Mein "Tiger" ist da...
Es ist soweit, mein "Tiger" steht beim Händler. Habe heute Bescheit bekommen. Fahre nach der Arbeit vorbei, und bringe die Doppelkarte und den Pers. Ausweis rum. Abholung am Freitag, habe gleich einen Tag Urlaub genommen. Kann heute schon mal die ersten Fotos machen, weil meine Frau nicht mitkann(Haareschneiden).🙄🙄🙄
Also: Wartezeit 2 Monate und 'ne Woche🙂🙂🙂
Das geht doch, oder? Wenn ich daran denke, was für Wartezeiten manch andere hatten.😕
Beste Antwort im Thema
Jetzt sieht das Lenkrad erst recht ********* aus! (Sterne stehen für "nicht so schön"😉😁
711 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derbritzer
PS. Ab sofort soll nach angaben des VW Mitarbeiters das Touareg braunmettalic zu bestellen sein!
Hi debritzer, gilt das noch für den aktuellen Tiguan. Das "Graciosa-Braun" sieht wirklich super aus. Werde mal meinen 🙂 fragen (kriegt wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch, wegen einer neuen Änderung / wenn man schon 7 Monate warten muß, müssen andere auch leiden :-))) )
Gruß von Kette links
Zitat:
Original geschrieben von Kette-links
Hi debritzer, gilt das noch für den aktuellen Tiguan. Das "Graciosa-Braun" sieht wirklich super aus. Werde mal meinen 🙂 fragen (kriegt wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch, wegen einer neuen Änderung / wenn man schon 7 Monate warten muß, müssen andere auch leiden :-))) )Zitat:
Original geschrieben von derbritzer
PS. Ab sofort soll nach angaben des VW Mitarbeiters das Touareg braunmettalic zu bestellen sein!
Gruß von Kette links
Hallo,
mein Team soll in der Woche 48 produziert werden. Habe gerade mit dem Freundlichen gesprochen, der sagte zu mir er hätte noch keine Info darüber. Vermutlich wird die Farbe erst zum großen Facelift kommen!
Die neue braune Farbe wäre die Traumfarbe meiner Frau. Wäre super wir könnten noch ändern!
Bitte falls ein Tigerfreund hier mehr mitbekommen sollte um Info, ob Umbestellungen möglich wären.
Gruss
Lichtsilber
Hallo, ich kann nur dazu sagen, das der Mitarbeiter der für die Übergabe der Autos zuständig ist uns diese Auskunft gegeben hat. Ohne danach zu fragen hat er gesagt, das das braunmettalic eines daneben befindlichen Touaregs jetzt auch für den Tiguan bestellbar ist!
Zitat:
<P sab="342"><EM sab="343">Original geschrieben von alter-golf </EM>
<P sab="344">So, hier ein paar Bilder vom Tiguan Team in Pepper Grey
<P sab="345">
<P sab="346">Wenn schöneres Wetter mal ist, gibt´s bessere Fotos
<P sab="347">
<P sab="348">Gruß
<P sab="349">
<P sab="350">Alter-Golf
Danke Alter-Golf,
die Bilder sind schick. Wir haben uns auch einen Team in Pepper Grey geordert, sieht wohl ziemlich gleich aus ausser Xenon. Der kommt allerdings nach 36 Wochen Wartezeit dann in KW6, ne, eher später weil das erst die Bauwoche ist... Heul... 🙁
Aber die immer wieder hochzufriedenen Neu-Tiger-Besitzer hier im Forum sagen einem zumindest, dass man ein gutes Auto gekauft hat. Trotzdem ist es noch echt lange hin.
Drücke die Daumen für allzeit gute und krarzfreie Fahrt!
Caipi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GTIUli
@ André:.... habe am 11.11. Werkstatttermin. Mein :-) meint, diese Geräusche hätte er noch nie gehört. Melde mich, wie es weiter geht. Du kannst mich ja auch auf dem Laufenden halten.
Danke, Uli
So Fehler gefunden! Im Kofferraum linkes Staufach befindet sich das Warndreieck.Einfach Warndreieck ins Hantuch gerollt und gut verstaut. Und alles wird gut.Hoffe bei Dir ist es auch so.
Gruß André
Hall Zusammen
habe gestern im Werk angerufen
"WA Mitarbeiter" Braunmettalic ist z .zt nicht zu bestellen KW 45 kommt noch mal eine kleine Änderung ab da könnte es sein das Braun dabei ist wobei es sehr fraglich ist ihn als "Team" zu bekommen weil das Sondermodell ende des Jahres ausläuft
denke wir müssen uns bis KW45/10 abwarten
Zitat:
Original geschrieben von TT-Pepo
Hall Zusammenhabe gestern im Werk angerufen
"WA Mitarbeiter" Braunmettalic ist z .zt nicht zu bestellen KW 45 kommt noch mal eine kleine Änderung ab da könnte es sein das Braun dabei ist wobei es sehr fraglich ist ihn als "Team" zu bekommen weil das Sondermodell Ende des Jahres ausläuftdenke wir müssen uns bis KW45/10 abwarten
Normalerweise dürften für das aktuelle Modell (zumindest in Deutschland) keine Bestellung mehr aufgenommen werden, da die jetzigen Lieferzeiten schon längst in die KW fallen in der, dass neue Facelift folgen soll. Unser "Team"-Modell z.Z. KW05/2011. Daher würde schon die Möglichkeit bestehen falls es ab KW 45 die Farbe Braunmetallic geben sollte, umzubestellen. Wir werden sehen.
