Mein Tiguan ist da !!!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,

erst ist da, ich habe in gerade abgeholt !!! Da steht er nun mit zarten 28 km auf dem Buckel, inklusive Chrom-Reling, Winter-Alus und ohne die lästigen Schriftzüge (Typ und Hubraum) hinten !!!
Da ich leider gleich zur Arbeit muss, nur ein schnelles Foto vorab. Morgen wird es dann ausführlicher. 😁

Gruß an alle Tiguan - Freunde

Spike ich hoffe Du hast deinen auch bekommen....

185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tiger57

Nach nur 9 Wochen Lieferzeit konnte ich gestern in Wolfsburg meinen Tiguan S&S TSI abholen. Farbe ist Mountain Grey. Als Zubehör gibts die AK, RCD 510, Winterräder und noch ein paar Kleinigkeiten.
Natürlich war diese kurze Lieferzeit aushaltbar. Mit von der Partie waren Sohn und Enkel. Wir sind begeistert von Tiguan, sehr laufruhiges Fahrzeug. Man muß früh hochschalten aber das ist Gewöhnungssache. Auf der Autobahn durch Regenschauer sehr sicheres Gefühl am Lenkrad. Die Musikanlage ist nach optimierter Einstellung super im Sound, man kann es auch brummen lassen. Die ersten 1000 km gibt`s Super + als Treibstoff, bis 3000 u/min oder 110 kmh. Verbrauchswerte werde ich hier noch reinstellen.
Auch die Autostadt ist beeindruckend. Empfehlenswert ist die Werks-Tour. Die Endmontage der Tiguans und Tourans sehr spannend.
Anbei die ersten Bilder. Weiteres folgt.

Gruß tiger57

Hallo!

Auch ich habe gestern meinen Tiguan Trend&Fun TDI mit nur ein paar Extras in WOB nach nur 6 Wochen Lieferzeit abgeholt und war auch von der Autostadt sowie der Werkstour sehr angetan! Die Heimfahrt 690 km fast nur Autobahn mit empfohlenen 3000 U/Min war problemlos mit einer Tankfüllung und einem Durchschnittsverbrauch laut MFA von 7,8l/100 km sehr zufriedenstellend.Das Fahrgefühl , der gesamte Eindruck und auch die Verarbeitung vom Tiguan sind Top!!

Gruß

Weitere Fotos Nr. 1 vom Tiguan S&S TSI mit Winterräder und Radkappen (nicht mehr lange) dann die 235er Los Angeles, Farbe Mountain Grey

Gruß tiger57

Weitere Fotos Nr. 2 vom Tiguan S&S TSI mit Winterräder und Radkappen (nicht mehr lange) dann die 235er Los Angeles, Farbe Mountain Grey

Gruß tiger57

Weitere Fotos Nr. 3 vom Tiguan S&S TSI mit Winterräder und Radkappen (nicht mehr lange) dann die 235er Los Angeles, Farbe Mountain Grey
RCD 510 im Radio-Modus
Unten die blaue SD-Karte zu sehen, 2 GB mit 500 Liedern, Karte muß mit FAT32 formatiert werden, nicht NTFS

Gruß tiger57

Ähnliche Themen

Weitere Fotos Nr. 4 vom Tiguan S&S TSI mit Winterräder und Radkappen (nicht mehr lange) dann die 235er Los Angeles, Farbe Mountain Grey

Gruß tiger57

Weitere Fotos Nr. 5 vom Tiguan S&S TSI mit Winterräder und Radkappen (nicht mehr lange) dann die 235er Los Angeles, Farbe Mountain Grey

Gruß tiger57

Weitere Fotos Nr. 6 vom Tiguan S&S TSI mit Winterräder und Radkappen (nicht mehr lange) dann die 235er Los Angeles, Farbe Mountain Grey

Gruß tiger57

Ich weiß nicht mehr, wer das gefragt hat - Bluetooth beim RCD 510

es gibt im Setup des RCD 510 folgende Menüs

Setup
Einstellungen
Medien
Bluetooth-Audio aktivieren

ich selbst habe kein Bluetooth-Audio. Veilleicht kann jemand sagen, was das ist.

Gruß tiger57

Hallo Tiger,

schöne Bilder, schönes Auto. Mit den Radkappen sind die Stahlfelgen ja noch zu ertragen.
Dein Hund guckt allerdings (letztes Foto), als würde er lieber in einen RAV 4 hüpfen. Da ist die Ladekante nämlich tiefer. Ich persönlich störe mich auch an der Ladekante und das obwohl ich nicht gerade klein bin.
Viel Spaß weiterhin mit dem neuen...

Gruß 

ok 96  

Zitat:

Setup
Einstellungen
Medien

ich selbst habe kein Bluetooth-Audio. Veilleicht kann jemand sagen, was das ist.

Gruß tiger57

Moin Tiger,

ich wollte es wissen. Ich gehe mal davon aus, daß in Deinem Bordbuch auch nichts beschrieben ist?

Schönen Gruß

Heinz-Hermann

Zitat:

Original geschrieben von Heinz-Hermann P

Zitat:

Setup
Einstellungen
Medien

Gruß tiger57

Moin Tiger,

ich wollte es wissen. Ich gehe mal davon aus, daß in Deinem Bordbuch auch nichts beschrieben ist?

Schönen Gruß

Heinz-Hermann

Hallo Heinz-Hermann

in der Tat steht im Bordbuch nichts drin

Schönes WE tiger57

Hallo Tiger,
Glückwunsch zum schönen Tiguan
und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Sachsen

Zitat:

Weitere Fotos Nr. 5 vom Tiguan S&S TSI mit Winterräder und Radkappen (nicht mehr lange) dann die 235er Los Angeles, Farbe Mountain Grey

Gruß tiger57

Wenn die Spiegelheizung genauso eingestellt wird wie beim Touran, dann ist auf deinem Bild in dieser Stellung diese aktiviert. Dadurch hast Du einen höheren Spritverbrauch. Beim Touran muss der Schalter entweder auf links oder rechts stehen, damit die Spiegelheizung aus ist.

Zitat:

Original geschrieben von terry1terry

Zitat:

Gruß tiger57

Wenn die Spiegelheizung genauso eingestellt wird wie beim Touran, dann ist auf deinem Bild in dieser Stellung diese aktiviert. Dadurch hast Du einen höheren Spritverbrauch. Beim Touran muss der Schalter entweder auf links oder rechts stehen, damit die Spiegelheizung aus ist.

Auf dem Foto ist der Knopf in "0"-Stellung. Also ist die Heizung nicht an.

Links daneben ist "L" und rechts daneben "R". Je nach Ausstattung ist dann oben in der Mitte die Heizung oder rechts oben die Heizung und links oben die elektr. Anklappfunktion.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Original geschrieben von terry1terry

Auf dem Foto ist der Knopf in "0"-Stellung. Also ist die Heizung nicht an.
Links daneben ist "L" und rechts daneben "R". Je nach Ausstattung ist dann oben in der Mitte die Heizung oder rechts oben die Heizung und links oben die elektr. Anklappfunktion.

Wenn ich da richtig verstanden habe gibt es beim Tiguan eine Zusatzeinstellung für die Spiegelheizung, also besser gelöst als beim Touran?

Deine Antwort