Mein "Tiger" ist da...
Es ist soweit, mein "Tiger" steht beim Händler. Habe heute Bescheit bekommen. Fahre nach der Arbeit vorbei, und bringe die Doppelkarte und den Pers. Ausweis rum. Abholung am Freitag, habe gleich einen Tag Urlaub genommen. Kann heute schon mal die ersten Fotos machen, weil meine Frau nicht mitkann(Haareschneiden).🙄🙄🙄
Also: Wartezeit 2 Monate und 'ne Woche🙂🙂🙂
Das geht doch, oder? Wenn ich daran denke, was für Wartezeiten manch andere hatten.😕
Beste Antwort im Thema
Jetzt sieht das Lenkrad erst recht ********* aus! (Sterne stehen für "nicht so schön"😉😁
711 Antworten
Unnötig in der Gegend umherfahren - sonst gehts noch ? Schon mal was von umweltschutz gehört ?
Zitat:
Original geschrieben von Track and Style
Du kannst deinen Heimweg - zum "Einfahren" sozusagen - ja etwas w e i t l ä u f i g e r gestalten. Der Motor sollte schon "warm" werden und zum näheren Kennenlernen deines "T" taugt's auch 🙂 😉 !Zitat:
Original geschrieben von greenpan
. . . schon gleich Feierabend zu machen und die (zu kurzen 17 km) nach Hause fahren zu dürfen 😁
. . .
Gruß,
greenpan- Viel Freude mit deinem Neuen "Alten" 😉 -
Zitat:
Original geschrieben von FCBB
Unnötig in der Gegend umherfahren - sonst gehts noch ? Schon mal was von umweltschutz gehört ?
Das ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst!?!
Oder sind wir etwa in ´nem ganz anderen Forum "Auf Schusters Rappen" oder "Der fröhliche Radler"?
Ich befürchte, dass man keinen, der sich hier in der Tiger-Gemeinde bewegt, ernsthaft als Umweltschoner preisen kann. Nicht bei dem Durst den das heilige Blechle an den Tag legt, egal bei welcher Tiger-Ausführung!
Ähhhh, welches Vehikel war es doch nochmal schnell, das Dich von A nach B fährt? 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ursus tigris
Das ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst!?!
Hat doch schon wieder geklappt - sein tägliches (Troll) Futter ist wieder gesichert. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Beichtvater
Hat doch schon wieder geklappt - sein tägliches (Troll) Futter ist wieder gesichert. 😉
Hieß das nicht
Trill? Du weißt schon, das Futter für "komische Vögel"? 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn du wirklich schon mal was von umweltkonformem (Fahr-) Verhalten gehört haben solltest, wäre dir sicher bekannt, dass ein
kalter
Verbrennungsmotor - egal ob von "Otto" oder von "Diesel" - wesentlich mehr Schadstoffe emittiert als ein (betriebs-)
warm
gefahrener 😉 .
Und von "unnötig" (in der Gegend umherfahren) war bei meinem Vorschlag keine Rede! Es ging um's Einfahren und Kennenlernen des Neuen. Außerdem gibt's bestimmt auch den ein oder anderen Laden (etwas) abseits (s)eines Heimwegs, bei dem man mal einkaufen könnte.
- Richtigstellende Grüße -
Zitat:
Original geschrieben von Track and Style
Wenn du wirklich schon mal was von umweltkonformem (Fahr-) Verhalten gehört haben solltest, wäre dir sicher bekannt, dass ein kalter Verbrennungsmotor - egal ob von "Otto" oder von "Diesel" - wesentlich mehr Schadstoffe emittiert als ein (betriebs-)warm gefahrener 😉 .Zitat:
Unnötig in der Gegend umherfahren - sonst gehts noch ? Schon mal was von umweltschutz gehört ?Und von "unnötig" (in der Gegend umherfahren) war bei meinem Vorschlag keine Rede! Es ging um's Einfahren und Kennenlernen des Neuen. Außerdem gibt's bestimmt auch den ein oder anderen Laden (etwas) abseits (s)eines Heimwegs, bei dem man mal einkaufen könnte.
