Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Mein Urlaub in Deutschland, dass muss ich jetzt mal loswerden

Mein Urlaub in Deutschland, dass muss ich jetzt mal loswerden

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 11:11

Moin allerseits... Hier ist nun mein Reisebericht, aus der "Heimat"...

Das erste was mir aufgefallen ist, ist das eine neue C Klasse als Kombi immer noch weniger Platz im Kofferraum hat als ein 855... Aber allem in allem ein sehr "schmuckes" Auto... Und das Navi war auch eine angenehme Überraschung...

Dann zum naechsten Punkt. Hab den Eindruck, dass Kassel, mal von den ganzen VW's die es da wie Sand am Meer gibt ein ziemliches Volvo Land ist... Schoen, so alte und gepflegte Volvo's zu sehen... Und damit hat der Beitrag auch seine Existenzbegruendung erhalten...

Naechster Punkt: mein Gott ist das Benzin hier teuer... Ein Preisunterschied von 10 oder 20 Cent zu Spanien wäre ja noch zu verkraften... Aber dann gleich 40 cent mehr zahlen? Das Auto ist auch nicht besser gefahren... Ich weiss, ist halt so, aber tropsdem einfach bloss schweine (hatschi) teuer!!!

Dann mal so ganz nebenbei, Deutsche auf der Autobahn... Ich bin ja mal wieder so richtig schnell gefahren, also max 180, sonst fängt die Holde an zu schreien. Aber ich ziehe fast die Spanischen Fahrer vor, die draengeln nur bis 140... Aber die AB ist ziemlich aggressiv geworden, bin echt negativ überrascht... War auch das erste mal, das ich von einem Fabia bedrängelt wurde. Haben doch alle den A offen, bei 170 einem dermassen auf der Pelle zu haengen... Wo ist Cobra 11 wenn man die mal braucht???

Und für alle die es nicht wissen... Falls Ihr mal nach Deutschland fliegt, so in die Kasseler Gegend... Fliegt nicht nach Frankfurt Hahn! Das war mal eine schöne Verlorene Stunde... Mitten in die Wallachei... UND: wenn ihr dann weiterfliegt: Düsseldorf Weeze ist auch nicht in Düsseldorf, sondern in Holland, zumindest nach Gefühl...

Was den Schwedischen Teil angeht, bin ich ja erst einen Tag hier... Was ich euch allen ans Herz legen kann: haltet euch an die max. Geschwindigkeit... Ist echt teuer... Wurden angehalten, 112 (noch gebremst zum Glück) anstatt 90... Das waren dann gleich mal 2900 Kronen... Zum Glück wars der Schwager, sonst wäre mein Urlaub am Ar... Und: ich habe ja eigentlich ein ziemlich gutes Auge was die Polizei mit der Laserpistole am Strassenrand angeht... Aber die Schweden hab ich nicht gesehen...

Nun denn, muss mich mal wieder von der Schwiegermutter bekochen lassen, demnächst mehr... Ich werde dann auch mal ein paar Fotos von den Hill Billy Volvos hier hochladen, lang leben die Raggare...

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich kann dem nur beipflichten: In S sollte man sich aber ganz deutlich an die Regeln halten. Die Polizei dort versteht überhaupt keinen Spaß, und die Strafen sind drastisch höher als hier.

Schweden ist das Land des gemütlichen Cruisens. Man fährt dort als Ausländer am besten, wenn man genauso gemütlich mitfährt.

ich muss aber ehrlich sagen dass dies das leben viel angenehmer und genußvoller gestaltet in meiner Heimat!!!

Es ist als Deutscher schon eine krasse umstellung aber tut auch mal gut

Erzähl mal was du so machst: freu mich schon auf ein paar fotos (besonders von dem schönsten "Elch" den du siehst)

am 13. Mai 2009 um 10:04

Heul und ich will mir nenn T5 oder nenn T5 - R zulegen.. Hoffentlich haben die in Schweden wenigstens 1 Rennstrecke...:D

Und U... laß dich ja nicht mehr von einem Skoda blöde anmachen...

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 17:56

So, also was T5 und R angeht, kannste Dir ja kaufen... Musst halt nur mal die Blitzer Dir merken... Zwischen Karlstad und Schwiegermutter (45 km) sind es "nur" 12...

Und nun ein paar Foddos... Wie versprochen...

