Mein Roller fährt trotz neuem Motor nicht

Moin,
Ich hab nen typischen 50er 4 Takt China roller.
Bei dem hab ich wegen nem Motorschaden einen neuen Komplettmotor und einen neuen Vergaser eingebaut.
Nun besteht noch folgendes Problem:
Zuerst ist der Roller angesprungen und auch gefahren, allerdings ist er, sobald man stehen geblieben ist, wieder ausgegangen.
Nun geht der Roller garnicht mehr an. Ich hab mal Sprit in den Vergaser gesprüht, da ging er kurz, ist dann aber wieder ausgegangen.
Ich will nicht wild drauf rumprobieren, da ich Angst habe den neuen Motor direkt wieder zu killen.

Hat jemand ne Idee was ich jetzt tun kann?

35 Antworten

Ja, stimmt.
Ich vermute, der Motorschaden ist nur die Auswirkung eines Fehlers, der noch nicht gefunden wurde.
Motor überhitzt durch zu mageres Gemisch, falsche (offene) CDI, verkehrter Zündzeitpunkt.

Das lässt sich alles finden, wenn man in der Lage ist, den Fehler auch zu erkennen.
Es nützt nichts, ein Teil in der Hand zu haben und gut nicht von schlecht unterscheiden zu können.

Moin zusammen,
Ich danke für alle Hilfe!
Der Roller fährt wieder!!!
Ich habe jetzt den alten Vergaser komplett gereinigt und eingebaut. Außerdem hatte der Ansaugstutzen, welcher beim neuen Vergaser dabei war nen Riss drinne.
Dann noch nen Problem beim Luftschlauch. Jetzt sitzt alles wie es soll und er rollt.
Ich denke das Hauptproblem vorher war der vergaser.

Ich würde sicherheitshalber aber gern auch noch die CDI tauschen.
Wo finde ich da eine passende, welche mir nicht wieder den Roller zerdeppert?

Liebe Grüße und erneuten Dank an euch
Sebastian

Wozu CDI tauschen wenn die Mühle jetzt läuft? Erstmal warm fahren und Vergaser richtig einstellen.
Hast doch schon mit dem neuen Vergaser Schiffbruch erlitten.

Zitat:

@garssen schrieb am 27. April 2022 um 15:22:41 Uhr:

Wozu CDI tauschen wenn die Mühle jetzt läuft? Erstmal warm fahren und Vergaser richtig einstellen.
Hast doch schon mit dem neuen Vergaser Schiffbruch erlitten.

Weil Wolfi angemerkt hat, dass der Motor deshalb kaputt gegangen sein könnte.
Läuft zwar, aber da ich das Risiko minimieren möchte, dass der nochmal so kaputt geht, hab ich überlegt die CDI trotzdem zu tauschen.
Oder ist das unwahrscheinlich?