Meine Bremsbeläge halten schon 38.000 km
Hallo,
meine Bremsbeläge halten jetzt schon 38.000 km. Mache ich etwas falsch beim Bremsen?? Schalte ich, trotz tiptronic, zu früh runter??oder bremse ich bei >200 km/h zu zaghaft??
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Bremsscheiben/Belägen?
bis dann....
Wolf 🙂
23 Antworten
Hi,
da muss ich doch mal protzen, weil ich schon 60.000 km mit den ersten Belägen gefahren bin. Immer noch tadellos in Ordnung, dafür hat man ja schließlich eine Verschleißanzeige.
Habe ehrlich gesagt noch nie geguckt und beim Bremsen ist er zwar gut, macht aber beim Fahren deutlich mehr Spaß. 🙂
cu
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Bitten dran denken das beim 4F für hinten keine Verschleissanzeige ist,
ich bremse hinten garnicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
ich bremse hinten garnicht 🙂
Das dachte ich auch, bis die Bremsbeläge runter waren und Audi das nicht interessierte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Das dachte ich auch, bis die Bremsbeläge runter waren und Audi das nicht interessierte.
werde mal nachschauen müssen, wie die bei mir aussehen. 🙂
bis dann....
Wolf
Das verrückte von Audi ist ja, im A8 werden die Bremsbeläge vorne und hinten kontrolliert, im 4F dann nur noch vorne, weil auch Audi klar ist, das vorne immer eher runter ist.
Nur hat man sich anscheinend sehr verrechnet oder es gibt doch mehr Probleme mit der Parkbremse als man zugibt.
Die erste Warnung die ich hatte war dann direkt in Rot, weil die Bremsflüssigkeit zu niedrig war (die Kolben waren ganz rausgedrückt).
Bei mir haben die Bremsbeläge vorne bis zur ersten Inspektion bei 19.800 km gehalten. Dummerweise habe die hinten dann nicht mehr bis zur nächsten Inspektion gereicht und nachdem dann mangels Anzeige irgendwann schleifende Geräusche zu hören waren, sind die dann bei 34000 ausgetauscht worden. Im Winter haben die vorderen dann bei gemütlicherer Fahrweise 45000 km gehalten. Fahrstil macht sich also bemerkbar :-)
jaaa, ich fahre auch immer total verhalten und gemütlich.
z.B. gestern Abend in 1:13 Std. von Düsseldorf Flughafen nach Darmstadt ( 276 km ), deshalb halten die bei mir so lange. 😁 😁
bis dann....
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
deshalb halten die bei mir so lange. 😁 😁
Ist doch klar. Bei dem Schnitt ist doch ersichtlich, daß du nie bremst. 😉