Meine Alu's vibrieren!!! Helft mir, ich weiss nicht mehr weiter!!!
Hi,
ich habe ein Problem mit meinen Alurädern!!!
Und zwar habe ich 8x17" Felgen und habe mir da vor kurzem neue Reifen montieren lassern! Daraufhin hatte ich ein Vibrieren im Auto wie wenn eine Felge einen Schlag hätte!!! Ich zum Reifenhändler und hab gemeint, dass ich ein Vibrieren drauf hab und der mir die noch einmal wuchten soll!!! Der hat die Teile noch einmal auf die Wuchtbank gepackt, dabei auch noch den Rundlauf kontrolliert, alles prima!!!
Als wir dann die Räder am Fahrzeug montiert haben ist uns aufgefallen, dass die Zentrierringe Spiel haben!!! Jetzt hab ich mir neue Zentrierringe gekauft, die heute dann gegen die Alten getauscht und das Vibrieren ist immer noch da!!!!
Zum Test habe ich dann noch die Winterreifen montiert (6x15"😉 und da war es dann gut!!!!
Was auffällig ist, in Rechtskurven ist es ziemlich heftig und in Linkskurven ist es weg!!! Zudem habe ich dieses Vibrieren von ca. 60-90km/h drunter und drüber ist es gut!!!
Woran kann das noch liegen??? Die Räder haben keinen Schlag, sind ausgewuchtet und haben neue Zentrierringe drin!!!???!!! Ich weiss echt nicht mehr weiter!!!!
Gut, ich könnte jetzt nur noch 50 fahren oder das ganze Jahr mit den Winterreifen aber ist ja schließlich auch nicht im Sinne des Erfinders!!! 🙂
22 Antworten
hab da auch n kleines problem mit vibrationen am lenkrad. hab seit fr. meine r32 felgen draufen. reifen wurden gewuchtet. zwischen 80 und 100 sind leichte vibrationen am lenkrad zu spüren. was kann es sein? soll ich die felgen mal am fahrzeug direkt wuchten lassen oder gibts ne andere lösung?
Doch... Nochmal neu die vorderen wuchten lassen... Der Kolleg von mir. Der selbst Mechaniker ist. Der wuchtet seine im Jahr sogar zwei mal... Ich werd nu morgen auch wuchten lassen...
Nochmal so zur info... Wenn das Lenkrad vibriert Liegt es an den vorderen Räder und wenn is ganze Auto vibriert liegt es meistens an den hinteren Räder.
War auch gerade wuchten, meine sind auch wieder gut. Hab mich aber nochmal kundig gemacht...