Für den Ausdruck „raggarbil“ habe ich noch keine passende deutsche Übersetzung gefunden. Ein „raggare“ ist ein „Typ, der Weiber aufreißen will“. Da trifft „Angeberkarre“ nicht wirklich präzise, denn wer sein Auto aufmotzt, muß nicht unbedingt die Wirkung auf die werten Damen (oder Herren, je nach Gusto) als Priorität haben.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Für den Ausdruck „raggarbil“ habe ich noch keine passende deutsche Übersetzung gefunden. Ein „raggare“ ist ein „Typ, der Weiber aufreißen will“. Da trifft „Angeberkarre“ nicht wirklich präzise, denn wer sein Auto aufmotzt, muß nicht unbedingt die Wirkung auf die werten Damen (oder Herren, je nach Gusto) als Priorität haben.

Ehm, also hier gibt es 2 verschiedene Typen von Raggareren (ok, mehrzahl habe ich jetzt erfunden). Zum einen gibt es die "klassischen", also die mit alten US Karren durch die Gegendfahren, und in den 50gern und 60gern hängen geblieben sind... So Elvis anhänger halt... Und dann gibt es die Jugendlichen, die, falls kein Führerschein vorhanden, die 24X dann halt als Traktoren anmelden, mit max Geschwindigkeit um die 30 km/h, aber diese und ähnliche ältere Volvos dann halt "aufmotzen"... Werde mich morgen hier an die Strasse stellen, und mal die dann knippsen...

am 13. Mai 2009 um 19:36

Der rote ist doch meiner.. gröööööööööööööööööööööööööhl.

hej der braune ist ja wohl SAUGEIL...

an die Farbe hätte ich gerne. Wenns den T5-R original so gegeben hätte.... Waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn.

Hi, :D:D

Zitat:

Werde mich morgen hier an die Strasse stellen

...und dafür machst Du die lange, beschwerliche, gefährliche (auf D- Autobahnen) und sauteuere (Schwedenblitzer) Reise, um dich an die Strasse zu stellen und automobile Verfehlungen einer frühpubertär versauten Jugend zu fotografieren??:p

Hätte man da in Espana nicht auch lohnende Objekte....:D:D

Gruß der Sachsenelch (der gerade schaudernd über den Zustand des Spanien Re- Importwagens seiner besseren Hälfte, beim ersten Anblick nachdenkt.......)

Zitat:

Ehm, also hier gibt es 2 verschiedene Typen von Raggareren (ok, mehrzahl habe ich jetzt erfunden). Zum einen gibt es die "klassischen", also die mit alten US Karren durch die Gegendfahren, und in den 50gern und 60gern hängen geblieben sind... So Elvis anhänger halt...

Ja, der Ausdruck kam in dieser Zeit auf. Stimmt, das traditionelle „raggarbil“ ist ein aufgemotzter Amischlitten, die amerikanischen Autos waren damals Statussymbole. Die entsprechende Szene ist in S viel deutlicher ausgebildet als in D. Kann mir aber vorstellen, daß der Ausdruck inzwischen auch für analoge Manifestationen der jüngeren Generation verwendet wird, also eben aufgemotzte 200er Volvos oder so.

Die Mehrzahl von „raggare“ ist übrigens „raggare“, wie bei „arbetare“ oder „lärare“.

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 12:10

Sodele,

leider habe ich noch keine "richtig krasse" Bilder von den alten PV's gefunden, oder den Amazon, aber hier noch ein paar Fotos der 850/V70 fraktion, und was für die S40 fahrer... Hoffe mal, dass ich heuer dann mal einen Schnappschuss von 2en hier bekomme, die fahren hier leider immer zu schnell vorbei...

Die Autos hauen mich nicht wirklich vom Hocker, dafür das Land, die Häuser und die Landschaft umso mehr, Danke dafür :D

 

Gruß

Martin

UHartmann macht Urlaub um Volvos zu fotografieren... :D:D:D

Hallo UHartmann

2900SEK?

420 Fr.

Ist ja (grad, fast oder gleich?) so teuer wie in der Schweiz.

Gruss Howard

Deshalb bin ich von der Schweiz weggezogen.. :D:D:D

Hier hat man mich mit 41km/h zu viel erwischt... 80eur strafe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Mein Urlaub in Deutschland, dass muss ich jetzt mal loswerden