Mein ''schönes'' Auto
Hallo
Als erstes möchte ich erwähnen das ich keine passende rubrik für meinen beitrag hier gefunden habe, ich bitte daher diesen in die passende zu verschieben!
Bin noch en neuling hier!😉
Es geht um mein Auto (Vw polo 86c coupe 54ps), ich habe es vor ungefähr 2 Monaten gekauft und es auch sofort durchgucken lassen.
Folgendes wurde festgestellt:
Spurstangenköpfe links und rechts defekt
Schaltungssimmerring defekt
Bremsschläuche porös
Radlager vorne und hinten ?defekt?
Krümmerdichtung defekt
Ölwannendichtung defekt
Seitenschweller rostig
Es ist mein erstes auto und ich habe mich bis über beide ohren verliebt!
Ich werde morgen mal zu einer werkstatt in meiner nähe fahren und mir einen kostenvoranschlag machen lassen!
Was sasgt ihr zu den mängeln?
Mfg
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Heitzer2
Was sasgt ihr zu den mängeln?
Schnell noch die Abwrackprämie sichern, die 2500 Euro sind bald vergriffen.
17 Antworten
Hallo
das solltest du dir gut überlegen ich habe mein auto auch über alles geliebt habe geschraubt gemacht und getan aber irgentwann hat leider alles mal ein ende
gruß Polomaus
Als erstes vielen dank für die vielen antworten...
Ich war nun gestern mal bei mehreren werkstätten und habe mir ein kstenvoranschlag machen lassen.
Ich war erstaunt wie sich die preise jeweils unterscheiden können!
Das ganze kostet mich ( ohne schweller) höchstens 300€, ich denke mal das geht noch!
Ja was soll ich noch groß sagen, ich werde mein baby gleich dort hinfahren und hoffen das ich danach erstmal ne weile ruhe habe.
Die schweller werden im sommer dann von einem bekannten gemacht.
Bilder werde ich demnächst mal hochladen...
MFG
Martin
Hallo,
lass Dir die "höchstens" 300.-Euro vorher schriftlich geben und lass es auf dem Werkstattauftrag unbedingt vermerken....!
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Fachwerkstatt mit allem drum und dran (Spurvermessung, Teile und zusätzlichem Material) bei bis zu 300.- Euro bleibt inkl. der Arbeitszeit....!?
Aber gut, wenn es so sein sollte, dann wurdest zumindest mal günstig bedient....!
LG