Mein Vectra B 2,5 V6 "Schwenkt nach"....
Habe mal wieder Probleme mit meinem dicken...
Mein Vectra schwenkt irgendwie nach. Man merkt es erst deutlich ab Ca. 100 km/h, das wenn ich einen schlenker mache, das Lenkrad längst schön wieder gerade steht nochmal richtig nachwippt... ab 150 km/h hat man dann ein total instabiles fahrgefühl...
Hinterachsbuchsen und Lager sind schon gemacht worden. Aufdruck stimmt natürlich auch.
Hat jemand Tipps?
21 Antworten
Sage nichts anderes, aber es sollten schon welche vom selben Hersteller sein. Ein Mischmasch heisst du sicher auch nicht gut.
Grüsse.
Wieso nicht? Ich bin jahrelang vorn Bridgestone, hinten Dunlop gefahren. Konnte nichts Negatives feststellen. Auf meinem i500 sind sogar zwei verschiedene Reifengrößen drauf.
Stoßdämpfer ist eine mögliche Ursache,
Aus beruflicher Erfahrung kenne ich dieses Problem ebenfalls,oft wurde ein Billigreifen verwendet,welche dein Problem verursachen.Kann daher die möglichkeit sein,der benutzte Reifen ist unkompatible zum Fahrzeug bzw, Fahrwerk.
²hades
Ist wie immer eine Ansichtssache.
Grüsse.
Ähnliche Themen
Definitiv das Fahrwerk
bau den chinamüll aus und mach was gescheites rein, hab letztens erst en 1,5 Jahre altes Superschrottgewinde meinem Schrotthändler mitgegeben nachdem ichs aus dem Vecci ausgebaut und gegen en starres H&R getauscht habe, is en ganz anderes auto
Also erstmal danke für die Beteiligung...
Die hinteren stabibuchsen hab ich noch nicht gemacht das wollt ich am we in angriff nehmen, einfach mal auf verdacht...
Vorderen und hinteren hinterachslager sowie die 4 hinterachsbuchsen wurden gemacht...
Also wegen den reifen muss ich sagen das ich die seit 5 Jahren auf den verschiedensten Autos fahre... ist zwar ansichtssache aber ich finde die Star Performer Top. Ich weiß ihr werdet jetzt denken der ist nicht dicht aber ich hatte auch schon andere sauteure drauf und ich finde die können vom preis-leistung gut mithalten...
Tja und ein neues fahrwerk ist bei mir zur Zeit nicht drin weil, ich sehr viel reingesteckt (ca. 3000 Euro) hab und ausserdem noch Umzug und neuer Rechner anstehen... deswegen könnt ich erstmal nur die garantie nutzen.
Also erstmal danke für die Beteiligung...
Die hinteren stabibuchsen hab ich noch nicht gemacht das wollt ich am we in angriff nehmen, einfach mal auf verdacht...
Vorderen und hinteren hinterachslager sowie die 4 hinterachsbuchsen wurden gemacht...
Also wegen den reifen muss ich sagen das ich die seit 5 Jahren auf den verschiedensten Autos fahre... ist zwar ansichtssache aber ich finde die Star Performer Top. Ich weiß ihr werdet jetzt denken der ist nicht dicht aber ich hatte auch schon andere sauteure drauf und ich finde die können vom preis-leistung gut mithalten...
Tja und ein neues fahrwerk ist bei mir zur Zeit nicht drin weil, ich sehr viel reingesteckt (ca. 3000 Euro) hab und ausserdem noch Umzug und neuer Rechner anstehen... deswegen könnt ich erstmal nur die garantie nutzen.
Hier mal ein Bild von meinem Peppi...