ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Mein Z weg gesperrt u. trotzdem Fragen ?

Mein Z weg gesperrt u. trotzdem Fragen ?

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 0:00

Mein Z eingesperrt u. trotzdem Fragen ?

 

Hi leutles,

Habe meinen Z4 eingewintert und fahre jetzt VW 4er golf ( ist zumindest auch Silber .g ).

Jetzt zu den Fragen und Themen :

Durch meine breiten Schlappen und der 30mm tieferlegung , hat sich natürlich der Sturz stark verändert . Jetzt das Problem auf der Ausenfläche habe ich ca. 5,5 mm u. Innenfläche 3mm Profil.

-Was könnt ihr mir empfehlen das in den Griff zu bekommen. ( kann ich die Reifen wechseln o. drehen ? )

Habe über den Winter noch ein paar Umbauten geplahnt.

Z.b möchte ich Stabis, Dohmstrebe u. ein Gewindefahrrwerk verbauen habe noch 30mm aibach.

-Welches Fahrwerk ist das beste ?

War vor 2 tagen in sinsheim bei CarLine Tuning u. habe mir die Flügeltüren beim Z4 angeschaut kommt richtig cool rüber die gebe 2 Jahre Garantie und die Spaltmaße sahen auch gut aus.

-Was halte ihr von (3D-Wassertransferdruck) ?

Damit kann man kunstoff u. Metallteile mit semtlichen Optiken versehen. z.B. Karbon,Wurzelholz,Mamor-Effekt u.v.m !

mehr unter www.chromcolor.com

 

Gruß Marko !

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das beste Fahrwerk ist das von KW, die Stufe II würde ich empfehlen, oder halt H&R.

Wenn Du Dein Auto täglich nutzt, dann lass es mit den Flügeln, die Dinger sind sowas vn wackelig und ich bin sicher das die ausleiern.

Für ein Showfzg. gut & schön, aber nicht für andauernd, hatte das auch erst vor!

Hi Z4Boy,

das mit den Reifen musst Du in Kauf nehmen. Wer schön sein will muss leiden :-) . Die Reifen zu drehen, wird wohl nicht gehen, da eigentlich (fast?) alle Reifen eine Laufrichtung haben. Und von hinten nach vorne wird wohl aufgrund des Maßes nicht gehen.

Gruss Tim

Hi Z4Boy:

vor allem laß bitte die Finger von CarLine Tuning! Ich habe bis jetzt noch nix qualitativ hochwertiges von denen gesehen. Ich komme aus dem Raum Sinsheim und habe da öfters seine Autos im Blick...

Welche Teile willst Du denn optisch verändern?

Viele Grüße Sveenie.c

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 19:09

Mich hatten eigentlich nur bei CarLine tuning die Flügeltüren und ein Gewindefahrwerk vieleicht auch eine Sportbremsanlage interssiert. Wohne ja im Enzkreis ca. 40 min von Sinsheim weg und dachte: Fahr doch mal vorbei !

Hab ja schon Felgen Spurverbreiterung , Frontlippe Sportauspuffanlage u. Eibach-Federn 30mm.

Und verändern möchte ich noch : Andere Federn o. Gewindefahrwerk Domstrebe , Stabilisatoren und Schnitzer Seitenblinker.

warscheinlich auch 3D-Wassertransferdruck muss ich mir noch ansehen nähe Stuttgart.

Damit möchte ich Teile meines Interieurs u. Motoraum beschichten. Die Automobilindustrie macht es warscheinlich oft nicht anders.

 

Gruß Marko !

 

Zitat:

Original geschrieben von Sveenie.c

Hi Z4Boy:

vor allem laß bitte die Finger von CarLine Tuning! Ich habe bis jetzt noch nix qualitativ hochwertiges von denen gesehen. Ich komme aus dem Raum Sinsheim und habe da öfters seine Autos im Blick...

Welche Teile willst Du denn optisch verändern?

