ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. meine Anleitung Wechsel Zündkerzen, W246, B180

meine Anleitung Wechsel Zündkerzen, W246, B180

Mercedes B-Klasse W246, Mercedes
Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 21:25

Hallo,

hier mal meine Anleitung zum Wechsel der Zündkerzen für einen B180, W246.

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 21:25

Hallo,

hier mal meine Anleitung zum Wechsel der Zündkerzen für einen B180, W246.

Grüße

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

tolle Beschreibung, endlich mal eine vollständige, nachvollziehbare Anleitung.

 

Vielen Dank !

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 11:07

...gern geschehen.

Grüße

Wieder einmal eine schöne Anleitung.

Mein Siliconspray ist bis 250°C temperaturstabil und damit genauso hoch wie das Gleitmittel von MB.

Bei MB ist allerdings das Grundöl Perflourpolyether statt Silikon.

Der Ausgleichsring soll laut WIS in den Ansaugkanal montiert werden und dann erst auf den Turbo.

Wenn ich mit die Außenwülste auf dem Ring ansehe (die kommen ja in den Ansaugkanal), dann verstehe ich auch, warum MB diesen Weg vorschreibt.

Ich habe die Kerzen bei mir noch nicht gewechselt. Von daher kenne ich die praktischen Probleme noch nicht.

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 11:17

Jemand, der die MB-Betriebsmittel kennt. Sehr schön, dann wäre das ja geklärt und die Wissenslücke ist geschlossen.

Ja, ich habe das Silikonspray wegen der Temperaturbeständigkeit genommen, weil ich nicht weiss, welche max. Temperaturen dort anzutreffen sind.

Grüße

Zitat:

@gruetzi-kini schrieb am 20. Oktober 2019 um 11:17:43 Uhr:

Jemand, der die MB-Betriebsmittel kennt. Sehr schön, dann wäre das ja geklärt und die Wissenslücke ist geschlossen.

Nein. Nicht wirklich.

Ich habe nur durch Zufall eine Werkstatt Chemie PDF von MB gefunden. Da steht das drin.

Dann habe ich nur noch etwas verglichen.

Ich habe es mal angehängt.

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 12:39

das ist ja interessant.

Grüße

Bitte Anleitung für Glühkerzen wechseln. Natürlich w246. Danke

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 14:14

??? ...da musst du warten bis ich mir einen Diesel kaufe.

Grüße

Ein super Beitrag mit tollen Fotos, einfach klasse. Dankeschön

Einfach super dein Beitrag und deine Bilder, bin begeistert. Heinzler76

Passt - hab zwar schon 2 Mal die Kerzen gewechselt aber mit dem Ausgleichsring gabs nie Probleme - hab immer noch den ersten verbaut.

Gruß Peter

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 18:18

Welches Gleitmittel hast Du benutzt, um das Luftrohr auf den Ausgleichsring zu schieben?

Grüße

Gar keins - einfach aufgeschoben und Schelle wieder festgezogen.

Gruß Peter

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 18:29

Hmm, wüsste jetzt nicht, was man da falsch machen kann. Ich werde es in 4 Jahren oder 75.000 km sehen.

Glaube auch nicht wirklich,dass man den Ausgleichsring erneuern muss. Er hat mich 13,- Euro gekostet. Dafür muss ich nun nicht betteln gehen oder in der Fussgängerzone auf der Blockflöte spielen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. meine Anleitung Wechsel Zündkerzen, W246, B180