Mein RP verliert ordentlich Öl
Hi, bei meinem RP sifft Öl raus und zwar so viel, dass es richtig auf die Straße tropft wenn der Motor läuft, bzw. warm ist. Woher genau kann ich (noch) nicht sagen. Jedenfalls ist die ganze in Fahrtrichtung rechte untere Hälfte des Motors naß. 🙁 Was kann das sein? Kopfdichtung und Ventildeckeldichtung sind ca. 3,5 Jahre und 40000 km alt.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gti 88er PF
Auch wenn es nicht ganz hierher passt, aber was wurde da an der Mono denn anders gemacht?Zitat:
Original geschrieben von Himeno
der rp ist im passat bis auf die mono gleich.
@Himeno
Kannst Du das beantworten? Ich kenne da keinen Unterschied.
Ich weiß da auch keinen Unterschied. Das Steuergerät könnte anders sein.
Kann ich bei der PF-Nocke mein altes Nockenwellenrad behalten?
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Kann ich bei der PF-Nocke mein altes Nockenwellenrad behalten?
Jo
Ich hät ja die PG Nocke verbaut :b
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pOOh
Ich hät ja die PG Nocke verbaut :b
Ich nich ^^
Erzähl ma warum, du alter Nockenspezi 😁
Hätt ich fast vergessen: wie siehts denn dann mit den Abgaswerten aus mit der Nocke, und auch im Bezug darauf, dass ich am ZZP noch leichtt was ändern will... ?
Keine Sorge, da passiert gaaar nix. Die Nocke ist ja nur minimal schärfer. Du merkst nix (außer n Placebo Effekt), der AU Mann merkt nix und sonst merkt auch keiner was 🙂
Hm, ich liebe Placbos 😎 Kann mir dann noch wer sagen, wie ich den ZZP einstellen muss, um vll. noch was rauszuholen, oder ist das auch nur wieder Unsinn? 😁
Super tanken, Zündung 1° vorstellen, Probefahrt. Wenn nichts klingelt, Vorgang wiederholen. Am besten durch Häuserschluchten / Tunnel fahren und da ordentlich rauflatschen, da hört mans ganz gut.
Aha, wieviel Grad höchstens? Dann geht aber nur noch Super, wa? Und wie siehts dann aus mit Ethanol?
Bringt das denn was?
Mir hat grad jemand ne Nocke angeboten. Der behauptet aber, da bräuchte man noch andere Hydros für, weil die vom GTI stärker wären als die vom 90 PSler. Schwachsinn, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Mir hat grad jemand ne Nocke angeboten. Der behauptet aber, da bräuchte man noch andere Hydros für, weil die vom GTI stärker wären als die vom 90 PSler. Schwachsinn, oder?
???
Jo, schwachsinn.
Bei Nocken mit mehr Ventilhub (also nix ausm VW Regal) braucht man teilweise andere Ventilfedern.
Aber lass dir jetzt keine Nocke für nen Tassenstößelmotor andrehen, die passt ger nicht erst.
Also Chilla, jetzt haste mir aber Angst gemacht 😉
Auf der Nocke steht Folgendes drauf:
G VW/Audi 026 1
G WTR L
und auf dem passenden Nockenwellenrad steht:
049109111C
Kann mir jetzt noch einer sagen, ob der Kram vom PF ist?