mein Rekord

Mercedes CL C215

Hallo,
habe bei meiner Kurzreise nach HH und HB einen neuen Rekord aufgestellt: 1002 km mit einer Tankfüllung (zum Schluss wurde mir mulmig, als im Display stand: Reichweite 0 km).
Wie weit seid Ihr mit einer Tankfüllung maximal gekommen?

MFG
Pluto
P.S. hatte fast immer die Klimaanlage an, bin streckenweise über 200km/h gefahren.
Ich habe den Eindruck, dass mein Benzli nach der Inspektion etwas weniger verbraucht. Kann das sein?

51 Antworten

Hallo,
ich weis das hat nichts mit der Thematik hier zu tun, aber hat der SL-500 Bj,06/2006 388Ps oder noch den alten 306Ps`??

Re: mein Rekord

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

1002 km mit einer Tankfüllung

Verrätst du das Fassungsvermögen deines Benzlis Tank?

🙂

Jugendlichen-Rekord(bin nichtmal ganz 20),162KW starkes Auto,Sportwagen,604Km mit 52,02L.Wo ein Wille ist ist auch ein Weg 😁

@Pluto: Tolle Leistung für einen W220,320CDI ist einfach toll!

Im MB Prospect steht 88L Tankinhalt beim 320CDI-stimmt das?

EDIT: Angaben nach Richtlinie 80/1268/EWG in der Fassung 1999/100/EG aüßerstädtisch 7,9L/100 Innerstädtisch 10,6,Äußerstädtisch 6,4

(Quelle MB W220 Prospect)

WOW über 1000Km ist schon ein Wort !!!

Ich komme nichtmal mit einem 40 Liter fassenden 90PS Opel über 400 km weit (Benziner).

Aber was mich jetzt interessiert ist ob das komplette Leerfahren bei Dieseln nicht eher kontraproduktiv ist?

Mir fällt da spontan ein Tankentlüftungsproblem ein, macht der Benz zwar automatisch, aber wenn das nicht der Fall sein sollte muss ja wohl die teure Werkstatt ran.

Ein anderes ist ja das das die Common-rail-Pumpe dadaurch zerstört wird.

Bitte mal da um eine Aufklärung von einem Experten.

mfg Freddykl

Ich gebe mal das von mir aufgeschnappte Expertenwissen weiter:

1.: Hochdruckpumpe läuft trocken:
Pumpe frißt und Späne gelangen in die Rail-Leitung und in die Injektoren - ca. 5.000,- EUR Schaden

2.: Tank nahezu leerfahren:
Rücklaufsprit in den Tank ist ca. 80°C heiß. Bei sehr geringer Menge im Tank wird der gesamte Tankinhalt sehr warm und auch die "Vorlauftemperatur" aus dem Tank zur Pumpe steigt stark an. Heißes Dieselöl hat geringere Schmierwirkung als kaltes und die Gefahr, daß die Pumpe einen Schaden erleidet, nimmt deutlich zu. Für den Fall unter 1. weiterlesen.
Vorbeugung: Zweitaktöl zugeben

MfG ZBb5e8

ich kann mir im geringsten nicht vorstellen das mercedes nen auto baut das sich selbst zerstört...so gelähmt sind die nich...

desweiteren ist bekannt das mercedes nunmal die sparsamsten autos baut...es will nur keiner wissen oder wahrhaben...und wenn es nicht der fall ist dann ist eben etwas kaputt....

da gibt es auch nix zu dikutieren...oder man hat nie gelehrt zu fahren...oder weiß gar nicht was schubabschaltung ist....

wenn man das ließt fragt man sich allerdings warum es erst jetzt einen dreiliter lupo gibt und warum er überhaupt noch drei liter braucht und nicht weniger....

da weiß man dann gleich wieder welche leute dahinter stecken....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

desweiteren ist bekannt das mercedes nunmal die sparsamsten autos baut...es will nur keiner wissen oder wahrhaben...und wenn es nicht der fall ist dann ist eben etwas kaputt....

öhhm *hüstel*

Aber Du bist schonmal ca. innerhalb der letzten 5 Jahre mal mit einem TDI der VW AG (bzw. derer Tochterfirmen Audi, Skoda, SEAT, usw.) gefahren, ja?

