Mein "Tiger" ist da...
Es ist soweit, mein "Tiger" steht beim Händler. Habe heute Bescheit bekommen. Fahre nach der Arbeit vorbei, und bringe die Doppelkarte und den Pers. Ausweis rum. Abholung am Freitag, habe gleich einen Tag Urlaub genommen. Kann heute schon mal die ersten Fotos machen, weil meine Frau nicht mitkann(Haareschneiden).🙄🙄🙄
Also: Wartezeit 2 Monate und 'ne Woche🙂🙂🙂
Das geht doch, oder? Wenn ich daran denke, was für Wartezeiten manch andere hatten.😕
Beste Antwort im Thema
Jetzt sieht das Lenkrad erst recht ********* aus! (Sterne stehen für "nicht so schön"😉😁
711 Antworten
Meiner ist auch da, wird am Do. zugelassen und am Freitag nehme ich ihn in Empfang 🙂🙂🙂!
Grüßle, Georges!
Zitat:
Original geschrieben von georges le mota
Meiner ist auch da, wird am Do. zugelassen und am Freitag nehme ich ihn in Empfang 🙂🙂🙂!
Grüßle, Georges!
Wo nimmst du deinen in Emfang? In der Autostadt?
Ich bin am Freitag da, Termin um 11.30 Uhr.
Uli
Laut Signatur bekommt er ihn beim Händler, nicht in Wolfsburg. :-)
Ohmann, ich muß noch bis Januar warten.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bayern-jojo
Laut Signatur bekommt er ihn beim Händler, nicht in Wolfsburg. :-)Ohmann, ich muß noch bis Januar warten.....
Ja, stimmt! Bekommt das Auto beim Händler. War ich wohl vor lauter Vorfreunde ein wenig zu schnell 😉
Uli
Danke an alle.
Anbei noch ein paar Fotos🙂
350 km gemacht und bin restlos begeistert - da ich jetzt den direkten Vergleich zum 200 PS Benziner habe, kann ich sagen, dass der TDI viel agiler ist als der Benziner - das ist dass, wonach ich gesucht habe und weswegen ich mit dem Benziner unzufrieden war.
Nebenbei - hab die dicke Auspuffblende beim Diesel - hab ich noch nie gesehen und das noch ab Werk...
Jetzt sehe ich, dass die LED`s aufm Bild aussehen, als hätte ich die selber draufgemalt🙂 Ist aber Original so🙂
hallo tiguanchen.
meinen glückwunsch zu diesem tollen auto.
ich habe mir das gleiche tigerchen bestellt, muss aber noch lange lange warten. ich habe mir überlegt, ob ich den großen benziner oder den 170ps diesel nehme.
habe mich für den letzteren entschieden.
du hast natürlich einen super vergleich und kannst auch mal aus dem täglichen betrieb die unterschiede erkennen.
wäre super, wenn du hier mal ein paar worte darüber verlieren würdest.
dir schon mal viel spass mit dem neuen tiger.
(da ich nicht der größte bin, wird alles klein geschrieben!)
Agil 😁 ist der 170 PSer Diesel aber nur mit seinen 350 NM bei 1750-2500 /min. Danach ist Schluss.
Zum Vergleich der 210 PSer Benziner schlägt mit mit seinen 280 NM von 1700 - 5200 /min an.
In der Stadt von einer roten Ampel zur nächsten geht der 170PSer sicherlich besser ab.
Aber auf der Bundesstraße und Autobahn schlägt der 210 PSer den 170 PSer um Längen.
Aber jedem das was er mag.
Nur zu sagen mein gekaufter 170 PSer Diesel ist viel agiler und der 200 PSer nicht so dolle, geht mal gar nicht 😉
Trotzdem Glückwunsch zum neuen und Unfallfreie Fahrt.
Servus tiguanchen1,
Glückwunsch zum Neuen...auch wenns der Facelifter ist😉😛😁!
Allzeit gute und beulenfreie Fahrt!
Gruß
Philipp
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Aber auf der Bundesstraße und Autobahn schlägt der 210 PSer den 170 PSer um Längen.
Na dann beschleunige mal auf der Autobahn mit dem Benziner von 90km/h im 6. Gang....ohne in den 4. zu schalten....da überholt dich sogar ein Polo
Amen
..... und fahr mal mit dem Benziner auf einer leicht bergigen Autobahn mit einem 2 Tonnen schweren Anhänger im 6ten Gang ohne runterschalten? 😛
Jetz gehts los: Diesel vs Benzin !? Süss.
Leute bleibt mal sachlich. Ich kauf mir doch keine 210 PS-Maschine (bzw. 200 PS) um nur im sechsten Gang zu fahren.
Und schon gar nicht mit 90 km/h auf der Autobahn (womöglich noch auf der Mittelspur oder ganz links) und erst recht nicht mit nem 2 Tonnen-Hänger.
Und runterschalten in den vierten Gang gehört zum beschleunigen dazu (wenn man es braucht).
Zitat:
Jetz gehts los: Diesel vs Benzin !? Süss.Leute bleibt mal sachlich.
Ja nee, is klar!? 😛
Zitat:
Jetz gehts los: Diesel vs Benzin !? Süss.
...immer dieser Gestank wie auf einem Schiff un das Nageln des Motors macht mich mehr und mehr verrückt.
Das höhere Gewicht und die Mehrkosten beim Kauf des Diesels machen den ganzen kleinen Spritvorteil wieder kaputt. Ganz zu Schweigen von den verstopften Rußpartikelfilter bei zuviel Kurzstrecke, mal schnell wieder eine Regenerationsfahrt von 15 min. und wieder Spritmehrverbrauch. Mich friert auch immer während meiner 5 minütigen Fahrt zur Arbeit hätt ich mal nur eine teure Standheizung konfiguriert. Und wieso ein wartugsintensiver Zahnriemen wo es doch im TSI schon Steuerketten gibt? Muß leider aufhören die Abgaswarnleuchte meldet sich schon wieder...;-))
..."und so trägt jeder sein Päckchen"
MFG
Gente
Hallo zusammen,
bin gerade zurück aus WOB.
Super Tag und ein klasse Tiger bekommen.
Leider musste er wärend der Übergabe noch einmal für eine Stunde in die Werkstatt.
Die Diode, die die Verriegelung der AHK anzeigen soll funzte nicht.
Nach Prüfung stand schnell fest, daß die Steckverbindung nicht richtig saß.
Um daran zu kommen musste die komplette hintere Stoßstange demontiert werden.
Danach war alles bestens. Um die Wartezeit zu verkürzen, bekamen wir unsere Abholerkarte noch einmal mit 30 Euro Guthaben aufgeladen.
Heimfahrt nach OE (ca. 360km) klasse. Der Wagen ist doch viel angenehmer zu fahren als mein vorheriger Touran mit PD.
Bilder stelle ich später mal ein.
Bin nach dem langen Tag knitterkaputt und leg mich ins Bettchen.
An alle Wartenden: es lohnt sich 😛😛😛