Meine Bastelbude
HI,
mir ist letztens mal - vor der geöffneten Motorhaube stehend - aufgefallen, welche teilweise peinlichen kleinen Basteleien ich in und an meinem Auto habe. Ich müsste mich eigentlich schämen, so in die Werkstatt zu fahren.
Ich hatte sowieso vor, mich mal mit dem Thema pdf-Erstellung auseinander zu setzen und hab mal versuchsweise was zusammengebastelt 😉
Gruß cocker
Beste Antwort im Thema
Was ist dir denn über die Leber gelaufen?? Biste mit der ganzen Welt im Unreinen?
Das Outing hier wird ja immer besser! Das liest sich ja so, als ob du
a)stolz darauf bist den Reifen geflickt zu haben
b)so eine Art Absolution hier erhalten möchtest
c)es dir mittlerweile aber langsam zu kritisch wird mit der ganzen Flickerei
Himmel, was ist denn los??
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,@Ascona
Aufziehen tu ich die mit 2 Schraubendrehern (sollte irgendwie gehn), zum Wuchten nehm ich einfach die alten Gewichte wieder. Die lass ich auf der Felge drauf oder kleb sie mit Pattex wieder fest.Gruß cocker
Ja klar du bist der Bastel Wastel oder auch Mc Gyver genannt . 😁
Zu den Winterreifen auf eis kann ich nur sagen: Auf blankem Eis ist es so ziemlich wurscht was drauf ist ob WR oder SR da haste verloren!
Aufziehen leicht gemacht, kann ja nich viel anders sein als beim Fahrradreifen 😁
Zu dem geflickten Reifen: Sicher ist das nicht ganz koscher, aber so fern ist die Methode gar nicht von der des Reifenservices...sses...servisses...ach egal! Da wird auch nur das Loch ausgefrässt dann schön Vulaknisator innen rein dnach ein metallverstärkter Pfropfen eingeklebt, FERTIG! Aber das ist natürlich keine Entschuldigung😁
Hier noch ein paar Ideen
Defekter KAT----->Einfach den alten Platinschmuck reinstopfen😎
ZKD----->etwas Silikon tut's auch!
Luftfilter---->mit etwas ZEWA so gut wie neu!
Kühlerventilator---->mmmh, diese Tischdinger kann man bestimmt umbauen!
Leere Batterie----->Rotwein reinkippen als Säureersatz
Tank durchgerostet---->in einem anderen Thread war mal die Rede von Schokoriegeln und Panzertape😁
tja man muss sich nur zu helfen wissen!
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Zerberus_Vectra
Tank durchgerostet---->in einem anderen Thread war mal die Rede von Schokoriegeln und Panzertape😁Ne den kann man Schweißen, aber es muss Benzin raustropfen sonst macht das keinen Spass. 😁
Viel Spaß damit und komm mir nicht zu nahe bitte auf der Bahn!
Habe gestern in der Fahrschule mal nachgefragt, wenn ein Anhänger gezogen wird ist bei Reifen nach 8 Jahren gesetzlich verboten sie noch zu fahren laut Fahrlehrer.
Klar, geht um Anhänger, aber sollte einem zu denken geben ... wenn man denken kann ...
Warst gestern übrigens Gesprächsthema Nummer eins. Geil war das nicht nur ich dort das Thema hier kannte. Und so alles bestätigt wurde was losgelassen wurde.
Gut weggekommen ist deine "Arbeit" nicht gerade. Von der Reifengeschichte und dem fahren damit sage ich lieber nix.
Ach, flicken von Runderneuerten ist schon Fachfirmen verboten. Bei nem Unfall zahlt keine Versicherung wenns bemerkt wird. 😉
<OT>
Es gibt noch mehr (passive) MT-Junkies aus unserem Raum? Warum melden die sich dann nicht an? 😁
Welche FS war das denn?
</OT>
Gute frage warum die sich nicht anmelden ... kann ich aber nicht beantworten.
Wegen der Fahrschule gibts gleich PN 😉
Dizzy was machst du in der Fahrschule ???