Jeder C-Klasse CDI-Fahrer würde sich glücklich schätzen einmal den Verbrauch dieser Fahrzeuge zu haben... Versteh mich nicht falsch, ich bin auch großer Mercedes-Fan, jedoch ganz sicher nicht wegen ihrem geringen Sprittverbrauch - Da hat ein Mercedes doch wohl ganz andere Qualitäten!

just my 2 cents

und wieder einer der nix versteht...nicht böß gemeint....

um mit diesen besonderen qualitäten die ein mercedes bietet voran zu kommen ... benötigt es nunmal eine gewisse menge kraftstoff...die ist aber im verhältnis weniger als bei allen anderen...

bau den tdi motor bei mercedes ein und schau ob du A wenn du noch voran kommst, und Wie?...und B was du dabei Verbrauchst....

ich schrieb sehr deutlich... wenn was kaputt is braucht er eben mehr...

nen freund hat ebenfalls nen 300 CE aber unter die 8 liter kommt er damit nie... und der wagen sieht gut aus, fährt 230 km/h, beschleunigt gut, klappert nicht...man könnte meinen es ist alles in ordnung... ist es aber nicht...denn 9,0 liter sind zu viel...das kann man hinnehmen... und kann dann das von dir geben wie du eben...oder mal zu mercedes fahren und mit dem problem aufwaten...

aber mit dem spritverbrauch ist es wie mit der radioaktivität, man sieht sie nicht, man riecht sie nicht, man schmeckt sie nicht...aber er ist da...

desweiteren..frage ich mich warum VW keine TDI mehr bauen wird sondern...auch auf Common Rail umsteigt...???

und ich kann bein nem passat alles an technologie einbauen wie ich will....

es wird sich nie fahren wie ein mercedes....

das ist so, das war so, und das wird auch immer so bleiben...

wer das hier nicht nachvollziehen kann, darf natürlich gern zum nächsten VW händler gehen und sich einen solchen bestellen....aber er möge uns verschonen....

ja, das stimmt.

MFG
Pluto

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

es wird sich nie fahren wie ein mercedes....

das ist so, das war so, und das wird auch immer so bleiben...

wer das hier nicht nachvollziehen kann, darf natürlich gern zum nächsten VW händler gehen und sich einen solchen bestellen....aber er möge uns verschonen....

Ich nehme nicht an, dass du schon einmal den neuen A6 mit

3,0 TDI Probe gefahren bist? Wenn ja, dann kann ich nicht

verstehen, wieso dieser nicht in Konkurenz zum E320CDI

stehen soll.

Versteh mich nicht falsch Mercedes hat seinen Reiz,
speziell im Bezug auf das Auftreten, jedoch hat
Mercedes die Tage an denen sie sich nicht mit anderen
deutschen Nobelkarossen messen mussten hinter sich.

Ein W126, W140 oder W124 waren Meisterstücke der
Automobilkunst, ein Erstserie W220 fing unter
Umständen schon nach 2 Jahren an zu rosten...

Mercedes mag seine Daseinsberechtigung haben
auf dem deutschen Automarkt, jedoch nicht aus dem
Grund, dass sie aus Prinzip bessere Autos bauen als
andere hochklassige Automobilkonzerne Deutschlands.

Und um ehrlich zu sein, kann ich mir wahrlich nicht vorstellen,
dass eine Person das zur heutigen Zeit noch ernsthaft glaubt!

cYa

Bekomm ich eigentlich ne Antwort auf meine Frage?

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

ja, das stimmt.

MFG
Pluto

jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Also in den Tank paßten knapp 80 Liter und die Anzeige stand auf 0 km Reichweite. Angeblich sollen doch 88 Liter reinpassen.

Was stimmt den nun? Ich wollte ja auch nicht fahren, bis er stehen blieb.

Hat einer von Euch eine Idee?

MFG
Pluto

Zitat:

Original geschrieben von Grillkohle

Bekomm ich eigentlich ne Antwort auf meine Frage?

Da ich meine mich zu erinnern, dass die Mopf gegen Ende 2005 stattgefunden hat, müsste die PS-Zahl 388 betragen.

Zufrieden? 😁

Mein kompliement!

Deine Antwort