Mein Tankwart heisst Klaus...

Mercedes W201 190er

...ohne Worte! (Anhang!)

Gruß Alex (er macht doch soviel Spaß...und nein, ich arbeite noch nicht für Microsoft! 🙂 )

Und hier der Rest der Rennsemmel:
The magic letters
Either you like the ass...or you don't
The wheels
The front I like
Notice the floor mat!

44 Antworten

Der Verbrauch ist doch totaler Quatsch, entweder ist es ein Fake, es ist etwas kaputt am Auto (kommt ja bei uns hier auch vor) oder es ist mit Gewalt iniziiert, ist doch kein Problem mit Vollgas durch die Stadt oder über die Landstraße zu ballern, den Verbrauch dabei hoch zu treiben und dann nochmal auf die BAB zu gehen, auch mit Vollgas um den KM-Durchschnit zu erhöhen...

Das was da zu sehen ist, kann genau so gut Vollgas-Landstraßenverbrauch sein.

Real kann ich nu sagen, dass so ein Opel Astra, egal ob als Diesel oder Benziner Pauschal ~2-3 Liter Weniger verbraucht als n 190E, er dabei leiser ist, das Fahrwerk und das Licht geiler ist und man doch a bissel mehr Platz drinne hat.

Leider kann man weder hinten rausgucken, noch vernünftig drin sitzen, geschweige denn hat man ein Auto welches nicht hinter der Windschutzscheibe aufhört, aber das ist ja gerade mal nicht Thema.

Schon der A-Vectra steht dem 190er in Punkto Sparsamkeit um nix nach, und Opel hat seid dem A-Vectra noch 2 neue Modellreihen mit neuer Technik rausgebracht, da können 190er Fahrer vom Verbrauch her einpacken.

Mfg, Mark

@ Mark-RE

Bzgl. dem ersten Teil deines Posts stimme ich Dir uneingeschränkt zu, wobei ich mal vermute, dass Sinnlos einfach nur ein Späßle machen wollte.

Was den Verbrauchsvorteil von Opel gegenüber MB angeht - den gibt es nicht, sofern man die jeweils parallel gebauten Fahrzeugreihen miteinander vergleicht und dabei auch einen Blick auf das Leergewicht nicht vergisst.

Ob ich nun einen Opel oder einen MB kaufe, ist in der Praxis eigentlich egal und hat wohl eher etwas mit persönlichen Vorlieben oder dem Inhalt der Geldbörse zu tun. Hinsichtlich Fahreigenschaften, Nutzwert oder Verbrauch gibt es realistisch gesehen keinen Unterschied.

Grüßle
Frank

opel hat halt sehr lange qualitäsfrei gefertigt.
insofern kann man auch nicht nen neuen opel mit nen 15jahre alten 190er vergleichen.
da müsste man schon nen baujahrgleichen vectra nehmen, und die gibt es einfach nichtmehr weil sie schon zu staub zerfallen sind.
die ganz normalen opel-ecotec motoren waren und sind sparsam, sparsamer als der mercedes ja das stimmt wohl.

nagut, das man sich an nen neuwagen am billigen plastik vom scheibenwischer die finger aufschneidet, das das lenkrad wackelt, und der schalthebel mehr spiel in alle richtungen hat, als bei meinem diesel nach 300000km, haken wir mal als kleinigkeiten ab.
eindeutig- unter den billigwagen im direkten vergleich war der opel der beste!
aber auch der teuerste.

Hi!

Beide Verbrauchswerte, bzw. die Ablichtung der BC-Anzeige sind echt. Wieso sollte man auch daran zweifeln? - verstehe ich nicht -

Auf der einen Seite wird behauptet, dass dieser hier ursprünglich gezeigte echte Verbrauchswert von über 16 Litern auf 100 KM völlig normal sei - Ansichtssache und legitim -

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Was soll bitte an den Verbrauchswerten so aussergewöhnlich sein?

und

Zitat:

Es hat sich doch niemand ernsthaft über den Verbrauch des zwangsbeatmeten Blitz gewundert...

Dann wird er angezweifelt - nur teilweise legitim - da mir damit auch Betrug unterstellt wird -

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Der Verbrauch ist doch totaler Quatsch, entweder ist es ein Fake, es ist etwas kaputt am Auto (kommt ja bei uns hier auch vor)...

Dann verstehe ich aber diese Aussage nicht:

Zitat:

@ Mark-RE

Bzgl. dem ersten Teil deines Posts stimme ich Dir uneingeschränkt zu...

Und mit "ersten Teil" ist das Zitat unmittelbar darüber gemeint - zumindest steht es so da. Ein völliger Widerspruch.

btw:
Für die Errechnung eines Durchschnittverbrauchs brauche ich keinen BC. Ich wählte aber diesen, da mein Casio keine so bunte Anzeige hat. Die damals angezeigten Verbrauchswerte liessen sich bis auf einige ml nachrechnen.

Ich fahre weder vollgas durch die Stadt, noch ballere ich über Landstraßen. Genaugenommen waren bei diesen Fahrten beide nicht mit dabei.
Diese Werte stammen von reinen, bis auf die letzten 2-5KM, was ich aber oben auch auf der 1. Seite des Threads angab, Autobahn KM. Zugegebenermaßen hatte die Turbine auf der ersten Meßfahrt nicht gerade wenig zu tun.
Minimum fahre ich an einem normalen Wochentag 200KM reine Autobahn, 100 hin 100 zurück, meist sogar die gleiche Strecke.

Der Sinn und Zweck dieses Thread mag bestritten sein, aber bitteschön, wenn ihr schon dagegen argumentiert...dann doch bitte auch richtig und sachlich.

Lustigerweise schreien die jenigen am lautesten...die überhaupt kein Fahrzeug dieses Unterforums besitzen/fahren, zumindest hatte ich den Eindruck.
Meinetwegen können wir diese Geschichte hier begraben. Mit solch einem Richtungseinschlag hatte ich beim besten Willen nicht gerechnet.

So, ich fahre jetzt nach Hause...aber vorher noch tanken 😉

Schönes Wochenende!

Alex

Ähnliche Themen

@ sinnlos00

Falls es missverständlich war - ich meinte damit Marks Äusserungen zur Fahrweise.

Im Klartext - würde ich den Turbo im Alltag fahren, dann stände auf dem BC mit 100% Sicherheit ein Wert zwischen 8 und 10l/100km. Um die 16,5l zu erreichen, muss man den Motor wohl ziemlich treten. 😉

"Schreien" tut hier übrigens niemand, wenn ich das bislang richtig verfolgt habe.

Zitat:

...die überhaupt kein Fahrzeug dieses Unterforums besitzen/fahren, zumindest hatte ich den Eindruck.

Da siehst Du mal, wie sehr der erste Eindruck täuschen kann. Aber selbst wenn ich noch nie einen MB besessen hätte, wäre dies kein Grund, nicht seine Meinung zu diesem Thema äussern zu dürfen. 🙄

Grüßle
Frank

Zitat:

Im Klartext - würde ich den Turbo im Alltag fahren, dann stände auf dem BC mit 100% Sicherheit ein Wert zwischen 8 und 10l/100km. Um die 16,5l zu erreichen, muss man den Motor wohl ziemlich treten. 😉

Das Vorhaben des ersten Teils 🙂 ist schnell in dem Moment über den Jordan, wenn man vom Schub dieses Aggregates überrascht wird.

Der 2. Teil ist von mir nie bestritten worden.

Das war nicht mein erster Eindruck - dafür gewähre ich zur Not auch mehrere Versuche...manche vertun sie!

Ich z.B. gebe zu, wenn mir die Argumente ausgehen.
Wie kommt man von meinen obigen Ausführungen darauf, dass ich Meinungsfreiheit nicht respektiere?

Punkten können bei mir Mitmenschen, die mit Ihrem Wissen einen aktiven Beitrag leisten...manche Punktekonten sind leer...

Schönen Jrooß

🙁

Wieviel braucht der wohl? 😉http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140032402829

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Wieviel braucht der wohl? 😉http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140032402829

Danke Heiko, vielleicht ein rettender Beitrag!

Da komme ich ins schwärmen.

Ich verkaufte, wie konnte ich nur, 1997 meinen 400TKM alten 240D BJ 83 für 4000DM...der neue Besitzer hatte unverschuldet Kontakt mit einem LKW.