- Richtigstellende Grüße -
Danke Track And Style - das stimmt - und ich bin tatsächlich einen Umweg gefahren, das aber zum Getränkemarkt und demnach nicht ganz unnötig 😉
Aber im Ernst - Umweltschutz ist eine wichtige Sache und wir sollten alle möglichst Ressourcenschonend mit unserer Mutter Natur umgehen - aber zeig mir mal denjenigen, der sich ein neues Auto kauft und dann nicht auch den ein oder anderen Umweg in Kauf nimmt (zumindest in der Anfangszeit), sondern sich womöglich dann noch per ÖPNV bewegt....
Gruß,
greenpan
1.Also mit dem Argument von Klausi dürfte ich den Tiger nie abstellen damit aus Umweltschutzgründen der Motor nicht kaltw ird - verquere Logik.
2. Obwohl ich meinen Tiger liebe fahre ich jeden möglichen Meter mit dem Fahrrad.
Zitat:
1.Also mit dem Argument von Klausi dürfte ich den Tiger nie abstellen damit aus Umweltschutzgründen der Motor nicht kaltw ird - verquere Logik.2. Obwohl ich meinen Tiger liebe fahre ich jeden möglichen Meter mit dem Fahrrad.
ad 1: Besser formuliert: Wenn der
"T"schon mal warm ist, sollte man verschiedene Termine und Wege zu Besorgungen zusammenfassen und auch mal "Umwege" fahren . . . die in letzter Konsequenz keine sind.
ad 2: Bei mir sind es sogar oft KiloMeter 😛 !
- Umwelt-freundliche Grüße -
Zitat:
1.Also mit dem Argument von Klausi dürfte ich den Tiger nie abstellen damit aus Umweltschutzgründen der Motor nicht kaltw ird - verquere Logik.2. Obwohl ich meinen Tiger liebe fahre ich jeden möglichen Meter mit dem Fahrrad.
Du bist dann wohl auch einer der Befürworter für diese horrenden Benzinpreise oder was?😕
Beim Thema Umweltschutz sollten vielleicht erstmal China und die USA anfangen und nicht der kleine Mann....😠
Zitat:
Na wozu werden denn z.B. Cabrios oder Motorräder gebaut? Bestimmt nicht, weil sie so praktisch sind.
Der ein oder andere verbindet mit einem Automobil eben mehr als dieses lediglich als Nutzgegendstand zu betrachten...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Pauleta1976
Du bist dann wohl auch einer der Befürworter für diese horrenden Benzinpreise oder was?😕Zitat:
Beim Thema Umweltschutz sollten vielleicht erstmal China und die USA anfangen und nicht der kleine Mann....😠
(OT🙄).."der kleine Mann" sind dann wohl
wir...der Ex-Exportweltmeister😉😛!??
Nein, Ironie mal beiseite: Sehe ich natürlich ähnlich wie Du. Aber mit der Einstellung "erst wenn die anderen auch was machen, dann machen wir (vll) auch was.." passiert halt eben genau das, was wir seit Jahren in Sachen "Umweltschutz" auf dem Globus haben: Wenig Fortschritt. Bis gar keiner🙁.
Oder mal ganz anderes Beispiel, wo wir grad beim einem völligen OT-Thema sind: VW hat vor 18 (!) Jahren ein 1l liter Auto vorgestellt. Im Moment stellt VW genau was für ein Auto wieder als Weltsensation vor? Genau: Ein 1l Auto. Und wann wird es dieses Auto zu welchen Preis und zu welchen Stückzahlen zu kaufen geben!? 2013 vll. für 50 tds Euro "+ X". Wow. Das nenne ich mal "(Marketing)Fortschritt"😉. Und täglich grüßt das Murmeltier..
So. Möchte nicht mal wieder wer hier seinen neuen Tiger vorstellen? Anyone😁!?
Gruß
Philipp
So. Möchte nicht mal wieder wer hier seinen neuen Tiger vorstellen? Anyone!?
Jaha, icke! So steht er seit gestern beim Händler und wartet auf die Abholung von uns am Donnerstag.
Nebenbei hier auch nochmal die Farbe silber- leaf, die auf einem Foto tatsächlich schwer darzustellen ist.