ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Mein sharan geht einfach wärend der fahrt aus

Mein sharan geht einfach wärend der fahrt aus

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 17:41

Hallo,habe mir vor drei tagen ein 1997baujahr sharan gekauft! wo wir ihn abgeholt haben sind wir 200km am stück durchgefahren, niochts ist passiert jetzt seit zwei tagen geht der wagen im warmen zustand einfach aus! er fängt wärend der fahrt einfach an zu rukkeln und dann geht er aus! waren bei vw die haben batterie gewechselt paar schläuche gemacht und noch paar kleinigkeiten aber die haben denn fehler nicht gefunden! ich weiss nicht was ich noch machen soll! kann mir vieleicht jemand helfen??? mir ein paar tips senden???

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2009 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Tinker-Monte

Hallo, habe mir vor drei tagen ein 1997baujahr sharan gekauft! wo wir ihn abgeholt haben sind wir 200km am stück durchgefahren, niochts ist passiert jetzt seit zwei tagen geht der wagen im warmen zustand einfach aus! er fängt wärend der fahrt einfach an zu rukkeln und dann geht er aus! waren bei vw die haben batterie gewechselt paar schläuche gemacht und noch paar kleinigkeiten aber die haben denn fehler nicht gefunden! ich weiss nicht was ich noch machen soll! kann mir vieleicht jemand helfen??? mir ein paar tips senden???

am 26. Februar 2009 um 21:48

Auch nen 1997er Sharan gabs mit verschiedenen Motoren.

Son paar gescheite Fahrzeugdaten wärn irgendwie nich zu verachten.

Hallo,

ich habe das selbe Problem nur mit einem 98´Sharan 2.0 Liter Family 85KW 1984ccm Motocode:ADY,

ich war schon in verscheiden Werkstätten und jedesmal haben die was anderes Gewechselt aber das problem besteht immer noch.

wie schon Tinker-Monte oben geschrieben hat fängt er an zu Rukeln aber erst im warmen zustand.wenn man dann an der Ampel steht geht er aus und man bekommt ihn schwierig wieder an!

die sachen wurde bei mir in der Werkstatt gewechselt:

Temp. Fühler

Impulsgeber (Kurbelwelle)

Luftmessenmesser

VerteilerKappe + Finger

Zündkabelsatz

Drosselklappenstütze

hoffe das mir eine weiterhelfen kann den langsam werden die Werkstatt Kosten immer mehr und der Fehler ist nicht gefunden!

 

Mfg

LittleBeck

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 10:36

Hallo, also mein sharan ist der selbe wie von littleBeck nur eben ein 97baujahr! also mein wagen steht immer noch beim bekannten haben auch alles gewechselt! jetzt steht noch eine frage offen, die haben gestern alles auseinandergebaut bis zum tank hin und bemerkt das aus vor und rückleitungen benzin spritzt, was ja eigendlich nur aus einer leitung spritzten darf. vieleicht liegt es daran oder ist das beim saharan normal das aus beiden leitungen benzin spritzt? ich bin eine frau habe davon keine ahnung! wäre schön wenn mir einer weiter helfen kann:confused:

Schraub mal den Tankdeckel auf und versuchs nochmal. Wenn dann nur noch aus einer Leitung Sprit spritzt ist es die Tankenlüftung. Kleine Verstopfung - Große Wirkung:eek:

MfG Tengelhammer

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 11:07

Danke für denn tipp aber auch das haben wir schon gemacht der sprit spritzt aus beiden leitungen! wir haben jetzt schon so viel gemacht und der wagen leuft und leuft nicht hab jetzt schon soviel geld reingesteckt! die in der werkstadt ziehen mir immer mehr geld aus der tasche und der wagen leuft nicht!

am 1. März 2009 um 10:21

Hallo.

Hab nen 95er 2.0 hab das gleiche problem gehabt das ist entweder 13er rele oder zündspule. Hoff dass es klappt. LG

Hallo

Hatte das Problem mit dem Ausgehen mit dem Motor während der Fahrt auch mal, allerdings bei einem Seat Alhambra TDI 1998. Bei mir war es damals ein Elektrik Problem. Genauer gesagt bei mir waren im Motorraum Elektroleitungen, sowohl die Isolierungen wie auch der Kupferdraht darin, durchgescheuert. Die durchtrennten Elektroleitungen die bei mir für die Motoraussetzer verantwortlich waren sind in dem Kabelstrang unter der Batteriehalterungen zu finden. Hatte auch schon jede Menge anderer Probleme die durch Kabelbruch oder Kurzschlüsse verursacht waren. Vielleicht hilft dir das bei der Fehlersuch weiter.

Niklas

am 5. März 2009 um 17:02

Hatte dieses Problem auch schon. Lag bei mir an kalter Lötstelle an den Steckkontakten von Relais 3 auf Steckplatz 3. Ich habs nachgelötet und hatte seither keine Probleme mehr. Man kanns natürlich auch nachkaufen.

leider lag es nicht an der Lötstelle.

habe nun den fehler gefunden.

wie ich oben schon geschrieben habe:

die sachen wurde bei mir in der Werkstatt gewechselt:

Temp. Fühler

Impulsgeber (Kurbelwelle)

Luftmessenmesser

VerteilerKappe + Finger

Zündkabelsatz

Drosselklappenstütze

es lag an dem Luftmessemmesser der war aus dem Internet bestellt worden und obwohl er passte auch die gleiche nummer hatte Rukelte er immer noch. habe dann bei einem VW händler orginal teil bestellt und seit dem ist das rukeln weg.fahre jetzt schon ca 10 Tage egal ob bei regen oder sonne und es Rukelt nicht mehr, hoffe das es bei euch dann auch weg ist.

Mfg

am 26. Juni 2010 um 22:05

ich habe letzt Jahr gleich Problem bis ich auf der autobahne Frankreich stehen geblieben bei 140 Km/h war dieselpumpe defekt

Hallo

Ich habe hier das selbe Problem. Auto läuft erst ohne Probleme, wenn warm ist geht er aus.Springt aber nach kurzer Zeit wieder an. Sharan 2,0 Benzin Bj.98. Motorkennbuchstabe:ADY

Diese Teile habe ich gewechselt.

Spannungsversorgungsrelais Motorsteuergerät

Kraftstoffpumpe Relais

Verteiler + Finger

Zündmodul

Die Benzinpumpe wechsel ich in den nächsten Tagen. Aber so langsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht hat noch jemand eine Lösung.

Wo ist eigentlich die Tank Entlüftung?

Gruß Arabis

am 4. Februar 2013 um 12:50

ich habe die leiste am fahrereinstieg abgenommen und den kabelstrang ausgezogen. da läuft der scheibenwasser schlauch der heckklappe entlang. dieser war undicht und hatte den ganzen kabelbaum nass gemacht. das war der grund warum das auto manchmal einfach ausgegangen ist bzw garnicht erst angesprungen ist!

alles schön aufgemacht, getrocknet. seitdem läuft er gut!

bei mir haben auch wenn ich nur die zündung angelassen habe ohne zu starten nach einpaar sekunden angefangen die realis zu klackern

ach vorher hatte ich auch den kurbelwellensensor erneuert, da waren die kabelisolierungen alle porös und kabel haben sich berührt. dies war aber nicht der grund!

hoffe ich konnte helfen

am 10. Januar 2016 um 21:01

das legt an Diesel pumpe Magnetschalter intern im Diesel pumpe ich hatte gleich Problem gehabt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Mein sharan geht einfach wärend der fahrt aus