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Mein Wut kennt jetzt keine Grenzen!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 6. April 2010 um 16:36

Heute mittag zum einkaufen gefahren, plötzlich zieht die kiste stark nach links ich , dann wieder ok, dan wieder links, irgendwann zu misterios geworden dann bin ich in die werkstatt. Und sogut wie letzt hebebühne, linksvorne untere federteller da hängt doch was rostiges und rundes runter, ach du ver******e k****e, feder ist gebrochen, meister: sie haben schwein gehabt laut rost an der bruchstelle ist es schon lange her mindestens mal 2 wochen über den daumen gepeilt, ja vom schwein kann man reden vorgestern und unzählige tage davor 180kmh bis 220kmh auf autobahn unterwegs, immer noch schock zustand. Ich würde gerne den Chef von zuliefererfirma dies zeigen, dan meine kiste nehmen den Wi*****er da rein schmeißen an den Lenkrad anketten gas pedal in den boden rein schrauben mit blechschrauben und rasen lassen bis die kaputte feder den reifen aufschlitzt und der voll gegen baum donnert aber dennoch am leben bleibt und verkrüppelt durch die gegen tuckert und noch leute auf dem gewiessen hatt!!!

56 Antworten

Genau das gleiche ist mir heute auch passiert: Fahre zum Glück innerorts auf einer Ausfallstraße mit 70 km/h und sehe vorne links Rauch. Bin daraufhin langsamer geworden, um rechts ran zu fahren. In dem Moment zerreisst es mir den linken Vorderreifen. Der ADAC hat dann sofort einen Federbruch festgestellt und den Abschlepper gerufen. Wenn ich Pech habe, ist die Felge auch noch im Eimer. Das Auto (9-3 Aero Cabrio, EZ 11/2004, 58000 km) steht jetzt beim FSH und wird repariert, sobald die Ersatzteile vorhanden sind. Glück im Unglück: die Winterreifen wollte ich eh entsorgen...

Ich habe mir ähnliche Gedanken gemacht: vor ein paar Tagen noch mit 160 - 180 km/h auf der Autobahn unterwegs gewesen. Die möglichen Folgen verdränge ich mal einfach...

Themenstarteram 6. April 2010 um 17:51

Also langsam platzt mir der kragen!!! die sollen rückruff machen !!! wie soll es weiter gehen?

meiner ist b.j.03, deiner ist 04, mein letztes war signum auch b.j.04 auch federbruch, gm soll verklagt werden!!:mad::mad::mad::mad:

Federbrüche sind der Werkstatt durchaus bekannt, aber sie werden nicht als übermäßig häufig eingestuft. Wenn man den anderen Thread in diesem Unterforum (http://www.motor-talk.de/forum/saab-achtung-lebensgefahr-t1600962.html) mal ansieht, habe ich persönlich allerdings ein etwas anderes Gefühl.

Könnt Ihr irgendwie feststellen, welcher Zuliefer das war? Scheint ja echt ein Thema zu sein.

Themenstarteram 6. April 2010 um 18:02

ja das ist das problemm die werkstätte spielen alles runter um unruhe zu vermeiden, wenn man in vectra c und signum forum die sufu besucht , dort herschen die gleichen zustände

Themenstarteram 7. April 2010 um 13:45

Oh man sone garantie kann ich schlecht gebrauchen, das was man braucht deckt die nicht ab, aber komplete elektronik un sonstiges kram , was meint ihr 2 neue feder vorne inkl. einbau 250kröten ist okay oder gehts günstiger?

Stoßdämpfer sehen eig. gut aus sind trocken jeden falls, bei 130tsd sollen die eig noch funzen oder?

Also wenn Du schon alles auseinander nehmen lassen musst, dann aber direkt die Dämpfer mit. 130 Tkm ist schon eine Menge, da würde ich nicht lange fackeln. Vielleicht direkt ein komplettes Fahrwerk, so hab ich es gemacht, allerdings nur eil die Dämpfer fertig waren (93 I mit einem butterweichem Fahrwerk hin zum Koni gelb), daß war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Themenstarteram 7. April 2010 um 14:13

bin leider net so reich wie du:D, hab hart für die felgen gespart, mit fahrwerk insgesamt bin ich zufrieden der ist alles andere alls butterweich,

Oder sag besser was hast du für komplettes fahrwerk bezahlt?

Reich ist relativ ;-) ; für die meisten Hartz IV Empfänger bist Du stinkend reich....

Bezahlt habe ich für das Fahrwerk 538.65 EUR zzgl. Einbau, wobei der vordere Einbau bei Dir schon bezahlt werden muß, die Federbeine müssen ja raus. Die hinteren sind relativ preiswert zu wechseln.

Themenstarteram 7. April 2010 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von gelmac

Reich ist relativ ;-) ; für die meisten Hartz IV Empfänger bist Du stinkend reich....

Bezahlt habe ich für das Fahrwerk 538.65 EUR zzgl. Einbau, wobei der vordere Einbau bei Dir schon bezahlt werden muß, die Federbeine müssen ja raus. Die hinteren sind relativ preiswert zu wechseln.

wie iss es mit tüv muss man den fahrwerk eintragen?

komisch ich hab nix unter 700 gefunden, weil son schrott wie witec und h&r oder wie die alle heißen bei EBAY will ich net haben, jetzt ist zuspät glaube ich weil kollega hat schon feder bei saab bestellt die kommen morgen schon per express der killt mich wenn ich den sag dat alles um sonst war, außerdem muss ich am freitag zu nem wichtigen termin und bis dahin werde ich wohl kaum komplettes fahrwerk irgendwo bekommen geschweige den einbauen,

schau mal hier,

http://www.koni-online.de/konishop.php?content=artbest&artid=2282

Eintragung mit ABE kein Problem.

Themenstarteram 7. April 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von gelmac

schau mal hier,

http://www.koni-online.de/konishop.php?content=artbest&artid=2282

Eintragung mit ABE kein Problem.

hast du 9-3 den ersten?

Themenstarteram 7. April 2010 um 14:46

http://www.koni-online.de/konishop.php?content=artbest&artid=2286

ist glaube ich der richtige

am 7. April 2010 um 19:44

Das gibt es bei vielen Marken, z.Bs BMW 3 serie, die Federn werden stark beansprucht, die Stasse sind sehr miese, viele Schlaglöcher, also da haben die Federn ein sehr harten Job. Saabfedern sind öfters von Lesfjord? beim Hirsch/Eibach Federn oder H&R gibt es weniger Problemen. Bestens beim Dämpferwechsel auch neue Federn und die beiden ntern Schützslachen wechsel. Ebenfalls die Axiaallager oben an die Federn wechselen. Dreher die nicht richtig ohne Macken, dann leiden die Front-Federn unter Spannungen. Die Axiaallager sind leider Kunststoflager vom miese Qualität. Da dringt Wasser/Feucht ein, Kögel fänger an zu rosten und machen Gerausche. Ich fahre eine 9.3 Sport Cabrio, bei 60.000 km würde beiden Axiaallager ausgetaucht unter Garantie. Eine Federnbruch gab es nog glücklich noch nicht. Die tauch ich aber bald um für eine Saab Sport Chassi. Mann muss verstehen das das Verschleissteile sind, werden sehr stark beansprücht, sicher mit niedrigen Breitreifen und grossen LM Felgen.

Leider haben Leute keine ahnung welche Kräften hier arbeiten bei eine voll Bremsung oder voll Acceleration met 310 Nm oder mehr.

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