ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein RP Bockt

Mein RP Bockt

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 18:18

Hallo, hab da ein Problemchen mit meinen Golf 2!

Er läuft teilweise ganz normal, zieht wie die Sau, alles suppi!

Irgendwann fängt er dann zu ruckeln an und stirbt ab, wenn ich mit dem Gas pumpe läßt er sich mit Mühe und Not noch ein paar Meter fahren!

Bis jetzt getauscht habe ich: Vorförderpumpe, komplette Einspritzeinheit, Zündkerzen, Verteilerkappe, Vergaserflansch, Steuergerät, Kraftstofffilter!

Lamdasonde und Temperaturfühler hab ich gemessen, die funktionieren einwandfrei!

Beim bestellen des Kraftstofffilters ist mir aufgefallen, daß die Benzinpumpe aus einer K-Jetronik stammt, könnte das ev, das Problem erklären?????????

Ich war beim Bosch-Dienst, der hat ihn ans AU-Gerät geklemmt und dann sah man deß er wenn er bockt viel zu mager läuft, dann werden die Werte wieder normal, dann wieder zu mager..................!

Ich hab irgendwann mal Automechaniker gelernt, aber so was hab ich noch nie gehabt! Ich glaub ich zünd die Karre an! :-)

Dies ist der letzte Versuch das Problem zu beheben, wenn mir von euch auch niemand mehr helfen kann wandert er auf den Schrott!

Vielen dank schon mal

Hans

Ähnliche Themen
15 Antworten

Systemdruck beim RP sind ca 1 bis 1,2 bar

Aber wenn der deutlich drüber is hm kp

Aber pumpe unterm wagen sollte schon die richtige sein und nichts anderes.

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 18:40

Ich schau mal daß ich ne originale Pumpe auftreibe!

Aber warum läuft er manchmal und manchmal nicht??????

Wenn er für den Druck nicht geschaffen ist, müßte er doch dauernd rumspinnen oder?

Falschluft zieht er auch nirgends, hab schon ne ganze Dose Bremsenreiniger versprüht!

Die Stunden die ich an dem Auto bis jetzt verbracht hab..................!

MfG

Hans

Tach

Hmm...was macht den das Kraftstoffpumpenrelais?

Das Relais schaltet die Benzinpumpe, vorausgesetzt der Hallgeber/Zündung funktioniert einwandfrei.

Kein Zündungssignal des Hallgebers...keine Relaisspannung für die Spritpumpe.

Gruß Thomas

Ich denke du solltest erst mal die richtige Benzinpumpe ein Bauen, und dann weiter sehen wie er sich verhält.

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 19:14

Der Hallgeber funktioniert, wenn er bockt läuft die Benzinpumpe ohne unterbrechungen weiter, das hört man ja, genauso wie die Vorförderpumpe!

MfG

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 20:33

Hallo, also ich hab jetzt eine originale Benzinpumpe eingebaut,

ohne daß sich auch nur irgendwas geändert hat, im Gegenteil, ich hab das Gefühl er geht jetzt noch schlechter!

Ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren soll, außer abmelden und verschrotten fällt mir nix ein!

Aber ich würde den Fehler gerne finden, ist bestimmt blos was ganz winziges!

Viele Grüße

Hans

Woher kommst du nochmal vieleicht sollt ich ihn mir mal ansehen?

:) Grüße Jakob

ich weeß,es nervt,aber:

Haste ma n fehlerspeicher ausgelesen?? :D

Tobi

probier mal das:

bei laufendem motor am stecker des blauen temp.-gebers rumwackeln.

bei mir war das problem auch mal. ich hatte den geber gewechselt, dann war's gut. aber nach einiger zeit war es so wie bei dir beschrieben. letztendlich lag es an dem stecker. vielleicht isses bei dir genauso...!?

Schaue dir auch mal die Verkabelung der Lamda an und zwar genau! ich hatte das schon 2x, 1x war es der Stecker und ein anderes mal das kabel selber hinter dem Stecker! wobei sich das immer nur bemerkbar machte, nach des einsetzen des Lamda Signals.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 18:31

Danke, ich werd das alles mal versuchen, hab aber schon sämtliche Kabel bis zum Steuergerät durchgemessen, alles i.O.!

Lamdasonde hab ich auch schon abgesteckt, müßte ja dann auf Notlauf gehn und sollte dann eigentlich laufen! Gemessen hab ich die Lamdasonde auch schon mal, ebenfalls i.O.!

Fehlerspeicher wollen die vom Bosch-Dienst nicht auslesen, geht angeblich nicht!!!!!!!!!!

Wenn ich mich recht erinnere müßte er die sog. Blinckcodeabfrage haben oder? Also Abfrage über das gelbe Kabel im Motorraum!

An Jakob, ich komme aus 92237 Sulzbach-Rosenberg, dürfte etwas weit sein bis zu dir, trotzdem Danke!

Vielen Dank

Hans

PS: Ich will nicht aufgeben! (Berufsehre)

fehler auslesen kannste alleine machen,geht mega easy!wahrscheinlich wissen die beim boschdienst nur nich,wie das geht!!*gg

ja genau,der gelbe stecker rechts neben der zündspule!!

anleitung dafür!!

Tobi

Na ja bei mir ist es nicht die ehre sondern es is wie nen fluch bei mir. Hatte bis jetzt keinen RP gehabt der nich so seine zicken hatte und es riss nicht ab. Unser jetztiger hat auch so seine macken aber dafür läuft er schon recht perfekt :)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 19:52

Danke, werd ich bei Gelegenheit zusammenbauen!

Hört sich wirklich einfach an, ich weiß nur noch das ich in meiner Lehrzeit das Fehlerauslesegerät "1551" immer benutzt hab!

Ist allerdings schon ca. 15 Jahre her, :eek: oh wie die Zeit vergeht!

Daß des mit ner Prüflampe auch geht ist ja suppi!

Ich hatte auch schon mehrere RP, bis jetzt allerdings ohne Probleme!

Mal hier und da ne Kleinigkeit, aber sonst die besten Arbeitstiere!:);)

Viele Grüße

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen