Mein Rex RS 460 springt nicht mehr normal an
Hallo zusammen,
mein Rex RS 460 springt nicht mehr über den E-starter an.
Ich bin am Morgen nach Hause gefahren und wollte Abends wieder
wegfahren doch der sprang nicht mit dem E-Starter an.
Ich kann mit dem Kickstarter starten und auch fahren nur mit dem E-Starter geht das nicht.
Nun weiß ich nicht weiter was es sein kannn weil die Zündkerze und Batterie kann es ja nicht sein weil ich ja sonst nicht fahren könnte oder liege ich da Falsch?
21 Antworten
also wenn ich die zündung an habe funktionieren meine Blinker. das ist ein einfaches Ladegerät hat nur 3 led´s
Zitat:
Original geschrieben von Gold90
also wenn ich die zündung an habe funktionieren meine Blinker. das ist ein einfaches Ladegerät hat nur 3 led´s
auch wenn das Ladegerät ab ist ?? dann such mal den Fehler an den anderen genannten Stellen ! Dann wird die Battere wohl OK sein !!!
wölfle 😉
Also mein Roller springt an aber ich benutze nicht mehr die rechte Bremse um zu starten da es nicht funktioniert. Sondern benutze die linke dann funktioniert mein normaler Starter.
Noch eine andere Frage für was sind die Wiederstandskomponente den bei dem großen fehlt das weiße zeug schon zum teil?
Ähnliche Themen
Also wegen dem Anlasser...
Hast du schon geschaut ob du auf beiden Bremsgriffe das Bremslicht angeht? Denn es gehen jeweils ein Kabel in der Frontverkleidung von den Bremshebel ab und Treffen sich etwa auf der Höhe wo der der Regler sitzt zusammen und geht dann von dort aus alleine weiter. Hier wird nur ein Stecker abgerutscht sein. Den wieder rein gesteckt müsste Bremslicht und auch Anlasser über beide Bremshebel gehen. Natürlich muss hierzu die Untere Verkleidung vorne ab und auch die Verkleidung vorne vom Scheinwerfer/Lenker.
Der Große Widerstand ist fürs Abblendlicht und der kleine für den E.Choke.
Normal brauchst du dir hier keine Sorgen machen.
Gruß Gero
wenn ich meinen rechten Bremshebel benutze funktioniert mein Bremslicht nicht funktioniert nur mit dem linken Bremshebel
Ja wie gesagt, hier hat sich in der Frontverkleidung oder oben in der Lenkerverkleidung wo die Bremsgriffe sind ein Kabel gelöst. Normal muss das Bremslicht mit beiden Bremsgriffe Funktionieren und wenn dieses Funktioniert, dann geht auch dein Anlasser wieder mit beiden Bremsgriffe.
Am besten mal die Lenkerverkleidung vorne am Scheinwerfer abmachen und die Kabel an den Bremsgriffe prüfen. Anschließend folgen bis in die Frontverkleidung bis zu dem Punkt wo sie zusammen gehen müssen. Es kann aber auch sein dass ein Kontakt am Bremsgriff nicht mehr geht.
Die Verkleidung ist von der Fahrerseite verschraubt und in der Mitte der Frontverkleidung ist auch noch eine dicke Schraube. Die obere Scheinwerfer/Lenkerverkleidung ist noch eingeklippst. Musst nach dem lösen der Schrauben vorsichtig auf ziehen.
Die zwei Verkleidungen laut dem Bild müssen hierzu entfernt werden.
Gruß Gero