Das Hochdrücken könnte vom Anlaufen der Rückförderpumpe kommen. Ist das ABS ausgeschaltet kann die Pumpe nicht mehr anlaufen...

Hallo noch mal mein Auto hat kein ABS fahre jetzt noch diese Woche Urlaub 1600km weit wie kann ich testen welches Bauteil kaputt ist also noch mal die Beschriebung: Notbremsung geht wenn man auf einer langen Distanz bremst dann drückt einem das Bremspedal entgegen und verliert somit an Bremskraft ist es die Pumpe oder der BKV.

Grüße

Ps: Bitte helft mir schnell mit nützlichen Tipps.

Deine Antwort