ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Meine Audi Misere

Meine Audi Misere

Themenstarteram 25. April 2016 um 21:21

Moin moin,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Ich wollte mir nun endlich mal ein Gebrauchtes Auto kaufen, was schön ist und was unter haupe hat(>200PS). Da ich bis jetzt nur Audi hatte und sehr frieden war, dachte ich mir, ok ich hab um die 20.000€ was bekommt man den dafür.

Da ich Platz brauche tendiere ich immer zu einem Kombi, also gesucht und der A6 passte super.

So nun brauchen wir noch einen Motor und so fing es an. Als erstes wollte ich den 3.2 FSI haben, weil er mir mit seinen 256PS und 3200ccm eigentlich sehr robust vorkam, leider stellte sich heraus das anscheinend einer schlechsten Motoren war die Audi je gebaut hat...

Nun gut, habe mir gedacht, suchen wir uns einen anderen. Naja als Benziener kam dann noch der 4.2 in frage.

Leider hier das selbe Spiel nur nicht ganz so schlimm aber auch kein Motor wo sich Audiings. mit Ruhm bekleckert haben .

Gut nach langer überlegung hab mich dann doch nach Diesel umgeschaut. Schnell hatte ich den 3.0 TDI ins Auge genommen der scheint ja ''ok'' zu sein. Leider habe ich mich hier auch getäuscht in vielen Foren steht das Problem mit den Glühkerzen und injektoren an der Tagesordung stehen.

Inzwischen weiß leider aus lauter ''angst'' garnicht, was man nehmen kann.

Kann Audi keine Autos mehr bauen oder ist die Paink die man durch alle foren liest unbegründet?

Ich möchte ein Auto was :

- Viele Km im Jahr wegreißen kann( ca 45.000km)

- Viel Platz hat ( aber bitte Sportlich)

- bevorzugt Audi

Beste Antwort im Thema

Bei 45000 km im Jahr schaust du dich zuerst nach nem 3,2L Benziner um? Herzlichen Glückwunsch.... da bist Du der erste seit Monaten, der nicht bei 15000km schon nen Diesel haben muss. Wie ist die geplante Haltedauer und welches Getriebe bevorzugt Du? Was außer Audi käme für das Ego noch in Frage?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Bei 45000 km im Jahr schaust du dich zuerst nach nem 3,2L Benziner um? Herzlichen Glückwunsch.... da bist Du der erste seit Monaten, der nicht bei 15000km schon nen Diesel haben muss. Wie ist die geplante Haltedauer und welches Getriebe bevorzugt Du? Was außer Audi käme für das Ego noch in Frage?

Themenstarteram 26. April 2016 um 5:10

Danke für deine Schnelle Antwort.

Ich hab erst an den Benziner gedacht, weil er "besser" für die Umwelt ist und spritziger ist.

Da man solche Autos nicht jeden Tag kauft ist die Haltezeit open end. Das Getriebe ist mir eigentlich egal, obwohl ein Schaltgetriebe wohl die bessere Wahl wäre. Es sieht auch so aus als würde sie meine Km über nächsten Jahre stark senken.

Klar gehen auch andere Automarken BMW, Skoda, VW oder Mercedes.

am 26. April 2016 um 5:23

Wie sieht es denn mit so einem aus: http://suchen.mobile.de/.../details.html?... ?

In Foren wird sowieso nur geschrieben wenn etwas kaputt geht davon würde ich mich nicht verrückt machen lassen.

Von der Auswahl her würde ich klar den V8 bevorzugen. Der Dieselwahn nervt sowieso ich fahre auch um die 35tkm pro Jahr mit einem V8 und lebe noch.

Verstehe ich nun richtig, dass Du Dich noch mit dem Thema befasst, einen A6 Avant zu kaufen, Du hast also noch keinen?

Ich bin schon an die 1,5 Mio. km mit Audi-V6-Diesel-Motoren mit zwischen 150 und 320 PS gefahren, habe im Betrieb momentan drei V6-TDI, alle mit Jahresfahrleistung zwischen 80 und 100 Tkm. Bisher noch keine nennenswerten Probleme.

Doch, einer (3L, 200 KW) ist gerade auf Garantie beim Freundlichen und bekommt neue Kettenspanner.

