ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Mein V60 stinkt wie schimmliger Keller

Mein V60 stinkt wie schimmliger Keller

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 12. August 2014 um 19:21

Hallo zusammen,

ich hab da was komisches.

Wie im Betreff geschrieben stinkt mein V60 wie ein modriger Feuchtraum. Für das gäbe es ja x Erklärungen was das sein könnte.

Aber: Es beginnt erst zu miefen wenn ich ein Fenster oder das Schiebedach ÖFFNE. Während der Fahrt bleibt der Mief. Schliesse ich die Fenster, ist der Mief nach kurzer Zeit weg.

War heute beim :). Der hat :eek: gekuckt, und nach der Probefahrt ziemlich ratlos. Dann kann man das Auto hinstellen, überall schnüffeln und man riecht, nichts. Miefen tut es nur beim fahren!

Hat da jemand sowas schon erlebt?

p.s.

Jaja, ich weiss. Ich kann ja nur bei geschlossenem Fahrzeug fahren......

Beste Antwort im Thema

Fahr mal aus dem Dorf in die Stadt, dann ist auch der Stallgeruch weg! :D:D:D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 19. April 2015 um 7:56

Das Müffel Problem kenn ich auch. :(

Kam bei mir vom Schaumgummi, der in den Türen für alles Mögliche verwendet wird - insbesondere sind eine Menge Kabel damit umwickelt, damit es nicht so scheppert, wenn Sie gegen das Blech klopfen.

Wenn durch die volvotypischen Spalten Wasser reinläuft, beginnt der Schaumgummi irgendwann zu riechen. In meiner Beifahrertür hat sich allerlei Getier in diesem feuchten Klima wohlgefühlt.

Durch die Spalten kommt natürlich auch viel Dreck rein, wenn man öfter mal unter Bäumen parkt - in meiner Tür war mehr Dreck als im Kofferraum bei Gärtnereieinsatz...

Schaumgummi raus und kein Gemüffel mehr - dann spült der Regen den Dreck besser raus - dafür ein bisschen Geklappere...

So, dann wäre das jetzt bei meinem Elch so weit, und er müffelt beim öffnen der Fenster. Identisches Bild wie beim TE.

@Bitmac wurde das bei Dir auf Garantie getauscht?

Danke und Gruss

Hobbes

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 20:24

Hi Hobbes,

ja, wurde vollständig übernommen. Ist ja auch einige Zeit gegangen bis sie die Ursache gefunden haben. Muss man erst drauf kommen dass es aus den Türen rausmüffelt. War bei mir ja so, wenn man das Schiebedach öffnet hats gemüffelt. Da sucht man dann irgendwo, nur nicht in den Türen.

Zitat:

@Bitmac schrieb am 29. Juni 2016 um 22:24:12 Uhr:

Hi Hobbes,

ja, wurde vollständig übernommen. Ist ja auch einige Zeit gegangen bis sie die Ursache gefunden haben. Muss man erst drauf kommen dass es aus den Türen rausmüffelt. War bei mir ja so, wenn man das Schiebedach öffnet hats gemüffelt. Da sucht man dann irgendwo, nur nicht in den Türen.

hy du

heisst wohl, ich sollte mal an meinem Elch an den Türen schnüffeln und im auge (Nase) behalten. :)

bis jetz (Holz anfassen) rieche ich noch nichts. gibt's was, was ich selber machen könnte? abläufe spülen und schauen das nichts überläuft oder so?

LG

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 7:41

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 30. Juni 2016 um 06:48:22 Uhr:

Zitat:

@Bitmac schrieb am 29. Juni 2016 um 22:24:12 Uhr:

Hi Hobbes,

ja, wurde vollständig übernommen. Ist ja auch einige Zeit gegangen bis sie die Ursache gefunden haben. Muss man erst drauf kommen dass es aus den Türen rausmüffelt. War bei mir ja so, wenn man das Schiebedach öffnet hats gemüffelt. Da sucht man dann irgendwo, nur nicht in den Türen.

hy du

heisst wohl, ich sollte mal an meinem Elch an den Türen schnüffeln und im auge (Nase) behalten. :)

bis jetz (Holz anfassen) rieche ich noch nichts. gibt's was, was ich selber machen könnte? abläufe spülen und schauen das nichts überläuft oder so?

LG

Hey,

Das riecht man eigentlich sofort. Wie schon gesagt ist es komisch das bei geschlossenem Fahrzeug nichts riecht, aber sobald ein Fenster oder Schiebedach offen ist müffelt es. Und nicht wenig, sondern richtig.

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 30. Juni 2016 um 06:48:22 Uhr:

heisst wohl, ich sollte mal an meinem Elch an den Türen schnüffeln

Das würde ich aber heimlich und versteckt machen, nicht dass man Dich einweist :D ;)

 

Macht schon Sinn, dass es nur bei offenem Fenster oder Dach riecht.

Wenn alles zu ist, dann drückt die Klima die Stinkeluft raus. Bei geöffnetem Fenster fehlt der Effekt und es müffelt.

Danach suchen muss man nicht, ausser man ist Kanalarbeiter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen