1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Mein ''schönes'' Auto

Mein ''schönes'' Auto

VW Derby 86

Hallo

Als erstes möchte ich erwähnen das ich keine passende rubrik für meinen beitrag hier gefunden habe, ich bitte daher diesen in die passende zu verschieben!
Bin noch en neuling hier!😉

Es geht um mein Auto (Vw polo 86c coupe 54ps), ich habe es vor ungefähr 2 Monaten gekauft und es auch sofort durchgucken lassen.
Folgendes wurde festgestellt:

Spurstangenköpfe links und rechts defekt
Schaltungssimmerring defekt
Bremsschläuche porös
Radlager vorne und hinten ?defekt?
Krümmerdichtung defekt
Ölwannendichtung defekt
Seitenschweller rostig

Es ist mein erstes auto und ich habe mich bis über beide ohren verliebt!
Ich werde morgen mal zu einer werkstatt in meiner nähe fahren und mir einen kostenvoranschlag machen lassen!

Was sasgt ihr zu den mängeln?

Mfg
Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Heitzer2

Schnell noch die Abwrackprämie sichern, die 2500 Euro sind bald vergriffen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Das gehört wohl eher ins VW Forum..........

Schrottplatz!

Zitat:

...

ich habe es vor ungefähr 2 Monaten gekauft und es auch sofort durchgucken lassen.
...

Auf jeden Fall solltest du es beim nächsten Gebrauchtwagenkauf umgekehrt machen!

Abgesehen davon, das es hier auch ein Ploforum gibt, sind das schon derbe Sachen. Versuche, eine Selbsthilfwerkstatt zu finden, damit es nicht gar so teuer wird. Trotzdem denke ich, das Dir die Schweller auf die Füße fallen. Die Abwrackprämie kommt ja eh nicht in Frage, da das Wägelchen erst zwei Monate auf Deinen Namen läuft.

Na dann trotz allem frohes Schaffen

Ähnliche Themen

Das Auto muss mindestens 1 Jahr in deinem Besitz sein damit du die Kohle bekommst!!!

Zitat:

Original geschrieben von TheDuke83

Das Auto muss mindestens 1 Jahr in deinem Besitz sein damit du die Kohle bekommst!!!