Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Mein treuer Begleiter :)

Mein treuer Begleiter :)

Peugeot 106 S2
Themenstarteram 9. November 2015 um 17:23

Hab mit meinem alten Peugeot den Weg hierhin gefunden und villeicht tauscht man ja mal die ein oder andere Frage aus.

Zum Wagen: Bj96

1.1 original Block und der Rest ist Mischmasch.

Keine Austattung, kein ABS nix, außer ne Servo.

300-550tkm, Tacho geht seit 5 Jahren nicht richtig.

Hab ihn damals mal in einer Scheune gefunden und für ne Kiste Bier mitgenommen.

 

1435263837873
83 Antworten
Themenstarteram 9. November 2015 um 17:43

Der Anfang, nach 5-8 Jahren Standzeit. Bremsen-Service, kleiner Motorservice, WFS-Repariert und dann erstmal bissl gefahren.

01
02
03
+2
Themenstarteram 9. November 2015 um 17:59

Die ersten 100tkm lief er komplett problemlos, einige Urlaube, Treffen und andere Fahrzeuge überlebte er. Bis er dann auch keine Lust mehr hatte und erstmal 2 Jahre in eine Ecke geschoben wurde.

06
07
08
+2
Themenstarteram 9. November 2015 um 18:14

Zwischenzeitig hatte ich dann mal nen 1,4er 5 Türer aber hab dann irgendwann doch wieder angefangen ihn fertig zumachen.

Unterschiedliche Teile besorgt vom 1,0-1,6. 1,4er Ax usw. und dann angefangen.

11
13
14
+3
Themenstarteram 9. November 2015 um 18:32

Nach und nach wurde gebastelt.

17
18
19
+4
Themenstarteram 9. November 2015 um 18:49

Langsam nahm wieder alles Form an :)

24
25
26
+5
Themenstarteram 9. November 2015 um 19:02

Dann gabs erstmal neue Bremsen :), Querlenker, Domlager, Spurstangenköpfe, Fahrwerk, halt einmal alles.

33
34
35
+2

Glückwunsch!

Der Kleine freut sich sicher wie Bolle, dass du ihn wieder zum Leben erweckt hast.

Sogar schon zwei Mal.

Das sind dankbare Autos. Wenn man sie gut behandelt.

Super interessante Bilder!

Der Lack sieht aus wie neu. Vorne alles zerlegt, incl. Kopf, ...

Sag mal, hast du ne Hebebühne in der Scheune? Und Zeit auch noch?!

Und was steht da unter der Plane? Noch ein Schätzchen?

Viel Spaß weiterhin. :)

Themenstarteram 9. November 2015 um 19:23

Da er ja eh keine Austattung hat, konnt der Rest dann auch gleich raus :D

Neu5
37
38
+7
Themenstarteram 9. November 2015 um 19:35

Ne alte Citroen 2cv stand da unter der Plane ;) Die Sachen gehören aber einem Kumpel, der Saxo Rennwagen auch. Wenn du in der Nähe von Wesel wohnst, kann man dir bestimmt helfen, auch ohne Bühne ;)

Saxo1
Saxo5
As

Der hat ja noch null Rost!

Danke für das Angebot. Aber Wesel ist leider nicht ums Eck.

Wenn ich aber mal ne Frage habe, weiß ich jetzt, an wen ich mich wenden kann. Außer den anderen Spezis hier im Forum.

Super, was du machst!

Respekt!

Themenstarteram 9. November 2015 um 19:52

Demnächst gehts dann wieder weiter, Hinterachse mal frisch lagern usw.

50
51
52
+6
Themenstarteram 9. November 2015 um 20:07

Ja, ne kleine Stelle hatte er schon aber ich mach immer direkt alles weg. Paar kleine Punkte unter dem Kofferraum hat er bekommen und den ganzen Kofferraum versiegel ich dann mit der Hinterachse komplett neu.

Hohlräume sprüh ich alle 2 Jahre mit Fluidfilm bissl aus und ansonsten nehm ich Babyöl und putz damit :D :D

Aber der wird auch die Woche 1500-3000km gefahren, viel Langstrecke und jeden Sonntag halt putzen. Ich geh auch mit der Bürste unter den Wagen und mach ihn sauber, halt soweit es geht.

Die Auspuffanlage ist jetzt 5 Jahre alt und hat nichmal Flugrost, zwischendurch aufbocken und dann auch von unten Putzen. Gutes Brett an den Bordstein, vorsichtig hochfahren, Wagenheber drunter und dann hat man Platz :-)

60
61
20151101-165242
+1

Super

und, Ort Wessel ist eine super Adresse für neue und gebrauchte Teile für Peugeot, nicht nur 106.

Ganz einfach ein Fachmann, gelernt vom Anfang an und kann euch auch die Fragen beantworten.

Mailen geht, Anrufen ist besser.

 

Ihr wollt etwas, also ihr ruft an .

 

Ist keine Werbung, allle meine Fragen wurden genau und im Detail beantwortet.

Und gekauft habe ich auch.

Leider weite Entfernung für Abholung.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Mein treuer Begleiter :)