Mein S5 ist gekommen!

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

gestern war es soweit und ich konnte meinen S5 beim Händler in Wien abholen.
Das Übergabegespräch war sehr professionell muss ich sagen, alle Dinge die ich wissen wollte konnten sofort beantwortet werden.

Hier die wichtigste Mehrausstattung:
Phantomschwarz
Navi MMI
Music interface
Audi sound system
Drive select
Seidennappa memory
Dynamiclenkung
3 zonen klima
Parking system
Spiegel anklappbar
7-speichen 20" mit Michelin Pilot irgendwas

Erste Eindrücke:
Bin natürlich vorsichtig gefahren und habe den Motor nicht über 4k gedreht. So wirds auch bis 1000km bleiben.
Positiv:
-trotz 20" eigentlich überraschend komfortabel
-motorsound ist sehr wohlig angenehm und stört auf längeren Fahrten überhaupt nicht (hab den Wagen nach Graz gefahren - 200km)
-Lenkung ist super präzise
-Gasannahme ist sehr spontan
-Navi ist echt gelungen (trotz fehlen von touchscreen)
-multimedia interface klappt gut. hab 2 Kabel, eins für iPOD und eins mit std USB Schnittstelle. ACHTUNG es funtkionieren nicht alle USB sticks, unbedingt bei Audi nachschauen.
-Telefon: hatte Probleme das N95 8GB aufs Auto zu synchronisieren. S5 übernahm das Telefonbuch nicht. Lösung einfach: Installiere Nokia 810 Data Transfer Program aufs Handy, einschalten und dann hats geklappt.
-Freude Freude Freude. Superbequem zu fahren, man kann sehr gut cruisen, das Auto ist von der Fahrdynamik mE eher unspektakulär, was ich aber haben wollte (keine Heckschleuder, superstabile Kurvenlage)

Negativ:
-Kühlerhaube zittert etwas bei sehr unruhiger Fahrbahn
-Benzinverbrauch ist bei sportlicher Fahrweise nicht zu unterschätzen (Stadt 18L), beim cruisen mit 130-140 mit tempomat ists aber mit 12.5L von meiner Seite her ok.

Weitere Posts folgen, solbald mir nochwas auffällt oder ich in die save zone zum Gasgeben gekommen bin :-D
Ich kann das Auto nur empfehlen (für Leute die gerade dabei sind, sich zu entscheiden).

Hatte noch keine Möglichkeit zu fotographieren, wird aber kommen!

Zyke

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch zum Auto.
Aber eines verstehe ich nicht: Du schreibst, dass der Verbrauch negativ ist - sowas checkt man doch vorher im Internet oder im Katalog ab und dann weiß man, dass der S5 ne durstige Seele hat und dann gibts auch beim Kauf nix zu heulen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Wünsche VIEL SPAß mit deinem neuen S5 *ganzneidisch*

LG

... immer mehr S5-Fahrer 🙂

Auch Dir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Gratulation nach Wien/Österreich auch von mir.

Wir freuen uns auf Bilder von einem sauberen S5.

Meinen Glückwunsch. Ich freu' mich mit dir🙂