Meine Bastelbude

Opel Vectra B

HI,

mir ist letztens mal - vor der geöffneten Motorhaube stehend - aufgefallen, welche teilweise peinlichen kleinen Basteleien ich in und an meinem Auto habe. Ich müsste mich eigentlich schämen, so in die Werkstatt zu fahren.
Ich hatte sowieso vor, mich mal mit dem Thema pdf-Erstellung auseinander zu setzen und hab mal versuchsweise was zusammengebastelt 😉

Gruß cocker

Beste Antwort im Thema

Was ist dir denn über die Leber gelaufen?? Biste mit der ganzen Welt im Unreinen?

Das Outing hier wird ja immer besser! Das liest sich ja so, als ob du
a)stolz darauf bist den Reifen geflickt zu haben
b)so eine Art Absolution hier erhalten möchtest
c)es dir mittlerweile aber langsam zu kritisch wird mit der ganzen Flickerei

Himmel, was ist denn los??

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Hab mich dann dazu hinreissen lassen, den Reifen selber zu flicken... jawohl ihr lest richtig 😉

Hab den Stahlnagel rausgezogen, Vulkanisiergel auf die Stelle geschmiert und eine kleine Spaxschraube in das Loch gedreht, Luft rein und aufgezogen.
Was soll ich sagen - es hält... kein Luftverlust.

COCKER😰😰😰😰

jetzt gehst du aber zu weit😠😠😠

runderneuerte reifen würd ich gar nicht erst draufmachen,geschweige denn flicken,aber dann auch noch mit vulkanisierungsiegel und spaxschraube

nein das ist zuviel.......

MFG

Also bei den Reifen hört der Spass aber auf!

Gebrauchte Winterreifen sofern in Ordnung kann ich noch verstehen! Aber nen Reifen selber flicken und dann noch rumfahren damit wiederrum nicht! 
Da könnte ich nicht mal mehr in ruhe schlafen wenn ich sowas machen würde!!! Sorry...

Was ist dir denn über die Leber gelaufen?? Biste mit der ganzen Welt im Unreinen?

Das Outing hier wird ja immer besser! Das liest sich ja so, als ob du
a)stolz darauf bist den Reifen geflickt zu haben
b)so eine Art Absolution hier erhalten möchtest
c)es dir mittlerweile aber langsam zu kritisch wird mit der ganzen Flickerei

Himmel, was ist denn los??

Das ist doch total bekloppt!
1. Hirnrissig, 2. gefährlich und 3. den Aufwand nicht wert. Was hätte dagegen gesprochen einfach so lange die Sommerreifen noch draufzulassen bzw. einfach ein Ersatzrad draufzustecken?

junge junge... Ich bin ja auch kein Freund von teuer, aber...

Ich habe gestern 2x 215/45/17 mit über 5 mm Profil weggeworfen, weil die mir zu unrund waren...
cocker, ich wette, du hättest die irgendwie gewuchtet (hatten hochschlag) und rung gemacht 😉 Zur Not mit Schleifpapier 😁

Sorry, das mit dem Reifen geht gar nicht 😉

Juhu !

Und dann Frau und Kind ins Auto und fahren ! 😕

Das geht ja bald Richtung vorsätzlicher Totschlag... 😠

Ich bin mir SICHER das du nicht weist was losgeht wenn der Reifen auch nur bei 50 in ner Kurve hochgeht.

Meine Mutter hatte nen Unfall vor drei Monaten, da waren es auch maximal 50 km/h. Sie hat sich dabei das Genick gebrochen (!!!!) ABER überlebt (!!!!) und ist NICHT im Rollstuhl gelandet mit viel viel viel viel Glück. Das KANN aber auch schief gehn.

Wenn du so alleine fährst, ok, selbst schuld! Aber die Familie mit reinziehn iss das letzte. 😰

Zitat:

Also hab ich mir gerade bei ebay 2 gebrauchte WR (Uniroyal Ultra Grip 5) ersteigert - jeweils 5mm Profil (reicht für einen Winter), ganz in meiner Nähe und für den sagenhaften Preis von 1 € ...! Montage kommt mich ca, 20 - 25 €. Das bin ich bereit zu investieren... is ja nur für diesen Winter... und ich fühl mich sicherer.

