Mein X20DTH ???
Hallo zusammen,
ich habe hier etwas seltsames bei meinen Vectra bemerkt. Laut den Fahrzeugpapieren war ich mir immer sicher das mein Vectra nur 60 KW hat, also ein DI mit 82 PS. Habe früher nie darauf geachtet bis vom kurzen wo ich gesehen habe das mein Vectra einen LLK (ich wurde sagen originaleinbau) hat. Da stellen sich viele Fragen jetzt. Habe dan nochmal meine Fahrzeugpapiere geholt und gesehen das es ein X20DTH ist was einem DTI entspricht. DTI mit 60KW??? Als ich ihn gekauft habe musste ein neuer LMM her und auch ein chiptuning wurde gemacht. Jetzt wurde ich sagen das er ungefähr 95 PS hat da er nur etwas besser geht als andere autos (Skoda Octavia 90PS) geht, aber schlechter als der Skoda mit 105PS. Auch die Endgeschwindigkeit um 180-185 laut tacho. Ein DTI mit chip sollte doch viel besser gehen, oder????
Es geht um ein Vectra B Karavan, BJ 1998 DI oder DTI
18 Antworten
warum denn gleich auf die rolle ? versteh ich nicht, was das bringen soll. er weiß dann zwar was er an leistung hat, aber nicht zwangsläufig ob es ein X20DTL, X20DTH oder Y20DTH ist, ob er wirklich gechippt ist und um wieviel er gechippt ist. erst dann könnte man sich gedanken machen, ob er "zu wenig" leistung hat.
mir kommt meiner ja auch immer zu lahm vor, aber das auch, weil es eben nun mal so ist wie es ist.
ich gehör nicht zu den leuten die sofort nen motor sehen und sagen können, wie der heißt. es dürften hier aber genügend andere geben. optisch aussehen sollte er aber schon wie meiner, denn wie gesagt, meines wissens hat der x20dth nur den ladeluftkühler mehr. kannst ja mal die bilder vergleichen. den llk sieht man vermutlich nicht. kannst ja mal ein bild von dir reinsetzen, am besten auch von oben ansicht wegen dem llk.
na wenn das so ist @Bosnien....zumindest wissen die, was gut ist und lange hält ...:-)
hallo wieder,
ja den llk kan man sehen bei mir, und alles spricht dafür das es ein DTI ist (x20dth). Mir ist das jetzt wieder ganz egal, da die MKL wieder blinkt. Jetzt muss ich ein neues Thema eröffnen.
hallo
blinkende mkl deutet eigentlich auf wegfahrsperre hin,irgentwelche startschwierigkeiten?
MFG