1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Mein ''schönes'' Auto

Mein ''schönes'' Auto

VW Derby 86

Hallo

Als erstes möchte ich erwähnen das ich keine passende rubrik für meinen beitrag hier gefunden habe, ich bitte daher diesen in die passende zu verschieben!
Bin noch en neuling hier!😉

Es geht um mein Auto (Vw polo 86c coupe 54ps), ich habe es vor ungefähr 2 Monaten gekauft und es auch sofort durchgucken lassen.
Folgendes wurde festgestellt:

Spurstangenköpfe links und rechts defekt
Schaltungssimmerring defekt
Bremsschläuche porös
Radlager vorne und hinten ?defekt?
Krümmerdichtung defekt
Ölwannendichtung defekt
Seitenschweller rostig

Es ist mein erstes auto und ich habe mich bis über beide ohren verliebt!
Ich werde morgen mal zu einer werkstatt in meiner nähe fahren und mir einen kostenvoranschlag machen lassen!

Was sasgt ihr zu den mängeln?

Mfg
Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Heitzer2

Schnell noch die Abwrackprämie sichern, die 2500 Euro sind bald vergriffen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Das gehört wohl eher ins VW Forum..........

Schrottplatz!

Zitat:

...

ich habe es vor ungefähr 2 Monaten gekauft und es auch sofort durchgucken lassen.
...

Auf jeden Fall solltest du es beim nächsten Gebrauchtwagenkauf umgekehrt machen!

Abgesehen davon, das es hier auch ein Ploforum gibt, sind das schon derbe Sachen. Versuche, eine Selbsthilfwerkstatt zu finden, damit es nicht gar so teuer wird. Trotzdem denke ich, das Dir die Schweller auf die Füße fallen. Die Abwrackprämie kommt ja eh nicht in Frage, da das Wägelchen erst zwei Monate auf Deinen Namen läuft.

Na dann trotz allem frohes Schaffen

Ähnliche Themen

Das Auto muss mindestens 1 Jahr in deinem Besitz sein damit du die Kohle bekommst!!!

Zitat:

Original geschrieben von TheDuke83

Das Auto muss mindestens 1 Jahr in deinem Besitz sein damit du die Kohle bekommst!!!

Auto ist erst 2 Monate in seinem Besitz. Da hat es sich mit schnell.

Gruß

Frank

Mensch das muntert einen doch wieder auf...

Nein ich habe nicht vor es verschrotten zu lassen!
Im gegenteil ich will den kleinen wieder fit machen und ich denke das dies auch machbar ist!
Mal sehen was mir die werkstatt morgen sagt.

mfg
martin

such dir selbsthilfewerkstatt die helfen dir schon
fahr mal zu VW und lass dir Kostenvoranschlag machen 😉
kommste nicht unter 1500 euro weg ?!

also ich denke mal du mußt so mit  mindestens 500€ rechnen eher mehr. Zu den ganzen Mängeln kommt ja noch eine Vermessung hinzu(wegen den Spurstangenköpfen). Und wenn die Radlager hinten gemacht werden, wird sicherlich noch eine Überraschung in Form von undichten Bremszylindern und verschlissenen Belägen hinzu kommen.

wie lange hat er denn noch TüV?

Zitat:

Hallo

Folgendes wurde festgestellt:

Spurstangenköpfe links und rechts defekt
Schaltungssimmerring defekt
Bremsschläuche porös
Radlager vorne und hinten ?defekt?
Krümmerdichtung defekt
Ölwannendichtung defekt
Seitenschweller rostig

Mfg
Martin

Sind doch alles normale Sachen für das Auto(vom Alter her)

Spurstangenköpfe ca. 40,- (beide)
Schaltungssimmerring (warscheinlich der am Getriebe) ca. 10,-
Bremsschläuche (alle 4) ca. 40,- - 50,-
Radlager hinten beide ca. 20,- , vorn beide ca.30,-
Krümmerdichtung ca. 10,-
Ölwannendichtung ca.10,-
Seitenschweller rostig dazu kann man nichts sagen,muß man sehen!

Kommt halt Achsvermessung Motoröl+Filter Getriebeöl und Bremsflüssigkeit dazu.

Dafür würde ich nicht mehr als 250 - 300,- ausgeben,aber bis auf die Achsvermessung könnte ich das auch alles selber machen.
In einer Werkstatt bist Du da schnell bei 700,- (die finden immer noch was)

Gruß Matze

beim Polo kann man nur rechts den Spurstangenkopf,wechseln. für die Linke Seite man die komplette Spurstange auswechseln, was etwas fummlig sein kann.

Wie auch immer, wenn du es selber machst kannst du mit, wie Feinstaubbomber schon sagte um die 300€ rechen. Wenn du es machen lässt bedeutend mehr, ich schätze mal so 5-7 Arbeitsstunden wird man brauchen. Kommt drauf an was beim Schweller gemacht werden muß und wie leicht der Krümmer(da reissen gernemal die Stehbolzen ab) und die Spurstange rausgeht.

Hallo hast du mit deinem polo was vor???
Umbau auf g40 ect?
Wenn ja warum sollte man dann nicht das geld investieren.Oder schau doch mal bei autoscout nach nem anderen.Dort bekommste auch günstige und die sind meist noch top

Zitat:

Original geschrieben von HG40

beim Polo kann man nur rechts den Spurstangenkopf,wechseln. für die Linke Seite man die komplette Spurstange auswechseln, was etwas fummlig sein kann.

Wie auch immer, wenn du es selber machst kannst du mit, wie Feinstaubbomber schon sagte um die 300€ rechen. Wenn du es machen lässt bedeutend mehr, ich schätze mal so 5-7 Arbeitsstunden wird man brauchen. Kommt drauf an was beim Schweller gemacht werden muß und wie leicht der Krümmer(da reissen gernemal die Stehbolzen ab) und die Spurstange rausgeht.

Und beim Entlüften der Bremsen reißen die Entlüftungsschrauben gern mal ab......

Gruß Matze

Tja, was soll man dazu sagen ... auf der einen Seite könnte man jetzt sagen "Hättest du Geld für die anstehenden Reparaturen in ein Wertgutachten gesteckt - dann hättest du den Preis entsprechend drücken können" - andererseits ist die Beseitigung der meisten Mängel kein all zu großes Problem. Mit Ausnahme des Schwellers und der Achsvermessung.

Den Rest kann selbst ein Anfänger mit etwas Unterstützung selbst erledigen. Vorraussetzung ist allerdings wieder, dass man das nötige Werkzeug besitzt.

Am bestens setzt du einfach mal ein paar Bilder hier rein, damit man sich mal ein Bild machen kann ... vielleicht findet sich ja auch jemand in deiner Nähe, der dir dabei hilft.

Wo wohnst du denn ?

Deine Antwort