Viele Grüße Sveenie.c

@Sveenie: Hast Du evtl. Erfahrung mit Felgen von Carline? Interessiere mich für folgenden Typ:

http://www.carlinetuning.com/pages/p_felgen_cm6.html

@Z4Boy: Kannst Du mal bitte Bilder von Deinen Breyton Spirit uppen? Interessiere mich alternativ für Breyton Inspiration.

Gruss Tim

@Timbu76:

Hi die Felgen habe ich schon öfters in natura gesehen, und ich denke die sind auch qualitativ ok, aber die arbeiten von Carline haben mich halt nicht überzeugt. (z.B.wellig gebördelte Radläufe). Da können aber die Felgen nix dafür ;-)

@Z4Boy: Wo kommst Du denn eigentlich her? Ich wohne ca 10 Min. von Sinsheim weg. Das mit dem 3d Druck wäre eventuell auch interessant für mich.

Von den Flügeltüren habe ich bis auf die Optik auch noch nix gutes gehört. Es soll halt ziemlich wackelig sein. Die anderen Teile kannst Du doch eventuell woanderst einbauen lassen. (BMW?)

Viele Grüße Sveenie.c

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 0:53

Timbu76 meine Felgen siehst du bei:

www.breyton.de oder unter www.FB-Automotive.de der Silberne Z4 auf der FB Seite ist meiner die haben meinen als Werbeträger genommen !

Ich versuche aber noch ein Privates Bild von mir hoch zuladen gibt bei mir etwas Probleme !

Sveenie.c Ich komme direkt aus Mühlacker liegt 12 KM von Pforzheim weg, habs ca. 35min nach Stuttgart wie auch ca. 30min nach Karlsruhe also dazwischen.

Mein Problem ist nicht wirklich das verbauen , da kenn ich ein paar,einiges mach ich gern auch selber.

Aber das Problem liegt darin,daß diemeisten nicht genug erfahrung haben mir genau zu sagen was das beste für mich und das Auto ist wenn ich meine genauen vorstellungen sage !

z.B habe gerade 30mm Tieferlegung mit sportfedern von Eibach drin.

Mein Hauptanligen ist hauptsächlich vorne ca 1-1,5 cm runter. Es gibt von H&R Federn maß nach wunsch bin aber am überlegen ob ich nicht glein ein Gewindefahrwerk verbauen soll weis aber nicht´ob es nacher zu hart ist oder die Fahreigenschaften vieleicht schlechter sind oder besser ?

Sveenie.c und an alle die Interesse haben.

Dannn können wir mal nach lust und Laune nach urbach bei Stuttgart fahren und uns bei der Firma Chromcolor den 3D-wassertrnsferdruck mal näher anschauen !

 

Gruß Marko !

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 1:04

TimBu76 versuche mal ein Bild von den Felgen hochzuladen :

 

Kann mir von euch einer sagen warum ich keine Bilder hochladen kann ???

--TimBu76 wenn du mir per PN deine Email adresse gibst dann schicke ich dir ein paar bilder von den Felgen-- !

 

 

Gruß Marko !

@Z4Boy: Klar können wir mal zu Chromcolor fahren. Soweit ist es auch nicht für mich. Ich denke aber mal, das man dazu einen neuen Thread eröffnen sollte.

Ach ja ich lasse mir im Frühjahr Federn von H&R mit ca. 30mm Tieferlegung einbauen. Die Firma die das wahrscheinlich macht, hat nach der Empfehlung meines Nachbarn viel Rennsporterfahrung. Dementsprechend hoffe ich auch das die Ahnung haben. Sie sind zwar auf Porsche spezialisiert, aber ich schau mir das eh vorher mal an.