Bis dahin, wie immer Spekulationen über Spekulationen
Hallo Ihr Lieben,
so langsam werde ich doch raschelig, 1 mal noch schlafen, dannn ist es soweit. Morgen ab 17.00 Uhr gehören wir auch zu den Tiguanern 😎.
Hubbs
Ich wünsche noch eine geruhsame Nacht und dann ab morgen Abend viel Spaß mit deinem neuen Tiger... 😎
Irgendwohin muss das PD und die gesamte Mechanik desselben ja hin. Mir ist noch kein Tiger untergekommen, bei dem das PD von oben auf das Dach geschraubt wurde 😉
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Stimmt es dass man(n) weniger Kopffreiheit hat wenn man das Panodach mitbestellt???
Du bist zwar völlig falsch hier aber trotzdem muß ich fragen wie groß du bist. Ich bin 194 cm und habe massig Platz.
Zitat:
Original geschrieben von Eisbaer1402
Du bist zwar völlig falsch hier aber trotzdem muß ich fragen wie groß du bist. Ich bin 194 cm und habe massig Platz.Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Stimmt es dass man(n) weniger Kopffreiheit hat wenn man das Panodach mitbestellt???
Ja hier bin ich falsch aber dieser Thread ist wenigstens in "Bewegung".
Bin 1,92m. Dürfte dann also reichen.
Danke.
Zitat:
Bin 1,92m. Dürfte dann also reichen.
Kannn ich betätigen, bin 1,88 m und selbst wenn der Sitz in höchster Stellung ist, ist noch Luft unter`m Panoramadach.
So jetzt aber zurück zum Thema, am 29.10. Um 17:15 Uhr war es so weit.
Wir sind auch Tiguaner 😁😁😁. Am Freitag mit der Bahn gegen Mittag noch WOB, auf die Minute genau !!! um 15:03 Uhr in WOB eingetroffen, Koffer am Bahnof für´s Ritz abgegeben und dann in die Autostadt.
Dort angekommen, die Nummernschilder und Abholschein abgegeben, die Eintrittskarten bekommen und den Übergabetermin für 17.15 Uhr abgestimmt. Ich muss zu geben, so langsam wurde ich rappelig 😎.
Wir haben noch einen Kaffee getrunken und sind gegen 16:15 Uhr ins Kundencenter, gegen 16:45 Uhr haben wir IHN dann das erste mal von oben gesehen und was soll ich sagen, ich bekam feuchte Augen und meine bessere Hälfte belächelte mich nur. Um 17.12 Uhr stand dann unser Name auf der Anzeigentafel, wir wurden von einem sehr netten Mitarbeiter in Empfang genommen und zu unserem Tiger gebracht. Endlich, nicht wie bei meinen Schalkern, ich durfte gucken und anfassen 😛. Einfach nur geil, es ist nun mein 7. Neuwagen, aber irgendwie ist es diesmal anders, ich habe mich noch nie so auf ein Auto gefreut wie jetzt. Es war einfach klasse, wir haben uns alles erklären lassen und auch unsere Handys (Nokia 6288 und BlackBerry Storm 9500) mit der FSE Premium verbunden, bis jetzt funktioniert alles tadellos. Dann haben wir uns den Wagen nochmal genau angesehen und dann gings zum Hotel. Gestern nach einem kurzen Rundgang durch die Autostadt gings dann auf den Heimweg, wir sind ca 300 km über Land nach Hause. Der Verbrauch lag bei 5,3 l auf dieser Strecke, das RNS 510 arbeitete tadelos und ist wirklich einfach zu bedienen. Das Panoramadach vermittelt ein tolles Raumgefühl, ich muss sagen, ein geniales Auto, da ich einen Passat Variant hatte bin ich vom Platz her verwöhnt, der Tiger aber ist bis auf den Kofferraum in allem großzügiger gestaltet. Wie gesagt ein tolles Auto. So jetzt ist ersteinmal Ende und es wird noch eine Runde gedreht 😁.
LG Hubbs
So, letzten Freitag ist unser Tiguan zugelassen worden, bestellt hatten wir ihn im Mai: Sport&Style, wild cherry red, 140 PS Diesel mit 7-Gang DSG und noch ein paar Extras. Am Sonntag dann mal eine längere Spritztour unternommen. Erstes Fazit: Sehr angenehme Platzverhältnisse, fährt sich sehr gut und das DSG funktioniert so richtig geschmeidig. Bisher haben wir unsere Entscheidung noch nicht bereut. Schöner Wagen.
Wolfgang