Mein Troll löst sich auf ...
Hi Freunde,
heute mal wieder dem Troll die Sporen gegeben und siehe bei ca. 250 km/h macht es klatsch und irgendwas schwarz/chromfarbenes klatscht an die Windschutzscheibe. Diese zeigt sich ziemlich unbeindruckt. Sohnemann meint, das war der Kühlergrill. Sohnemann hat recht.
Anstelle des Grills mit dem mittleren Saab Balken klafft eine Zahnlücke.
Kann mir den Abflug des Grills zwar nicht erklären, aber so ist es.
Hat mir jemand nen schönen Grill, den in der Mitte, komplett günstig übrig? Ohne sieht es gerade aus wie ne heftige Zahnlücke.
Schönen Tag noch
Wolf24
31 Antworten
Das ist bitter. Klingt nach Dampfstrahlerablösung. Der Spaß kostet so 300€ bei Hirsch, 200€ bei Elkparts.
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Das ist bitter. Klingt nach Dampfstrahlerablösung. Der Spaß kostet so 300€ bei Hirsch, 200€ bei Elkparts.
Hi guten Morgen Stephan,
Du hast mal wieder recht, Elkpart hat die 3 Teile von 272 € auf 204 € runtergesetzt. Brauche doch aber nur das Mittelteil und manchmal bricht noch meine schwäbische Herkunft durch. 😉
Ich glaub, ich hole mir ein Stück schwarzes Gitterblech bei ATU und anonymisiere meinen Troll für 4,20 € oder so. Fixiere das Ganze mit Gebisskleber und pinsele mit Lippenstift die ehemalige Chromkante knutschrot. 😎😁
Damit fahre ich dann nach Berlin damit Du was zu lachen hast - 😉
Aus dem sonnigen Pfälzerwald grüßt Wolf
Frag doch mal bei info@elferink.nl an, ob die das nicht als Einzelteil haben. Aber bei Deiner Fahrweise (wenn das Getriebe nicht gerade zickt) fliegen doch dem 9-5 Gesicht bestimmt auch bald die anderen "Zähne" aus? 😁
Hast PN wegen anderer Sache...
He Wolf.
Ich sage jetzt nicht zu Deinem 250er Ritt. Du solltest im Moment wohl doch lieber 2CV fahren , oder 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 93tid
He Wolf.Ich sage jetzt nicht zu Deinem 250er Ritt. Du solltest im Moment wohl doch lieber 2CV fahren , oder 😉
Hallo Oliver,
also in den Gurt sollte ich wohl weder mit nem 2CV noch mit meinem Hirsch fallen. Das wäre vermutlich auch mit 70 nicht wirklich gut fürs Brustbein. Nebenbei gesagt, meinen ersten Radarknollen habe ich mit nem 2CV und 16 oder 18 PS in der Schweiz kassiert!
Bin heute noch stolz drauf, 😁 daß mir das gelungen ist, bei Limit 80 km/h mit ner Ente geblitzt zu werden. (War aber auch am Ende einer langen, geraden Bergabfahrt. 🙂 )
So und bis denne dann
Wolfram
@wolf24
Tröste Dich! Die Grills fliegen des öfteren davon.😁...auch bei normalen 9-5aeros.🙂
Und Du kennst eine Werkstatt, die eventuell noch ein solches Teil in "gebraucht" an der Wand hängen hat.😁
Ruf da doch mal an!😉
Zitat:
Original geschrieben von Linear Cycle
@wolf24Tröste Dich! Die Grills fliegen des öfteren davon.😁...auch bei normalen 9-5aeros.🙂
Und Du kennst eine Werkstatt, die eventuell noch ein solches Teil in "gebraucht" an der Wand hängen hat.😁
Ruf da doch mal an!😉
Hy LC,
habe es mir einfacher gemacht, mein Freundlicher um die Ecke hat mir das Teil für 50% des Hirschteils, halt vom normalen AERO, verkauft. Da da ich schon dabei war, habe ich für 3,50 € oder so, Chromkantenleisten draufgepappt und jetzt ist der Mittelgrill, bis auf weiteres Chromstrahlend. Weiß nur nicht so recht, ob ich das wirklich lassen soll.
Eure Meinung zum Foto?
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Hy LC,Zitat:
Original geschrieben von Linear Cycle
@wolf24Tröste Dich! Die Grills fliegen des öfteren davon.😁...auch bei normalen 9-5aeros.🙂
Ruf da doch mal an!😉
habe es mir einfacher gemacht, mein Freundlicher um die Ecke hat mir das Teil für 50% des Hirschteils, halt vom normalen AERO, verkauft. Da da ich schon dabei war, habe ich für 3,50 € oder so, Chromkantenleisten draufgepappt und jetzt ist der Mittelgrill, bis auf weiteres Chromstrahlend. Weiß nur nicht so recht, ob ich das wirklich lassen soll.Eure Meinung zum Foto?
Wolf
Na, ja!!!...🙄
Besser wie das grosse Loch unter der Motorhaubenkante.😁
Aber wirklich nett sieht es nicht aus.
Werner würde sagen: Das isses noch nicht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Werner würde sagen: Das isses noch nicht. 😁
Na ja, so schlimm ist es auch wieder nicht. Bei den Blitzfotos blitzt eben zuviel. Ne bessere Aufnahme gibt schon ein etwas besseres Bild ab.
Ob Werner nun sagen würde: Doch, deet jeht in de richtige Jegend? 😁
Wolf, der seinem alten Grill nachtrauert ... .
Weiß nicht... 😉
Aber kauf Dir mal ein paar werbefreie Kennzeichenträger! 😁
Ich finds o.k. Sieht nicht so martialisch aufgemotzt aus. Aber ist doch eigentlich völlig egal, da die meisten das Auto wohl eh nur von hinten sehen werden... Und auch das meist nur kurz😉
Nö, ich finde der Hirsch-Grill passt deutlich besser...
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Sorry, aber dass geht ja mal überhaupt nicht.Zitat:
Eure Meinung zum Foto?
Wolf
Wenn denn unbedingt Chromleisten im Grill sein müssen, dann bitte einen Benz kaufen.
Aber bitte nicht den Saab verschandeln. Weg mir dem Zeug !