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Dizzy was machst du in der Fahrschule ???
das habe ich mich auch gerade gefragt 😁.
gruß, heiko
Ah bestimmt Anhängerschein für PKW .😁
Mein Führerschein ist voll bis auf Motorrad, das könnte ich noch machen.
HI,
so Leute, ihr könnt euch abregen. Folgender neuer Sachstand:
Hab gerade die Patentante meiner Töchter abgerufen. Die wohnt im gleichen Ort wo auch die alten Reifen stehen und die wollt ich bei der Gelegenheit kurz besuchen. Die hat noch 2 gute und 2 schlechte WR zuhause in der Garage und braucht sie nicht mehr, weil sie seit Anfang des Jahres GJR fährt auf ihrem MB W124.
Die Reifen sind Semperit Top Grip 195/65R15, ca. 4 oder 5 Jahre alt, 2 davon mit Profil 4 - 5 mm (alles ihre Angaben), die anderen beiden Schrott, aber ich brauch auch nur 2 😉
Die Reifen sind montiert auf 5-Loch MB-Stahlfelgen, muss ich also ummontieren lassen. Die Stahlfelgen will der Nachbar haben, der auch einen W124 fährt (ein Türke 😉 ). Der will sich da WR aufziehen lassen.
Ich hol also morgen die beiden guten Reifen ab, lass sie ummontieren auf meine Felgen, bring die MB-Felgen + meine 2 alten Reifen zurück zur Patentante (Altreifenentsorgung müsste der Türke eh bezahlen...) und alles ist gut... gelle? 😁
Die beiden "alten" Reifen für 1 € hol ich ab und stell sie mir in die Garage an die hintere Wand als Prellbock, weil ich leider sehr dicht an die Wand fahren muss, damit ich das Tor meiner Minigarage noch zu krieg... der Reifen der da momentan steht, ist morsch und kommt zur Altreifenentsorgung. Ich denke, das ist auch für euch genehm 😉
Und meine anderen Basteleien sind ja nur optisch scheisse... zumindest war ich ehrlich 😉
Gruß cocker
Ich mach Klasse D.
Umschulung auf Berufskraftfahrer mit IHK Abschluß.
Zitat:
Original geschrieben von dizzy1977
Ich mach Klasse D.Umschulung auf Berufskraftfahrer mit IHK Abschluß.
Na da wünsche ich dir viel Spass und Glück bei der Prüfung.
Willst wohl dann Busfahrer machen, Nah oder Fern???
Ich habe mal 2 Jahre Fernfahrer im Güterverkehr gemacht quer durch Europa, ich konnte mich aber mit dem Job nie richtig anfreunden.
MfG Andre
Was genau draus wird am Ende wird die Zeit zeigen !
Danke für die unterstützenden Worte !
Aber hier an der Stelle isses nicht ganz richtig aufgehoben und wir sollten das hier jetzt beenden. 😉
HI,
ich kram das hier nochmal hoch, um zu berichten, was mir noch Erschreckendes aufgefallen ist:
Hatte ja einen Reifen mit ner Schraube geflickt - ich weiss - war riskant und bin ja auch schön gebürstet worden...
Nun hatte ich letztens die Semperit auf 2 Stahlfelgen ziehen lassen und wollte die vorne montierten RE-Reifen wegen dem etwas besseren Profil nach hinten stecken und die Semperit vorne montieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich vorne links auch einen Nagel im Reifen hatte - ihr müsst mir glauben, dass ich davon nix wusste!!! Und allem Anschein nach war der auch letztes Jahr schon drin... ist mir beim Montieren vor 2 Wochen nicht aufgefallen... vorne links ein Nagel und hinten rechts eine Schraube im Reifen - sehr abenteuerlich. Bin richtig erschrocken. Nagel in 2 Reifen von 4...
Nun hab ich 2 Reifen mit Loch drin... werd ich wohl dem Eisenheini mitgeben, wenn er sie mit Reifen mitnimmt. Die Felgen waren von ATU und sind ziemlich rostig und vergammelt.
Übrigens - der Druck beider Reifen ist nach wie vor 2,3 Bar... 😉
Gruß cocker