Mein Skoda :D
hi leute 😉
dachte mal ein paar tipps ein zuholen von euch ....
1. ich möchte mein Grill und Logo schwarz machen
Hab mal auf der seite milotec usw geschaut dort kostet der Grill 60-80 Euro die Logos 25-35€
2. vielleicht lackieren lassen bekleben usw... ( wer erfahrung hat bitte antworten 😁 )
3. Felgen Bild 1 oder Bild 2 ( oder Eure Meinung was cooler aussieht )
4. wenn möglich Link auf Kennezeichenbeleuchtung finde irgendwie nicht das passende ( weiß)
freu mich auf eure meinung 🙂😁😁
14 Antworten
hallo @sinlover,
zu 1. und 2. denke ich musst du die Suchfunktion hier benutzen. Dazu gibt es auch zum Fabia³ schon einen Thread.
zu 3.) Felge 1 ist ja die Stahlfelge, die du hoffentlich ersetzen möchtest ;-)
Ich würde die rote definitiv nicht nehmen, da an dem Auto sonst keine "Farbe" ist. Die roten Striche in der Felge würden gnadenlos untergehen.
zu 4. kann ich nichts berichten. Die sehe ich ja nie in Aktion, da ich selbst fahre.
zu 1. und 2. nochmal: Sorry, ich habe mich im Forum vertan. Anbei ein Link, der dich interessieren könnte:
http://www.superskoda.com/de/Skoda/FABIA-III/Fabia-III-BLACK-MAGIC-grille-frame-from-the-MONTE-CARLO-edition
danke =)))
das hab ich auch gefunden aber 70 euro fur bisschen plastik in schwarz ist mir zu teuer xD
ja die roten sind nur um an zu geben xD
denk auch das ich mir die zu lege 700€ nur felgen hab jetzt 215 16 zoll drauf denkste ich kann 17 drauf knallen oder bekomme ich probleme?
Zum Angeben? Ich weiß nicht. Mir gefällt der Fabia³ in der Tat sehr gut (ggü. den beiden Vorversionen). Pass lieber auf, dass sich andere nicht über deinen Skoda lustig machen wie früher über den Manta, etc. Die Farbkombination sollte schon stimmen (nur so als Beispiel: rote Felgen nur mit roter Dachlackierung, geht ja auch nachträglich, sogar mit Folieren).
So wie ich das gelesen habe, ist der zeitliche Aufwand schon enorm, das bisschen Plastik im Grill schwarz zu bekommen. Ich denke die 70€ sind es dann schon wert.
Und 17" musst du halt mit deinem TÜV klären, da gibt es bestimmt welche, die du be^W überreden kannst, ABE habe ich pauschal keine für den Fabia gefunden.
Ähnliche Themen
Hallo,
Größere Felgen als Original sind meist schon in der ABE für dein Auto aufgeführt. Eine Anfrage beim TÜV und du weißt was geht. Die farbe ist wie bei allem Geschmackssache, was einer toll findet findet bestimmt auch ein anderer häßlich aber es ist dein Auto und du bestimmst wie es Dir gefällt. Habe auch erst einen bestellt, was hast du für'n Motor?
Jetzt kommt mal eine Meinung von einer Frau 😁
Als aller Erstes: Radkappen für Stahlfelgen kaufen
GRILL (meinste bestimmt das verchromte) Plasti Dip aus der Dose (abkleben und selbermachen) bekommt du bei späteren Verkauf wieder runter oder kannst mal die Farben wechseln. Allerdings jetzt bei den Temperaturen nicht gerade optimal.
LOGO: Durchmesser der Embleme messen, dann bei ebay danach suchen
ALU-FELGEN: Bild 2 (also die schwarz/silber Alus) sind schon mal gut, die mit dem roten Streifen auf Bild 3 sehen total bescheuert aus.
Ob Du 17 Zoll Felgen fahren darfst, sollte in deinen COC Papieren stehen
(nicht FZ -Schein) 😉
Bin mal so nett: S. 85
http://www.skoda-auto.de/.../serienreifen_skoda_2014_07_1.pdf
Danke für die Antworten werde mir die silbernen zulegen für Sommer 2016.
1,2 Maschine mit 90 ps das komische ist 215 sommerreifen mit 16 zoll , war heute beim Händler und dort stehen keine mit 215 Breite ist das normal oder habe ich glück? Und das abkleben ist nicht so meins 😉) danke roomstergirl😉)) für Link
Skoda Fabia zum Angeben. Interessant.
Kann man für den Grill nicht einfach den einer günstigeren Ausstattungsvariante kaufen? Die haben doch keine Chromumrandung - wobei ich persönlich das gerade schick finde. Geschmäcker sind aber ja bekanntlich verschieden.
Zitat:
Skoda Fabia zum Angeben. Interessant.
...gibt es 😁 KLICK
Zitat:
Kann man für den Grill nicht einfach den einer günstigeren Ausstattungsvariante kaufen?
könnte man. Der "Active" hat ihn auch, sowie der "Monte Carlo" und der sieht ja wohl meiner Meinung sportlicher aus.
Aber wie oben schon beschrieben, ist die verchromte Umrandung am Grill ja austauschbar also abnehmbar, das man diese selber lackieren oder dippen könnte.
Zitat:
war heute beim Händler und dort stehen keine mit 215 Breite ist das normal
könnte sein, wäre aber bestellbar
Ja jeder wie er verdient hat 🙂 ich fühl mich gut mit 22 ein Neuwagen zu fahren als ein ausgeleierten 5er oder A4 ist doch Geschmackssache . Wie oft schauen ältere Menschen 30+ auf Kennzeichen und schauen dann blöd wenn so einer jüngerer Typ aussteigt.
22 und Neuwagen? Da kann man wirklich neidisch werden :-)
Ich hab erst mit 32 einen gehabt, einen Zafira³. Nach dem 2. Tausch der Lichtmaschine in 4 Jahren ist es mir dann zu blöd geworden und bin zu VW. Davor kam ein Hyundai als Zweitwagen hinzu, den dann ich fahren durfte und den ich erst kürzlich gegen einen neuen Fabia³ getauscht habe. Seitdem streiten mein Partner und ich darum, wer trinken und wer fahren darf, den Kleinwagen wohlgemerkt, obwohl noch ein quasi neuer Familienwagen vor der Tür steht 😁 Erinnert mich irgendwie an die damalige Markenfremde Autowerbung, ist wirklich so...
Zitat:
Wie oft schauen ältere Menschen 30+ auf Kennzeichen und schauen dann blöd wenn so einer jüngerer Typ aussteigt.
ist das so? Also ich schaue jungen Typen nicht mehr hinterher (die Zeiten sind vorbei 😁), sondern schau mir eher den Wagen an. Gut, wenn ein junger Typ aus einem Audi R8 aussteigen würde dann denke ich gleich gesponsert via Bank. 😁
Als ich in deinem Alter war, war ich froh das ich mir bei meinem Gehalt (400.- DM) überhaupt ein Auto unterhalten konnte. Neuwagen bin ich noch nie gefahren, möchte ich auch nicht.
Ich habe mit 24 den ersten gut ausgestatteten Neuwagen bar gekauft. Mit 19 fertig mit Ausbildung. Anfangs kleine monatliche Kosten haben mir die Möglichkeit gegeben viel anzusparen. Kann den TE verstehen, dass man dann Stolz auf die Belohnung seiner Anstrengungen ist.