Viele Grüße Sveenie.c

ich habe auch die H+R Federn ist schon recht hart denke wenn Geld keine Rolle spielt Bilstein PSS9 oder KW Vari.3. Hab in Essen mit den Leuten von KW gesprochen das Fahrwerk soll in der weichen Abstimmung bedeutend Komfortabler sein wie die Serie man hätte jetzt in der Zugstufe noch etwas anders abgestimmt.. Wär ja schön wenns so ist.

Torsten

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 13:41

cabrio46 Ich war jetzt leider nicht in Essen was würdest du mir empfehlen.

Habe jetzt gerade Eibachfedern 30mm tiefer bin eigentlich zufrieden möchte aber vorne etwas runter da gibts alternative H&R Federn Maß nach Wunsch o.

gleich Gewindefahrwerk blos was für eins KW , K.A.W o. Bilstein sind dien alle in der Härte und Tife wariabel verstellbar ???

möchte auch Stabis u. Domstrebe verbauen.

Mein Fhrwerks-Wunsch würde ich nbeschreiben:

Sport: 58%

Komfort: 42%

Also in Worten möchte auch längere Strecken zurücklegen ohne am nächsten Tag zum Arzt gehen zu müssen. Aber wenn hinter mir ein Porsche auftaucht soll er nur noch von weitem meine Bastuck-Anlage zu höhren bekommen !

Es kann ruhig etwas härter als das originale M-Fahrwerk sein habe sowieso 19" drau und Eibach ist auch jetzt schon härter als original.

 

Gruß Marko !

 

Zitat:

Original geschrieben von cabrio46

ich habe auch die H+R Federn ist schon recht hart denke wenn Geld keine Rolle spielt Bilstein PSS9 oder KW Vari.3. Hab in Essen mit den Leuten von KW gesprochen das Fahrwerk soll in der weichen Abstimmung bedeutend Komfortabler sein wie die Serie man hätte jetzt in der Zugstufe noch etwas anders abgestimmt.. Wär ja schön wenns so ist.

Torsten

am 12. Dezember 2004 um 15:20

Hallo Z4Boy,

lese gerade das Du eine Bastuck Anlage oder ist es nur der ESD drunter hast. Wie ist der Sound gegen der Serienanlage. Bis Du zufrieben damit?

Gruss

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 20:12

Habe die Komplettanlage drunter.

Zuerst die mit Tüv u. dann habe ich nachträglich von Bastuck die durchgehende Rohre bestellt ( die natürlich keinen Tüv haben ). hat bis jetzt noch keinen interessiert. Original hast du drei Töpfe drunter. Die Bastuck-Anlage mit Tüv ist mir einfach zu leise, die ganzen Anlagen Hersteller dürfen durch die neuen Normen nichtmehr lauter nur dumfer oder etwas einen andern Ton. Ist bei Eisenmann und co nicht anders.

Habe jetzt durchgehende Edelstahlrohre bis zum Endschalldämpfer.

Muss sagen habe ihn noch nicht richtig freigefahren

wird sicherlich noch etwas kräftiger wie bei jeder Sportanlage.

Jetzt der Unterschied zum Original:

Im unteren Drehzahlbereich dumfer oben hinaus fauchender u. beim Gas wegnehmen brubbelt er leicht wie ein Rennwägelchen.

Ist aber noch absolut altagstauglich !

 

Gruß Marko !

 

Zitat:

Original geschrieben von rubbernack

Hallo Z4Boy,

lese gerade das Du eine Bastuck Anlage oder ist es nur der ESD drunter hast. Wie ist der Sound gegen der Serienanlage. Bis Du zufrieben damit?

Gruss

Hallo,

ich habe mir die Einbauanleitung, für die Flügeltüren angeschaut ( von LSD).

1. die Blinker in den Kotflügeln fallen weg

2. der Seitenairbag muss deaktiviert werden

3. die Kotflügelinnenverkleidung muss ausgeschnitten werden

 

und aussteigen in der Garage kannst du wohl nur noch mit eingefahrenen Scheiben.

Sehen aber geil aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Mein Z weg gesperrt u. trotzdem Fragen ?