ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mein (Spielzeug) 5 mit Capristo :-)

Mein (Spielzeug) 5 mit Capristo :-)

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 2:06

Moin Jungs,

mache es Kurz und Knapp :) Ich heiße Adem und bin 23 Jahre alt. Bin Musik / Remix Produzent. Ich wollte euch die Bilder von meinem S5 nicht vorenthalten. Das Auto ist Vollausgestattet bis auf das Panorama Dach. Außerdem habe ich vor ca. einem Monat die Auspuffanlage von Capristo einbauen lassen! Das ist das beste, was man diesem Auto nur antuen kann :-)

Zusätzlich habe ich H&R Federn eingebaut.(30mm) Die Felgen sind innen schwarz poliert. Meiner Meinung nach passt das am besten....und außerdem muss man das auch nicht öfter putzen... :)

Die Leuchten sowohl Außen als auch Innen habe ich komplett gegen weiße LEDs ausgetauscht. Das sieht richtig geil aus jetzt!! Achja, die Fußmatten habe ich auch erneuert. Hab gedacht, ich lass mein Künstlernamen draufnähen...

In 1-2 Wochen lass ich noch von meinem Car Hifi Spezialist einen Woofer reinbauen, da ich mit der Basswiedergabe von Bang&Olufsen nicht 100%ig zufrieden bin !

Ich kann euch Capristo nur empfehlen. Der Toni ist ein ganz korrekter Typ. Hat mir richtig Spaß gemacht dort. Die Crew ist auch Spitze!

Naja, genug gequatscht....hier die Bilder..... *g*

 

Achja hier ein Kurzfeeling mit Capristo.....

RMA unterwegs im S5

Lg Adem

Solution Deejays

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 2:06

Moin Jungs,

mache es Kurz und Knapp :) Ich heiße Adem und bin 23 Jahre alt. Bin Musik / Remix Produzent. Ich wollte euch die Bilder von meinem S5 nicht vorenthalten. Das Auto ist Vollausgestattet bis auf das Panorama Dach. Außerdem habe ich vor ca. einem Monat die Auspuffanlage von Capristo einbauen lassen! Das ist das beste, was man diesem Auto nur antuen kann :-)

Zusätzlich habe ich H&R Federn eingebaut.(30mm) Die Felgen sind innen schwarz poliert. Meiner Meinung nach passt das am besten....und außerdem muss man das auch nicht öfter putzen... :)

Die Leuchten sowohl Außen als auch Innen habe ich komplett gegen weiße LEDs ausgetauscht. Das sieht richtig geil aus jetzt!! Achja, die Fußmatten habe ich auch erneuert. Hab gedacht, ich lass mein Künstlernamen draufnähen...

In 1-2 Wochen lass ich noch von meinem Car Hifi Spezialist einen Woofer reinbauen, da ich mit der Basswiedergabe von Bang&Olufsen nicht 100%ig zufrieden bin !

Ich kann euch Capristo nur empfehlen. Der Toni ist ein ganz korrekter Typ. Hat mir richtig Spaß gemacht dort. Die Crew ist auch Spitze!

Naja, genug gequatscht....hier die Bilder..... *g*

 

Achja hier ein Kurzfeeling mit Capristo.....

RMA unterwegs im S5

Lg Adem

Solution Deejays

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Buenos Diaz Freunde des guten Sounds,

am letzten Montag war es nun auch für mich soweit, ich hab die 1000km (hin- und zurück) auf mich genommen und den Toni besucht.

Nach 2,5 Stunden Einbauzeit, einem PitStop bei McDonalds und einem Rundgang durch seine "Heiligen Hallen" war es dann soweit .. Mein Cabrio "atmet" .. bzw. es lebt! und wie :D

Nach kurzer Einweisung in die Programmierung der Steuerung und Fernbedienung (das kann auch mein Toast, was leider letzte Woche sein MHD erreicht hat) gings dann auf den Heimweg.

Der Sound bzw. die Anlage ist genauso, wie ich es habe wollte. Sound wenn ich ihn will, und keinen Sound, wenn ich ihn nicht will!

Mit geschlossenen Klappen fährt es sich "seriennah" wobei doch auch hier ein deutlicher Unterschied im Klangbild zu hören ist. Es hört sich nicht mehr nach toter Blechbüchse an, sondern eher maskulin brummelnt. Mit offenen Klappen ist das Landstrassen - Cruisen einfach nur der Hammer :D

Für die Stadt finde ich es "too much" aber ausserhalb ist es die wahre Wonne...

Von der Leistungssteigerung kann ich leider nicht wirklich berichten, da mein Cabrio ja auch schon die Leistungskur von MTM erfahren hat. Diese 10-15 PS und paar Nm mehr kann mein vielleicht zu grob eingestelltes Popometer leider nicht exakt verarbeiten :p

Mein :) bei dem ich sofort vorstellig werden musste, ist absolut begeistert und wollte den Klang schon fast einem roten italienischen Sportwagen zuordnen. Zumindest in einigen höheren Drehzahlbereichen ;) Der Plopp ist nun kein Plopp mehr sonder eher eine gewaltige ähhh jaa .. scheisse das ist einfach krass!

Danke Toni!

p.s.: Verkaufe B&O System und Cabrio Verdeck, wird nicht mehr benötigt! :cool:

Gruss

Andi

Kannst du ein paar Bilder einstellen?

Bei dir gibts keine Probleme bezüglich Gasannahme und Schaltvorgang?

lg

Bilder muss ich noch machen, bzw. beim Einbau hab ich nichts weiter fotografiert.. Könnte nur den momentanen IST-Zustand fotografieren, wenn das gewünscht ist.

Probleme wie Pinkopalino hab ich bisher nicht feststellen können.. Er geht wie die Sau :p ohne Schwankungen des Drehzahlmessers o.ä..

Was gabs bei den Schaltvorgängen zu bemängeln bzw. bei der Gasannahme?

Andi

p.s:

Was genau brauch ich nun alles zum Eintragen? - Fahrzeugschein, Brief, und Gutachten vom TÜV von der Capristo HP? Noch mehr?

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Bilder muss ich noch machen, bzw. beim Einbau hab ich nichts weiter fotografiert.. Könnte nur den momentanen IST-Zustand fotografieren, wenn das gewünscht ist.

Probleme wie Pinkopalino hab ich bisher nicht feststellen können.. Er geht wie die Sau :p ohne Schwankungen des Drehzahlmessers o.ä..

Was gabs bei den Schaltvorgängen zu bemängeln bzw. bei der Gasannahme?

Andi

p.s:

Was genau brauch ich nun alles zum Eintragen? - Fahrzeugschein, Brief, und Gutachten vom TÜV von der Capristo HP? Noch mehr?

Danke - freu mich schon auf die Bilder ;)

Pinkopalino hat das Ganze irgendwo schon mal gepostet auch mit Vid. Ich meine eben diese Schwankungen - die hingen doch mit der Gasannahme/Schaltvorgänge zusammen, oder?

lg

wozu Bilder? Ich möchte es hööören bitte.

Soundfile wäre klasse

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

wozu Bilder? Ich möchte es hööören bitte.

Soundfile wäre klasse

Gibts ja schon von Pinko ;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

wozu Bilder? Ich möchte es hööören bitte.

Soundfile wäre klasse

Gibts ja schon von Pinko ;)

lg

misst - verpasst ;)

Ich geh mal suchen...

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

Gibts ja schon von Pinko ;)

lg

misst - verpasst ;)

Ich geh mal suchen...

http://www.youtube.com/watch?v=Za2rBwEm1KQ

gefunden :D

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Was genau brauch ich nun alles zum Eintragen? - Fahrzeugschein, Brief, und Gutachten vom TÜV von der Capristo HP?

genau das

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Noch mehr?

nö. :D

Andreas

Hier noch ein paar Bilder, gestern am Audi Zentrum mitm Handy geschossen.

Wäre mein MTM Tuning schon eingetragen gewesen, hätte der Prüfer mir die Anlage nicht abgenommen, wegen zu viel Leistung bzw. unbekannter Leistung :p

Das TÜV Gutachten von MTM haben wir ihm dann weggenommen und nochmal von vorne angefangen :D

Sonnige Grüsse

Andi

036
037
038
+4
am 10. April 2012 um 9:55

Moin Moin,

nun langsam bin ich überzeugt und möchte meinem S5 endlich mit einer

Deluxe-AGA veredeln. Habe lange im Forum nachgelesen und Capristo

scheint das Maß aller Dinge zu sein.

Die Fotos, die vielen positiven Beiträge und die Soundfiles sprechen Bände.

Vorallem die Klappensteuerung ist für mich ausschlaggebend.

Im Alltag eher geschlossen, kann man die Karre auf Knopfdruck richtig brüllen lassen.

Jungs, ich bin so heiss auf die Capristo, wie auf den Sommer...hoffentlich kommt beides bald :)

Grüße aus HH

am 11. April 2012 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

(...)

Das TÜV Gutachten von MTM haben wir ihm dann weggenommen und nochmal von vorne angefangen :D

Sonnige Grüsse

Andi

Und das hat gereicht? Ich musste mit der Kombination von Pontius zu Pilatus und gemacht hat es keiner... Ermessenssache. Danke, TÜV Rheinland.

Eingetragen hat es dann der TÜV bei MTM, nachdem wir hier gut 5 Prüfer durch hattem , die es entweder nicht durften, keine Zusatzqualifikation hatten, am Termin nicht kamen, bzw. jemand schickten, der wieder nicht durfte, und schließlich ein paar Mal einige, die einfach nicht wollten. Gewissensfrage! Ermessenssache!

Glückwunsch zu Deiner Konstellation.

Gruß,

Chris

Ja alles bestens.. Der Prüfer wollte von dem Steuergerät von MTM nichts hören: alá : LALALALALA HOL MAL EINER NEN KAFFEEE!!!! Danke..

:D

am 11. April 2012 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Ja alles bestens.. Der Prüfer wollte von dem Steuergerät von MTM nichts hören: alá : LALALALALA HOL MAL EINER NEN KAFFEEE!!!! Danke..

:D

Na Sauber... Meiner sollte eben jenes eintragen.

Ich vergaß zu erwähnen: Die Capristo hatte ich dafür eigens auf Serien AGA zurückrüsten lassen.

Die Brüder wollten das reine MTM Tuning einfach aus Bock nicht eintragen! BananenTÜV!

Mittlerweile sind Capristo und MTM wieder vereint.

Dumm nur, dass ich nicht zu Tony gegangen bin für den Umbau.

Bei Audi wurde ich Anlage zunächst so weit rechtslastig und zu weit herausstehend montiert, dass es mir schön den Diffusor angeschmolzen hat. Dabei hatte ich das sofort moniert. Da sei so wenig Platz - nicht, dass ich die Anlage vorher ewig problemlos gefahren wäre. Nach der "Lötkolbenaktion" ging es dann plötzlich doch, oh Wiunder.

Das Capristo STG war auch stromlos bei Übergabe. Schrecksekunde, weil doch nur der Stecker nicht eingestöpselt wurde.

Gerade nach einem Winter mit der Serienalnalge kann ich Capristo wieder nur empfehlen.

Gruß,

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mein (Spielzeug) 5 mit Capristo :-)