45.000 km p.a. sind mit einem V8 ruinös, Top-Verdiener schreiben anders.

Zitat:

@wolfgear schrieb am 26. April 2016 um 07:37:14 Uhr:

45.000 km p.a. sind mit einem V8 ruinös, Top-Verdiener schreiben anders.

Kann ich wirklich nicht nachvollziehen, ich bewege den V8 auf der Autobahn mit Tempomat 130 mit ca. 10l auf 100km. Klar wenn ich mit 280 km/h dahinbretere kann ich alle 200 km tanken aber das ist bis auf kurze Etappen in der Nacht sowieso nicht unmöglich.

Themenstarteram 26. April 2016 um 6:09

Danke für eure schnellen Antworten.

Ich bin werder für Diesel noch gehen Diesel es hat seine vor und Nachteil.

Ja ich überlege wegen einem A6, besitzen tuhr ich keinen.

Der Ford ist an sich schon nicht schlecht, mal davon ab das er grade mal ein Jahr ist. Aber Ford kam eigentlich nicht in meine Auswahl.

Ford hat aktuell keine Sechszylinder im Programm.

am 26. April 2016 um 6:40

Zitat:

@Rhythm schrieb am 26. April 2016 um 08:09:57 Uhr:

Aber Ford kam eigentlich nicht in meine Auswahl.

Hat das einen Grund? Mit dem 2.0er TDCI mit 209 PS ist man da sicher auch nicht untermotorisiert.

Zitat:

wolfgear

Ford hat aktuell keine Sechszylinder im Programm.

Wo steht denn das es ein 6-Zylinder sein muss? Das Aktuelle Programm ist doch bei dem Budget sowieso nicht interessant. Ein entsprechender A6 hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel bei 20000€ Budget. Als Alternative gäbe es noch den V8 im Mustang ;)

Themenstarteram 26. April 2016 um 6:53

Warum kein Ford.

Ich habe eigentlich immer Gehört, ob von meiner Familie oder Freunden kauf kein Ford und als Diesel nur deutsche Autos. Die Motoren von Ford sollen ja nicht so das wahre sein. Das habe ich aber noch nie überprüfen können

Hat er nicht bei der Wahl des Audi explizit nach Sechs- oder Achtzylindern als Avant gesucht? Da passt natürlich ein Mustang wunderbar. Der Mustang-Turnier.

Themenstarteram 26. April 2016 um 7:30

Von einem V6 oder V8 war die rede, aber ein voraussetzungen war nicht. Ein Mustang ist jetzt weder ein Praktisches Auto, noch ist das ein Auto was ein annehmbaren Verbrauch hat.

Zitat:

@Rhythm schrieb am 26. April 2016 um 09:30:17 Uhr:

Von einem V6 oder V8 war die rede, aber ein voraussetzungen war nicht. Ein Mustang ist jetzt weder ein Praktisches Auto, noch ist das ein Auto was ein annehmbaren Verbrauch hat.

Ob Du 300 PS in einem Kombi mit 1600kg oder in einem Coupe mit 1600kg durch die Gegend schiebst macht im Verbrauch quasi keinen Unterschied.

am 26. April 2016 um 7:40

Aktuelle Ford-Motoren sind zwar schon fast ein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit, passen aber wirklich nicht zu den Anforderungen.

Zitat:

@Rhythm schrieb am 25. April 2016 um 23:21:56 Uhr:

 

Ich möchte ein Auto was :

- Viele Km im Jahr wegreißen kann( ca 45.000km)

- Viel Platz hat ( aber bitte Sportlich)

- bevorzugt Audi

Viel Platz und sportlich beißt sich. Ein A6 oder E-Klasse fahren sich allesamt schiffig, vermitteln wenig Kontakt zur Straße und in jeder Kurve spürt man das hohe Gewicht. Wenn du Sportlichkeit ausschließlich über die Längsdynamik definierst ist das OK, andernfalls solltest du lieber in der Mittelklasse (3er, C-Klasse) suchen.

Oder du streichst die Sportlichkeit komplett. Bei 45.000 km im Jahr wäre alles andere als gleichmäßig dahingleiten eh stressig und treibt nur den Verschleiß massiv in die Höhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen