Mein Stern ist weg

Mercedes E-Klasse W211

Hallo alle zusammen,heute ist mein Stern angebrochen worden,weiß jemand ob ich einfach einen Stern kaufen kann oder muss der z.B. für den E211 und Bj.2007 sein? 🙁🙁🙁🙁

Danke

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domino8

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten,habe mich gerade etwas durchs Netz geklickt,und folgendes erfahren.
Ist es richtig,das ich die A2218800086 und A2108800186 gleichermaßen verwenden könnte? (:-)

ja von der geometrie her ja

Hallo ins Forum

Zitat:

Ist es richtig,das ich die A2218800086 und A2108800186 gleichermaßen verwenden könnte? (:-)

den A221... beim 211er Mopf auf jeden Fall; ich hatte ja oben schon geschrieben, dass es eine solche ET-Nummer sein muss.

Beim A210... glaube ich nicht, dass er passt. Ich habe noch nie einen 211er-Mopf mit dem Lorbeeerfuß gesehen. Auch habe ich bislang nur Bestätigungen für 210er, 202er, 203er gesehen. Wenn ich's richtig sehe, ist der Fuß etwas zu kurz für die Mopf-Haube. Die sonstige Geometrie (Winkel des Sterns zum Fuß) schein augenscheinlich aber zu passen.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum

Zitat:

Zitat:

den A221... beim 211er Mopf auf jeden Fall; ich hatte ja oben schon geschrieben, dass es eine solche ET-Nummer sein muss.

Beim A210... glaube ich nicht, dass er passt. Ich habe noch nie einen 211er-Mopf mit dem Lorbeeerfuß gesehen. Auch habe ich bislang nur Bestätigungen für 210er, 202er, 203er gesehen. Wenn ich's richtig sehe, ist der Fuß etwas zu kurz für die Mopf-Haube. Die sonstige Geometrie (Winkel des Sterns zum Fuß) schein augenscheinlich aber zu passen.

Viele Grüße

Peter

der mit lorbeerkranz passt

Zitat:

Original geschrieben von adel_1

Zitat:

Hallo ins Forum

Zitat:

Original geschrieben von adel_1

Zitat:

Viele Grüße

Peter

der mit lorbeerkranz passt

Hier die nummer:A2108800186

Ähnliche Themen

Moin!

In der Bucht ab 1,50 € -- sogar ein VERGOLDETER Stern ist dort zu haben.
Normal bekommt man einen Originalstern für um die 20.-€

Ich weiss ja nicht in welcher gegend du wohnst und wer da so alles nach den sternen greift, aber als mir 3 stk. geklaut worden sind, habe ich mich dazu entschieden, einen abnehmbaren zu kaufen.

der wird jeden morgen mit bajonettverschluss auf die haube gesetzt und abends wieder in die tasche gesteckt. So hat er es bei den temperaturen auch schön warm.

ich weiss nicht, ob es diesen original von mb gibt, da ich meinen in einer freien werkstatt erworben habe.

Grüsse zoekie

Ich weiss ja nicht in welcher gegend du wohnst und wer da so alles nach den sternen greift, aber als mir 3 stk. geklaut worden sind, habe ich mich dazu entschieden, einen abnehmbaren zu kaufen.

der wird jeden morgen mit bajonettverschluss auf die haube gesetzt und abends wieder in die tasche gesteckt. So hat er es bei den temperaturen auch schön warm.

ich weiss nicht, ob es diesen original von mb gibt, da ich meinen in einer freien werkstatt erworben habe.

Grüsse zoekie

In der Nacht steht mein Auto in der Garage,mir ist der Stern Mittags in der Innenstadt abgebrochen und geklaut worden.

Zitat:

Grüsse zoekie

In der Nacht steht mein Auto in der Garage,mir ist der Stern Mittags in der Innenstadt abgebrochen und geklaut worden.

blöde sache. aber einen abnehmbaren kann man auch morgens, mittags, abends, nachts in der innenstadt abnehmen 🙂🙂🙂🙂

wie gesagt, habe ich seitdem ich den abnehmbaren habe, immer nen stern auf der haube.

Oder in der Hosen/Jackentasche 😁😁

...wenn ein Stromgenerator nicht so viel Sprit brauchen würde und
die Dinger kompakter wären, hätte ich mittlerweile auf meinem Stern
380 Volt Starkstrom!
Schon das Anfassen sollte bestraft werden!!

Grüße
Jan

Zitat:

Original geschrieben von MB W124 E280

...wenn ein Stromgenerator nicht so viel Sprit brauchen würde und
die Dinger kompakter wären, hätte ich mittlerweile auf meinem Stern
380 Volt Starkstrom!

Grüße
Jan

solche gedanken hatte ich auch schon, dass man morgens den vermeindlichen dieb nur noch abfegen muss. habe mich dann aber doch für die abnehmbare variante entschieden, um den täter das vermeindliche objekt der begierde nicht mehr bieten zu können.

grüsse zoekie

Zitat:

380 Volt Starkstrom!

Warum so kleinlich😕

Hier die Lösung 😁

kenn ich auch, wenn du einen neuen kaufen möchtest nimm deine kfz-papiere zum freundlichen MB Händler mit.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

380 Volt Starkstrom!

Hier die Lösung 😁

Es muss für W211sein du kannst selber hin machen.

Zitat:

Hallo alle zusammen,heute ist mein Stern angebrochen worden,weiß jemand ob ich einfach einen Stern kaufen kann oder muss der z.B. für den E211 und Bj.2007 sein? 🙁🙁🙁🙁

Danke

Deine Antwort