Mein roller geht einfach aus

Hallo Leute
Mein Saro Sport GS Habe ich jetzt seid Juli und auch den ersten Winter.
Wenn ich so ca.5 KM gefahren bin bekommt er Fehlzündugen und geht einfach aus und springt nicht mehr an könnt ihr mir da mal helfen
bin schon ina werkstatt gewesen und die haben nur den Zünkerzenstecker und Zündkerze getauscht uns sagen der läuft wieder.

MfG

T.H

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rollerfreak21

Hallo Leute
Wenn ich so ca.5 KM gefahren bin bekommt er Fehlzündugen und geht einfach aus und springt nicht mehr an könnt ihr mir da mal helfen
bin schon ina werkstatt gewesen und die haben nur den Zünkerzenstecker und Zündkerze getauscht uns sagen der läuft wieder.

MfG

T.H

Wieviel km ist er seit "neu" gefahren, wurde/n mal ordentliche Inspektion/en gemacht und was wurde alles dran "getunt" ?
offene CDI, ? Sportauspuff, ? Rennvergaser, ? etc 😰

wölfle 😉

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Hallo Leute

MfG

T.H

Wieviel km ist er seit "neu" gefahren, wurde/n mal ordentliche Inspektion/en gemacht und was wurde alles dran "getunt" ?

wölfle 😉

Also der roller hat jetzt 2544 KM runter die ich selber gefahren bin, ja der roller hatte schon 3 inspektionen und befindet sich noch im Original zustand also keine tuning MfG T.H

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

wölfle 😉

Also der roller hat jetzt 2544 KM runter die ich selber gefahren bin, ja der roller hatte schon 3 inspektionen und befindet sich noch im Original zustand also keine tuning MfG T.H

Kann es auch sein das der roller aus geht weil die zünkerze und der stecker nass wird weil ich habe im sommer ja keine probleme nur seid dem der erste schnee bei uns lag

MFG rollerfreak21

Diese Möglichkeit besteht durchaus, wenn der Zündkerzenstecker eine Undichtigkeit aufweist bzw. wenn die Verbindung zwischen Zündkabel und Zündkerzenstecker nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Diese Möglichkeit besteht durchaus, wenn der Zündkerzenstecker eine Undichtigkeit aufweist bzw. wenn die Verbindung zwischen Zündkabel und Zündkerzenstecker nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde.

Aber die werkstatt hat ein neuen zünkerzensteck ran gemacht plus eine neue zünkerze.

Bin am freitag damit nur ca. 5km mit gefahren und wieder das gleiche habe ihn dann gestern nach hause geholt schlüssel rein einmal den kickstarter gedrückt und lief sofort bin damit durchs dorf gefahren ohne probleme also der roller war richtig auf betriebstemperatur nix war pasiert bei regen hatte ich das nicht im sommer auch nicht nur seid dem der schnee lag.

Mein latain ist am ende

Zitat:

Aber die werkstatt hat ein neuen zünkerzensteck ran gemacht plus eine neue zünkerze.

Da wäre es sinnvoll(er) gewesen, auch gleich das Zündkabel zu erneuern.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Da wäre es sinnvoll(er) gewesen, auch gleich das Zündkabel zu erneuern.

Meinste das kann daran auch liegen

Hallo
Wenn der Roller stehen bleibt: hast Du mal die Kerze geprüft? Ist sie dann nass/trocken/ funkt sie?
MfG Achim

Hallo,
du sagst der Roller fährt etwa 5 Kilometer, geht dann aus und nach einiger Zeit springt er wieder an. Für mich hört sich das an als wenn die Tankbelüftung defekt ist. Denn wenn keine Luft in den Tank kann bekommt der Vergaser nach kurzer Zeit keinen Sprit mehr. Wenn sich der entstandene Unterdruck dann wieder ausgleicht springt er wieder an, weil der Sprit wieder nachlaufen kann. Fahr einfach mal bis er ausgeht mach den Tankdeckel auf, dann müsste er sofort wieder anspringen. Sollte dies der Fall sein, hilft in der Regel, Tankbelüftung im Tankdeckel reinigen oder ein neuer Deckel. Was bei minus Temperaturen auch sein könnte, daß sie einfach eingefroren ist, weil vielleicht Wasser reingekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hacky8888

Hallo,
du sagst der Roller fährt etwa 5 Kilometer, geht dann aus und nach einiger Zeit springt er wieder an. Für mich hört sich das an als wenn die Tankbelüftung defekt ist. Denn wenn keine Luft in den Tank kann bekommt der Vergaser nach kurzer Zeit keinen Sprit mehr. Wenn sich der entstandene Unterdruck dann wieder ausgleicht springt er wieder an, weil der Sprit wieder nachlaufen kann. Fahr einfach mal bis er ausgeht mach den Tankdeckel auf, dann müsste er sofort wieder anspringen. Sollte dies der Fall sein, hilft in der Regel, Tankbelüftung im Tankdeckel reinigen oder ein neuer Deckel. Was bei minus Temperaturen auch sein könnte, daß sie einfach eingefroren ist, weil vielleicht Wasser reingekommen ist.

Schon mal sehr hilfreich für die zu kunft aber irgenwie liegt das an der kälte wir hatten heute 8 grad + und der läuft wie zum anfang heute jedenfalls

also es passiert nur wenn schnee oder - grade sind

Hallo
Da fällt mir doch spontan eine Vergaservereisung ein. Wenn sie stehengeblieben ist , mal nach dem Vergaser sehen, das könnte dann ein weißer Block sein.
MfG Achim

haste nach den 5 km noch einen zündfunken?? wenn nicht ist die Zündspule defekt. bei Wärme dehnt sie sich aus, und nach dem sie abgekühlt ist spring er wieder an! so war es bei unserer Horex Regina 350ccm .mfg

Servus,

Mach doch mal den vergasser und denn luftfilterkasten sauber. Und kann es sein das du mit der Gemisch schraube gespielt hast eventuell? Auch wenn nicht sollte man ja eig denn Roller immer Abstimmen ( Sommer, Herbst, Winter)wegen der luft veraenderung. Mach das ganze doch mal sauber und stell dein vergasser neu ein 🙂)

Zitat:

Original geschrieben von yasin0505

Servus,

Mach doch mal den vergasser und denn luftfilterkasten sauber. Und kann es sein das du mit der Gemisch schraube gespielt hast eventuell? Auch wenn nicht sollte man ja eig denn Roller immer Abstimmen ( Sommer, Herbst, Winter)wegen der luft veraenderung. Mach das ganze doch mal sauber und stell dein vergasser neu ein 🙂)

Würde alles schon gemacht bis jetzt läuft er auch noch ziemlich gut mal schauen wenn noch mal schnee kommen sollte wie er sich da verhält

Deine Antwort