Mein Problem
Hallo,
mein TÜV ist abgelaufen,
was kann mir passieren wenn ich das Auto weiter fahre ?
mfg
Beste Antwort im Thema
und wie man sich denen gegenüber verhält!
13 Antworten
Zitat:
@vwt31982 schrieb am 2. Januar 2015 um 03:55:57 Uhr:
Hallo, mein TÜV ist abgelaufen,
Brauchst doch nicht
weiter
fahren . . .
. . als bis zur nächsaten Prüfstelle 😁 😁 😁
da kann Dir passieren daß Du `ne Plakette kriegst . . .
oder auch nicht 😠
Geile Antwort, Ralph 😁
@TE guckstdu: http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/tuev.html
Finde die Strafen relativ mild. Werde ich mit dem Derby erwischt (nicht angemeldet, kein TÜV) bekomne ich gerade mal 2 Punkte und bin 150 Eier los.
Erhöhte Tüv-Gebuhren wegen Überziehung des Tüvs....
Und wenn Du von der freundlichen Rennleitung erwischt wirst ,wirds ein bissel Teurer wenn die Kein Auge zu drücken ....😉😉
Zitat:
@vwt31982 schrieb am 2. Januar 2015 um 03:55:57 Uhr:
Hallo,
mein TÜV ist abgelaufen,
mfg
Deiner?
Oder der deines Autos?
http://www.tagesspiegel.de/.../9891088.html
DoMi
Ähnliche Themen
Warum fährst du denn nicht zum TüV?
Wenn du weißt, dass der Wagen die HU/AU nicht besteht, dann nimmst du damit ja im schlimmsten Fall billigend in Kauf, dass dein Auto nicht mehr verkehrssicher ist.
Sobald ich weiß, dass mein Auto nicht mehr in einem verkehrstüchtigen Zustand ist, bewege ich das keinen Meter mehr als notwendig (und das ist dann maximal in die Werkstatt meines Vertrauens).
Oder hast du einfach Angst, dass der Wagen keinen TüV mehr bekommt?
Sollte letzteres der Fall sein, kann ich dir nur raten, fahr einfach mal hin.
Der Prüfer wird dir schon sagen, was er an dem Auto gemacht haben will
Mit dem Mängelbericht haste dann zumindest ne Möglichkeit für dich selbst abzuwägen, ob es sich lohnt weiter Geld in den Wagen zu stecken.
Das schöne am Polo ist dann ja auch, dass man verdammt viel auch selbst machen kann, dazu wird dir sicher der ein oder andere hier dann gerne ein paar Tipps geben, sobald man weiß was gemacht werden muss.
MfG
Chris
Ich bin vor Jahren mal mit dem Auto meiner Mutter zum einkaufen gefahren. Als ich zurück zum Parkplatz kam, stand die Polente am Auto. Man lies mich wissen, das seit 2 Jahren die Plakete abgelaufen sei, kein TÜV, keine AU. Ich, keinen Führerschein, kein Personalausweis und keinen Fahrzeugschein dabei, kein Verbandskasten. Ende vom Lied; eine Verwarnung und ne Mängelkarte. Fahrzeug bitte innerhalb von 4 Wochen vorführen + Fahrzeugschein + Führerschein. Alles easy abgelaufen.
Hängt ja auch immer davon ab wie gut gelaunt die Rennleitung ist.
und wie man sich denen gegenüber verhält!
Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 3. Januar 2015 um 19:18:49 Uhr:
Wenn du weißt, dass der Wagen die HU/AU nicht besteht, dann nimmst du damit ja im schlimmsten Fall billigend in Kauf, dass dein Auto nicht mehr verkehrssicher ist.
Sobald ich weiß, dass mein Auto nicht mehr in einem verkehrstüchtigen Zustand ist, bewege ich das keinen Meter mehr als notwendig (und das ist dann maximal in die Werkstatt meines Vertrauens).Oder hast du einfach Angst, dass der Wagen keinen TüV mehr bekommt?
Der Prüfer wird dir schon sagen, was er an dem Auto gemacht haben willMit dem Mängelbericht haste dann zumindest ne Möglichkeit für dich selbst abzuwägen, ob es sich lohnt weiter Geld in den Wagen zu stecken.
Das schöne am Polo ist dann ja auch, dass man verdammt viel auch selbst machen kann, dazu wird dir sicher der ein oder andere hier dann gerne ein paar Tipps geben, sobald man weiß was gemacht werden muss.
MfG
Chris
Hallo,
war da.
mfg
Zitat:
@vwt31982 schrieb am 19. Januar 2015 um 11:06:04 Uhr:
Hallo,Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 3. Januar 2015 um 19:18:49 Uhr:
Sobald ich weiß, dass mein Auto nicht mehr in einem verkehrstüchtigen Zustand ist, bewege ich das keinen Meter mehr als notwendig (und das ist dann maximal in die Werkstatt meines Vertrauens).Oder hast du einfach Angst, dass der Wagen keinen TüV mehr bekommt?
Der Prüfer wird dir schon sagen, was er an dem Auto gemacht haben willMit dem Mängelbericht haste dann zumindest ne Möglichkeit für dich selbst abzuwägen, ob es sich lohnt weiter Geld in den Wagen zu stecken.
MfG
Chris
war da.
mfg
Und TÜV bekommen denke ich mal
Ansonsten wäre der Hinweis ja völlig für die Katz 😁
Zumindest ohne Angaben, was bemängelt wurde.
Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 19. Januar 2015 um 14:13:27 Uhr:
Ansonsten wäre der Hinweis ja völlig für die Katz 😁Zumindest ohne Angaben, was bemängelt wurde.
Eben 😁
Ich war auch da ,und des kann Überall sein 😁
Du fährst also lieber mit einem Auto von dem du nicht weist ob es Verkehrssicher ist durch die gegend anstatt zum TÜV zu fahren ? Du .... 😠 sieh zu dass du dein Auto nimmst und deinen faltigen zum TÜV bewegst !