Lest erstmal alle richtig bevor Ihr alle lostobt. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von regda

Zitat:

Also hab ich mir gerade bei ebay 2 gebrauchte WR (Uniroyal Ultra Grip 5) ersteigert - jeweils 5mm Profil (reicht für einen Winter), ganz in meiner Nähe und für den sagenhaften Preis von 1 € ...! Montage kommt mich ca, 20 - 25 €. Das bin ich bereit zu investieren... is ja nur für diesen Winter... und ich fühl mich sicherer.

haben denke ich alle,wie meinst du wird er die reifen dort abholen😉

MFG

Zitat:

Original geschrieben von regda

Zitat:

sehe ich genauso! er fährt diesen reifen doch gar nicht mehr! und überhaupt, will cocker die "neuen" reifen nur eine saison fahren...wo ist das problem???!!! ihr lest , seht und hört zu viele horrorgeschichten!!! mir ist als vielfahrer bereits 2 x ein reifen weit über 100 km/h "geplatzt" und nichts (!!!) passiert! man sollte nur nicht permanenet beim fahren beidhändig popeln, dann hat man sein fahrzeug auch im griff, egal, WO der reifen "luft verliert"!

cocker, das mit der zahnriemenabdeckung habe ich mir auch schon überlegt :-).

gruß, heiko

HI,

nun bleibt mal aufm Teppich... ihr habt ja alle recht...
Der geflickte RE kommt natürlich runter. Hab vorsorglich beim WR-Montieren den schlechteren Reifen (aussen arg aber noch nicht ganz abgefahren) und den geflickten Reifen auch gleich nach hinten gemacht, sodass ich die ersteigerten Reifen komplett auf die HA montieren lassen kann.
Für total bescheuert dürft ihr mich nicht halten.
Hier waren Minusgrade, Nachtfrost und Schnee gemeldet, sodass ich mir überlegen musste:

1. Fahre ich mit Sommerreifen auf glatten Strassen oder
2. fahre ich vorübergehend (!!) mit einem "fahrlässig" geflickten (und 3 guten) WR auf glatten Strassen

Hab mich dann für die 2. Lösung , also das m.M. nach geringere Übel, entschieden. Neukauf von Reifen ist ohnehin im Moment ohne Termin hier nicht machbar - 1 - 2 Wochen Wartezeit!
Die "neuen" Reifen geh ich Mitte der Woche abholen und lass sie mir an irgendeiner Tanke montieren. Ist nur für dieses Jahr.

Aber um nochmal zu provozieren:
Der geflickte Reifen hält die Luft zu 100%... war heute morgen an der Tanke um das nachzuprüfen 😉
Als Notlösung (aber wirklich nur als Notlösung !) ist diese Methode durchaus brauchbar, finde ich 😉
Bin am WE mit 120 km/h (alleine!) über die AB... keinerlei Probleme.
Aber runter kommt der Reifen trotzdem. Ihr könnt euch wieder abregen 😁

Gruß cocker

ich fass es nicht...................

das ist zuviel des sparens...............

was is denn jetzt wieder?
Hätte ich die SR drauflassen sollen? Wär genauso gefährlich gewesen... ins SChleudern zu kommen ist mit SR auf Reifglätte keine Kunst.

Zitat:

Bin am WE mit 120 km/h (alleine!) über die AB... keinerlei Probleme.

Gruß cocker

Da krich ich Schnappatmung wenn ich das lese.

120 Sachen mit so nem verpfuschten Reifen? Denkst du auch mal dran das neben deinem Auto noch andere unterwegs sind ?

Sorry, für mich hast du nimmer alle Latten am Zaun.

Und warum keine Sommerreifen ? Klar iss die Haftung der WR besser wenns kalt ist. Aber um 10 Grad ist für mich nicht kalt. Kalt ist deutlich unter 5 Grad. Und selbst da fahre ich lieber vorsichtig mit Sommerreifen rum wie mit nem selbstgeflickten Winterreifen. Rutschen würdeste auch mit den Winterreifen auf Glatteis. Das kommt am meisten zum tragen bei Schnee.

cocker,es ist gefährlich mit so nen präparierten reifen rumzufahren,wenn dir das ding bei 120kmh wegfliegt auf der hinterachse,ist essig!!!!!

und einen guten sommerreifen würd ich immer einen runderneuerten winterreifen vorziehen!!!!

und da sprech ich aus erfahrung

MFG

HI,

da bin ich anderer Meinung.
Wenn du mit SR auf reif- oder schneeglatten Strassen eine Unfall verursachst - dann is Essig! Wenn du Pech hast, zahlt deine Versicherung nicht.
Da ich momentan nicht auf die AB muss, sondern täglich nur 10 km zur Arbeit fahre (Ortschaft, Landstrasse, Max. 80 km/h) halte ich es für weniger gefährlich, mit dem "Flickwerk" zu fahren.
Ich betone nochmal - es ist nur noch für max. 3 Tage. Und ich beurteile das ganze momentan so, dass das Teil mind. so lange auch noch hält.
Wenn ich irgendwas merke, kommt sofort der Ersatzreifen drauf. Ist zwar ein SR (Michelin Energy), aber egal. Das geht zur Not auch. Den Druck hab ich vorsorglich schon angepasst.

Gruß cocker

Deine Antwort