Mein V8 hat eine Kompression von 6 Bar
Moin, ich habe einen Bmw 735i V8 mit 272ps aus 2004 Gekauft. Ich habe diesen Wagen in Berlin Abgeholt und bin mit ihm Grob 350km Richtung Kiel Gefahren. Ich wusste das der Wagen das Problem hat wenn mann zu stark aufs Gaspedal Drückt das der Motor da Einfach ausgeht sowie das der Katalysator voll ist. Ich habe den Wagen Abends Abgestellt für grob 8 Stunden und bin am Nächsten Tag Eine kurzstrecke Gefahren. Grob 10 Min Villeicht da lief der wagen für seinen Zustand sehr gut. Ich Wollte den Wagen Später wieder Starten und da wollte er einfach Nicht. Jz 3 Wochen später wollten wir das Problem suchen und Beheben. Wir Haben Einen Kompressions Test Gemacht und auf allen 8 Zylindern Lief der wagen Nur auf ungefähr 6 Bar. Ich kenne mich nun leider selber nicht so gut mit Autos aus und wollte daher hier mal Villeicht einige Einschätzung Bekommen an was es legen Könnte
Ich habe unten ein Video Angehängt wie der wagen sich Aktuell anhört
LG
Jasmin
2 Antworten
Moin JasminBmw735i,
Wenn ein Motor nicht anspringt, dann sind 3 elementare Einflüsse von Bedeutung:
- Zündung
- Kraftstoff
- Luftmenge
Im Video hört es sich so an, als wenn überhaupt kein Zündfunke ausgelöst wird -> Zündung?
Falls es Zündfunken gibt -> testen, müsste geprüft werden, ob Kraftstoff in ausreichendem Maße fließt. Den 3. Einfluss, Luftmenge kann man prüfen, wenn der Motor läuft, aber nicht rund.
Auf allen Zylindern 6 bar gleichmäßig ist schon seltsam - wurde tatsächlich richtig gemessen? Endoskop mal benutzt?
Beim E65 geht sehr gerne das IVM wegen kalter Lötsteöllen defekt, ansonsten halt NW/KW-Sensor, ggfs. das CAS wegen WFS. Ausgelesen wurde auch mal?