Mein Tiguan ist da !!!!
Hallo Leute,
erst ist da, ich habe in gerade abgeholt !!! Da steht er nun mit zarten 28 km auf dem Buckel, inklusive Chrom-Reling, Winter-Alus und ohne die lästigen Schriftzüge (Typ und Hubraum) hinten !!!
Da ich leider gleich zur Arbeit muss, nur ein schnelles Foto vorab. Morgen wird es dann ausführlicher. 😁
Gruß an alle Tiguan - Freunde
Spike ich hoffe Du hast deinen auch bekommen....
185 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TigerLissy
Was ist denn genau der Unterschied zwischen Reflexsilber und Silver leaf?Zitat:
Original geschrieben von Heinz-Hermann P
Hatte zuerst in reflexsilber bestellt (bislang waren alle meine Autos silber metallic). Habe dann nach einigem überlegen dann auf silver leaf umgeschwenkt und ich habe es bislang nicht bereut. Eine sehr schöne Farbe, die etwas wärmer wirkt und einen edlen Eindruck vermittelt.TL
Die Farbe! 😁
Nach nur 9 Wochen Lieferzeit konnte ich gestern in Wolfsburg meinen Tiguan S&S TSI abholen. Farbe ist Mountain Grey. Als Zubehör gibts die AK, RCD 510, Winterräder und noch ein paar Kleinigkeiten.
Natürlich war diese kurze Lieferzeit aushaltbar. Mit von der Partie waren Sohn und Enkel. Wir sind begeistert von Tiguan, sehr laufruhiges Fahrzeug. Man muß früh hochschalten aber das ist Gewöhnungssache. Auf der Autobahn durch Regenschauer sehr sicheres Gefühl am Lenkrad. Die Musikanlage ist nach optimierter Einstellung super im Sound, man kann es auch brummen lassen. Die ersten 1000 km gibt`s Super + als Treibstoff, bis 3000 u/min oder 110 kmh. Verbrauchswerte werde ich hier noch reinstellen.
Auch die Autostadt ist beeindruckend. Empfehlenswert ist die Werks-Tour. Die Endmontage der Tiguans und Tourans sehr spannend.
Anbei die ersten Bilder. Weiteres folgt.
Gruß tiger57
Viel Glück miet dem neuen Wagen 🙂
Willy
Ähnliche Themen
Hallo tiger 57,
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ich hoffe Du wirst viel Spaß mit dem neuen Auto haben. Ich bin jetzt bei 3000 km und jeder einzelne macht immer noch irre spaß.
Warum hast Du dein kennzeichen unkenntlich gemacht ??? Weiß doch eh jeder das es mit LM beginnt !!! 😛
Gleichzeitig auch Herzlichen Glückwunsch an Richard Golz, 2. Torwart bei meinem Lieblingsverein Hannover 96 !!!
Liebe Grüße
ok 96
Zitat:
Original geschrieben von ok 96
Hallo tiger 57,Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ich hoffe Du wirst viel Spaß mit dem neuen Auto haben. Ich bin jetzt bei 3000 km und jeder einzelne macht immer noch irre spaß.
Warum hast Du dein kennzeichen unkenntlich gemacht ??? Weiß doch eh jeder das es mit LM beginnt !!! 😛Gleichzeitig auch Herzlichen Glückwunsch an Richard Golz, 2. Torwart bei meinem Lieblingsverein Hannover 96 !!!
Liebe Grüße
ok 96
Du hast Recht, eigentlich ist es gar nicht notwendig das Nummernschild unkenntlich zu machen.
Gruß tiger57
Hallo Tiger !! Gratuliere zum Wagen. Die Farbe gefällt mir sehr gut !! Vor 4 Wochen war ich auch in Wolfsburg und bin noch immer begeisterst !
Viel Spaß mit der Kiste !!
Glückwunsch auch natürlich von mir. Ich glaub hier Freuen sich n paar mehr für dich, so ein "seltenes" Stück ergattert zu haben ;-)
Gruß
Moin Tiger,
meinen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt! Wie Du schreibst ist das RCD 510 verbaut. Ich habe unter SETUP>Medien die Funktion "Bluetooth Audio aktivieren" gefunden. Diese ist in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben. Auch direkt bei VW konnte man mir keine Auskunft geben (hatte dieses schreckliche Call-Center dran). Aussage: "Das müssen wir erst recherchieren und werden sie wieder anrufen". Bislang hat sich niemend gemeldet.
Vielleicht kannst Du ja mal in Dein Bordbuch schauen, ob es mittlerweile schon ergänzt wurde. In meinem lag seinerzeit auch ein Extrablatt mit technischen Änderungen. Vielleicht hat man hier ja etwas ergänzt.
Vielen Dank und knitterfreie Fahrt
Heinz-Hermann
Zitat:
Original geschrieben von Heinz-Hermann P
Moin Tiger,meinen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt! Wie Du schreibst ist das RCD 510 verbaut. Ich habe unter SETUP>Medien die Funktion "Bluetooth Audio aktivieren" gefunden. Diese ist in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben. Auch direkt bei VW konnte man mir keine Auskunft geben (hatte dieses schreckliche Call-Center dran). Aussage: "Das müssen wir erst recherchieren und werden sie wieder anrufen". Bislang hat sich niemend gemeldet.
Vielleicht kannst Du ja mal in Dein Bordbuch schauen, ob es mittlerweile schon ergänzt wurde. In meinem lag seinerzeit auch ein Extrablatt mit technischen Änderungen. Vielleicht hat man hier ja etwas ergänzt.Vielen Dank und knitterfreie Fahrt
Heinz-Hermann
Guten Abend Heinz-Hermann
Sache ist in Arbeit, werde mich morgen drum kümmern (Samstag)
Gruß tiger57