mein Rekord

Mercedes CL C215

Hallo,
habe bei meiner Kurzreise nach HH und HB einen neuen Rekord aufgestellt: 1002 km mit einer Tankfüllung (zum Schluss wurde mir mulmig, als im Display stand: Reichweite 0 km).
Wie weit seid Ihr mit einer Tankfüllung maximal gekommen?

MFG
Pluto
P.S. hatte fast immer die Klimaanlage an, bin streckenweise über 200km/h gefahren.
Ich habe den Eindruck, dass mein Benzli nach der Inspektion etwas weniger verbraucht. Kann das sein?

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

desweiteren..frage ich mich warum VW keine TDI mehr bauen wird sondern...auch auf Common Rail umsteigt...???

Hmmm..

soweit ich weiss, werden die Pumpedüse Einheiten bei größeren Motoren zu gross..

Zitat:

Original geschrieben von ivankro

Hmmm..

soweit ich weiss, werden die Pumpedüse Einheiten bei größeren Motoren zu gross..

Hi ivankro,

Dieses Thema findet verständlicherweise große Beachtung im VW/Audi Forum.

Hier fürchte ich, gibt es so wenig Interesse eine TDI Stand-Alone-Technologie zu diskutieren, wie das DC 7-Gang A.-Getriebe im Golf-Forum.

Mein Rekord

Es ist volbracht!
Ich habe mit einem 560SEL ECE 12,5L/100 verbraucht--unter 13Litern(bisherige Bestmarke) d.h. 565Km mit 70,69L

Mit freundlicher Hilfe des Tempomaten,mit Unterstüzung durch Baustellen (60 oder 80er Beschränkungen) und der Richtgeschwindigkeit von 130 war es möglich!
Strecke OS-Fraport(nicht ganz bis nach Hause zurück)

Re: Mein Rekord

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Es ist volbracht!
Ich habe mit einem 560SEL ECE 12,5L/100 verbraucht--unter 13Litern(bisherige Bestmarke) d.h. 565Km mit 70,69L

Mit freundlicher Hilfe des Tempomaten,mit Unterstüzung durch Baustellen (60 oder 80er Beschränkungen) und der Richtgeschwindigkeit von 130 war es möglich!
Strecke OS-Fraport(nicht ganz bis nach Hause zurück)

au Mann, 12,5 Liter - hat meiner noch nie geschafft 🙂

Habe letztens auf der AB Wuppertal - Duisburg und zurück bei fast konstanter Geschwindigkeit von ca. 120 km/h genau 6,6 Liter/100 km verbraucht. Auch nicht schlecht.

MFG
Pluto

Naja, kann man eigentlich nicht vergleichen.
Quasi-aktueller CDI-Diesel-V6 und ~30 Jahre alter Benzin-V8...

Im Sinne von "mein Rekord" schon ok. 🙂
Und zeigt deutlich, daß zwischen dem "Ruf" eines Motors und der Praxis bei geeigneter "Haltung" kleine Welten liegen können. 🙂

MfG ZBb5e8

neue Rekorde

Hallo,
auf der Fahrt nach und in Berlin habe ich 2 neue Rekorde aufgestellt:

- auf der AB nach zig Kilometern Baustelle: 6,3 Liter 🙂
- in Berlin selbst (an einem Tag 120 km nur Stadt gefahren) dann allerdings 11,4 Liter 🙁

MFg
Pluto

.......äääähhh, wie war doch gleich nochmal das Thema ?? 😁😁😁

...habe hier irgendwie den Faden verloren....grübel!!

..................greetz, Steff

Deine Antwort