Ein letzter Abschied! (Anhang)

So sah er vorher aus:
http://www.geocities.com/acgallex/cars/w123/83-w123-240D-250K-01.JPG
http://www.geocities.com/acgallex/cars/w123/83-w123-240D-250K-02.JPG
http://www.geocities.com/acgallex/cars/w123/83-w123-240D-250K-03.JPG
http://www.geocities.com/acgallex/cars/w123/83-w123-240D-250K-04.JPG

Liebe Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Wieviel braucht der wohl?

Datum der Erstzulassung:

01. 05. 1082

Ich tippe auf einen Kaltstartverbrauch von etwa 100L / 100km ;-)

@Alex:
Ich bewundere deine Energie die du in die Antworten hier steckst. Für mich wäre das Thema nach der ersten blöden Antwort gegessen gewesen. Ich empfehle dir mal die Funktion "Suchen" bei dem einen oder anderen User der dir geantwortet hat zu benutzen. Danach wirst du schnell feststellen, "diskutiere niemals mit einem B..." - huch, da wärs mir fast rausgerutscht ;-) MarkRE hat in einem anderen Mercedes Forum vor kurzem Redeverbot aufgrund seiner geistreichen Beiträge erhalten. Ich würde hier keine weiteren Energien verschwenden, laß doch jeden das glauben was er will.

Schönen Gruß,
Schwindel

@ sinnlos00

Kann man vom Schub eines 200PS-Motors überrascht werden?

Zitat:

Wie kommt man von meinen obigen Ausführungen darauf, dass ich Meinungsfreiheit nicht respektiere?

Nun, dein vorheriges Posting erweckte den Eindruck, dass Du hier nur Meinungen von Leuten akzeptierst, die MB bzw. einen 201er fahren/gefahren sind. Wenn ich das missverstanden habe - sorry.

So nebenbei bemerkt - genau dies ist übrigens der Grund, wieso in meiner Signatur keine Fahrzeuge gelistet sind. Ich erspare mir damit unsachliche Kommentare, wenn ich mal "markenfremd" poste.

Was das "Punkten" angeht - bei Sachthemen bin ich deiner Meinung, bei "Benzingesprächen" wie diesem hier ist alles erlaubt, sofern der Tonfall im grünen Bereich bleibt.

@ Heiko190E

Ausgehend von meinem /8er würde ich mal pauschal 8-10l Diesel auf 100 km sagen. Auf jedenfall weniger als die von mir gefahrenen 123er-Benziner. 😉

Grüßle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Schwindel

@Alex:
Ich bewundere deine Energie die du in die Antworten hier steckst. Für mich wäre das Thema nach der ersten blöden Antwort gegessen gewesen. Ich empfehle dir mal die Funktion "Suchen" bei dem einen oder anderen User der dir geantwortet hat zu benutzen

Danke, Schwindel!

Ich habe sehrwohl schon länger beobachtet wie diese Kandidaten immerwieder Streit suchen, und das nicht nur hier!

Somit werden viele, auch sehr sinnige/interessante Themen kaputtgemacht. Wirklich aktiv hat keiner von diesen etwas zur Allgemeinheit hier beigetragen. Es wird immernur kritisiert, bezweifelt, spekuliert und beleidigt! Ihr werdet nicht EINEN meiner fast 3000 Beiträge finden, indem ich jemanden beleidigt habe! Das gehört hier nicht hin! Schade, gerade dieses w201 Unterforum ist auf einem sehr hohen Niveau mit Fachwissen, Freundlichkeit und Respekt vor dem Mitposter.

Auch dahinein habe nicht nur ich viel Energie investiert...das lasse ich "mir" nicht kaputt machen.

Ich fand, jetzt war einfach mal Schluß!

Tollen Tag!

nicht aufregen alex!
das benzin ist eh grad so schön billig!

@ dieselschraube

Meinst Du er hat sich aufgeregt? Falls ja, frage ich mich worüber? 😉

Grüßle
Frank

P.S. 1,209 der Liter S

na über den verbrauch natürlich 😁

PS: 0,74€/L 😁

Deine Antwort