ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Mein Rückfahrlicht funktiniert nicht

Mein Rückfahrlicht funktiniert nicht

Skoda Fabia 1 (6Y)
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 8:53

Hallo,

ich fahr ein Skoda Fabia Bj 2007 51kw

Das Rückfahrlichtlicht funktioniert jetzt nicht mehr.

Was kann ich alles prüfen?

Die Glühlebirne ist es nicht! Sicherung Nr 12 sieht auch gut aus.

23 Antworten
am 15. Oktober 2011 um 21:53

Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob es möglich ist von jemanden die Sicherungsbelegung für meinen Fabia zu bekommen... Meine Bedienungsanleitung ist komplett französisch und es ist deswegen schwer den passenden Platz für die Sicherungen zu finden, brauche z.B. die Sicherung für den Rückfahrscheinwerfer... Ich danke euch im voraus...

Gruss Karsten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Skoda fabia 1.9 TDI BJ 2004 (Rückfahrscheinwerfer)' überführt.]

da brauchst du keine Anleitung wenn du die Fahrertür auf machst hast du vom Amaturenbrett so ne Eck überstehen da ist eine Abdeckung drauf die machst du ab und da hängt in der Abdeckeung eine Karte drin und da steht alles drauf ich hab dir ein bild dazu geschickt

auf dem Bild das ist die ecke die vom amaturenbrett übersteht wo die Fahrertür verkleidung anschließt da nimmst du am besten einen Schreibenzieher und hebelst bissl da ist ein kleiner schlitz für den schraubenzieher und hinter der abdeckung hast du die Sicherungen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Skoda fabia 1.9 TDI BJ 2004 (Rückfahrscheinwerfer)' überführt.]

am 16. Oktober 2011 um 8:33

hallo,

ich weiss das es da auch eine Karte mit den Erklärungen gibt aber diese ist auch weg... muss wissen wo die Sicherung für den Rückscheinwerfer ist, aber trotzdem danke für deine schnelle Antwort...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Skoda fabia 1.9 TDI BJ 2004 (Rückfahrscheinwerfer)' überführt.]

siehe mal hier http://www.skodacommunity.de/.../

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Skoda fabia 1.9 TDI BJ 2004 (Rückfahrscheinwerfer)' überführt.]

am 16. Oktober 2011 um 8:43

der Link zu der Anleitung funzt nicht mehr... aber danke war ein versuch

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Skoda fabia 1.9 TDI BJ 2004 (Rückfahrscheinwerfer)' überführt.]

suche google https://mediaportal.skoda-auto.com/.../A05_Fabia_OwnersManual.pdf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Skoda fabia 1.9 TDI BJ 2004 (Rückfahrscheinwerfer)' überführt.]

am 16. Oktober 2011 um 9:07

gibt es die auch für den alten fabia Baujahr 2004???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Skoda fabia 1.9 TDI BJ 2004 (Rückfahrscheinwerfer)' überführt.]

mal diese https://mediaportal.skoda-auto.com/.../A05_Fabia_OwnersManual.pdf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Skoda fabia 1.9 TDI BJ 2004 (Rückfahrscheinwerfer)' überführt.]

am 16. Oktober 2011 um 9:23

danke hab durch dich eine andere seite gefunden auf englisch für meinen fabia... danke danke danke...:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Skoda fabia 1.9 TDI BJ 2004 (Rückfahrscheinwerfer)' überführt.]

Hallo vantell,

Stecker vom Schalter für Rückfahrscheinwerfer am Getriebe abziehen ünd mit einem Stück Draht die beiden Kontakte überbrücken. Wenn sie nun leuchten ist dein Schalter defekt.

 

Gruss Krumelmonster1967

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 9:54

Der Schalter bleibt weiter drinnen? Stecker abziehen und beide kontakte mit ein Draht verbinden. Rückwertsgang rein und wenns leuchtet dann ist der Stecker defekt.

So hab ich es verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von vantell

Der Schalter bleibt weiter drinnen? ja

 

Stecker abziehen und beide kontakte mit ein Draht verbinden. ja

 

Rückwärtsgang rein nein

 

und wenns leuchtet dann ist der Stecker defekt. ja

 

So hab ich es verstanden?

Zündung einschalten nicht vergessen!

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 10:07

@ Krumelmonster19

Danke erst mal. Werde es die Tage testen und meld mich nochmal!!!!

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 19:00

Ich hab die Kontakte verbunden und das Licht leuchtet!!!!

Hab mir ein neuen Stecker bei Skoda geholt. Morgen bau ich den Stecker ein

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Mein Rückfahrlicht funktiniert nicht