Mein TÜV erlebnis
Erstmal Hallo,
wollte kurz meine Geschichte mit TÜV berichten.
Am Mittwoch war ich beim Tüv mit meinem C220d BJ2017, 175Tkm.
Der Tüv Prüfer bemängelte meine Hinterachse (Rost) Er sagte das es angerostet ist und diesmal würde ich die Plakette bekommen aber beim Nächte Prüfung (2Jahre später) würde es evtl. nicht geben.
Er gab mir den Tipp das ich zur Mercedes gehen soll und das die sehr kulant währen.
Gesagt getan.... habe noch Mittwoch Termin Beim Mercedes gemacht und für heute um 15:30Uhr Termin bekommen damit die Fotos machen und zur Mercedes Zentrale schicken.
Heute bei Mercedes, um 15:30Uhr hat der Meister das Auto ins Werkstadt gefahren auf die Hebebühne und mit Taschenlampe die Hinterachse kontrolliert. Nach ca. 10min. war die Untersuchung beendet.
Er fragte mich wo ich beim Tüv gewesen bin, er sagte die Hinterachse sehe gut aus, und das es nur leichte flugrost gäbe aber nichts wildes. Er sagte auch das es bei diesem Modellen keine Hinterachse Probleme bekannt sei. nur bei der Baureihe 204.
Die TÜV/DEKRA ist auch die gleiche die die bei dem kontrolliert, da die an einer Gebäude sind, nur einmal um die Ecke.
Ich soll beruhigt weiterfahren das währe ganz normal...
Was sagt ihr dazu?
15 Antworten
Rost gibt es schon an der Hinterachse des W205 bzw. bei mir S205. Bei meinem erst kürzlich gesehen, beim Wechsel der Winter Rader. Linke Seite, bis jetzt Flugrost am Ramen sowie am Drehstab. Rechte Seite ist nicht so stark betroffen bei mir.
Baujahr 06.2015
115000 km