MEin roller geht nicht mehr an:-(
Halo .
Ich ahbe ein Aprilia sr 50 street baujahr 2005 ,und hat schon 7000 gelaufen,er ist auf 25km/h gedrosselt er fährt aber bissel schnelelr so 30 berg runter 40 aber dann überdreche ich inhn ja deshalb fahre ich ja nicht 40 also naja egal ich bin so eines abends nachhause gefahren und die ganze zeit 35 mal 30 und ich fahre faree und dan auf einmall geht mein roller ganz langsam aus ich will gass geben und er regagirt garnicht und geht aus dann ahbe ich ihn zu seite geschoben und wollte ihn wieder an amchen aber ging nicht ja und dann ahbe ich in erst mal zuhause abggestelt und wollte erst mal ne nacht drüber schlafen dan bin ich am nächsten tag aufgewacht und habe ihn durch gecheakt mit mein dad wir haben den vergsaser sauber gemacht eine neue zünd gerze rein gesätzt und nach gegucklt ob genügend benzin durch geht und naja eerr spring bis jetzt noch nicht an und wenn er anspringt dan nur 2 sekunden und geht aus naja hoffe mir kann jemand helfen ich würd mich freun
mfg
patryk🙂
18 Antworten
Das gleiche problem aheb ich auhc es ist alles im motor bereich ok bei mir und es liegt an der cdi kann sein das die elektronic nen kurzen bekommen hat ich hatte luftfilter offen vergaser auspuff und alle kabel nach geckuckt entweder leigt das an der cdi box oder an ner anderen box kontroll box meine ich oder zylinder naia cya
Oy Leute!
Ebenso das gleiche Problem mit meinem Roller (Xingyue XT500, also so ein China-Fabrikat). Wenn ich zünden will siehts wie folgt aus: Schlüssel steckt, Zündung is an, ich drück den E-Starter und der fängt an schwache Stargeräusche zu machen. Wenn ich das etwa 50 bis 100 mal mache (klingt krass is aber so) kommt der dem Start näher oder startet sogar, wird aber sofort wieder schwächer und geht aus. Mit dem Kickstarter das selbe Problem.
Hab auch schon so gut wie alles durch: Alle Filter ausgetauscht, Kerze geprüft/getauscht, Ventilspiel im Vergaser gereinigt, Batterie aufgeladen, Elektrik geprüft und Leitungen fürn Sprit auch. Da lässt sich reinweg gar nix finden.
Vielleicht hilft das zur Diagnose weiter...
MfG
Insane
Zitat:
Original geschrieben von CGT-Insane
Oy Leute!Ebenso das gleiche Problem mit meinem Roller (Xingyue XT500, also so ein China-Fabrikat). Wenn ich zünden will siehts wie folgt aus: Schlüssel steckt, Zündung is an, ich drück den E-Starter und der fängt an schwache Stargeräusche zu machen. Wenn ich das etwa 50 bis 100 mal mache (klingt krass is aber so) kommt der dem Start näher oder startet sogar, wird aber sofort wieder schwächer und geht aus. Mit dem Kickstarter das selbe Problem.
Hab auch schon so gut wie alles durch: Alle Filter ausgetauscht, Kerze geprüft/getauscht, Ventilspiel im Vergaser gereinigt, Batterie aufgeladen, Elektrik geprüft und Leitungen fürn Sprit auch. Da lässt sich reinweg gar nix finden.
Vielleicht hilft das zur Diagnose weiter...
MfG
Insane
XT500 gits den überhaupt?
Ventilspiel im Vergaser?
Mach mal nen Falschlufttest,oft ist der Ansaugstutzen oder der Isolator defekt .
Aye, das gibs! Heisst im Ganzen Xingyue XT500QT, wenn ich mich grad nich vertue...
Das mit dem Falschlufttest hab ich auch schon durch...da is alle einwandtfrei...
Und das mitm Ventilspiel, ich hab nich den Fachwortduden intus, also entschuldige bitte wenn ich komische Bezeichnungen verwende! 😁
Damit mein ich die Öffnungen im Vergaser (wobei ich immernoch denke die heissen Ventile oO).
Das Ding is einfach: Man bekommt ihr irgendwann an, wie ich bereits geschrieben hab, nur hält der sich nich! Kann auch sein dass ich was beim Falschlufttest oder wo anders was übersehn hab. Ich werds mir nochmal zu Herzen nehmen! Vielen Dank schonmal!